Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 3:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 08 Mai, 2022 15:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Sapmi hat geschrieben:
Hm, da bin ich mir nicht so sicher,....
Nur schlafen = zelten bzw. übernachten (auch auf der Ladefläche eines Pritschenwagens ( :D Insider :YYAY: ).
Alles andere, wie z.B. Speisen zubereiten und verzehren, baden gehen, angeln, sonnenbaden, grillen etc = campen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Mai, 2022 21:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Värmi hat geschrieben:
Sapmi hat geschrieben:
Hm, da bin ich mir nicht so sicher,....
Nur schlafen = zelten bzw. übernachten (auch auf der Ladefläche eines Pritschenwagens ( :D Insider :YYAY: ).
Alles andere, wie z.B. Speisen zubereiten und verzehren, baden gehen, angeln, sonnenbaden, grillen etc = campen.



:mrgreen:

Danke für die Erklärung, auf die Idee wäre ich jetzt so nicht gekommen. Ich hätte gedacht, dass der Übernachtungsvorgang (zu dem ja normalerweise auch wenigstens ein Frühstück gehört, oft auch noch abends irgendein Futter) das Hauptkriterium für's Campen wäre. :D

Witzigerweise habe ich gerade vorhin auf Facebook ein nettes Bild zum Thema Camping gefunden: :YYAI:


Dateianhänge:
camping.png
camping.png [ 808.89 KiB | 1568-mal betrachtet ]

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2022 14:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
hallo Sapmi,
der Auflieger dürfte einer der drei Auflieger sein,den die Silberpfeile, Ende der 90er Jahre, mit bei den F1-Rennen hatten.
Allerdings nicht mit der Zugmaschine :YYAV:
Darin hab ich mal mit Erja Häkkinen, die Ex-Frau von Mika, mit nem "Kriebelwasser" angestoßen, obwohl ich ne "rote" Jacke an hatte. :triller:
PS: Ich hoffe doch das ich bei den Thema "kleinen Womos" nicht so etwas wie Neid rausgehört habe. :triller:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2022 21:20 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 03.08.2019
Beiträge: 3
so ganz hab ich es noch nciht verstanden :-( werd im August mit Pkw und Dachzelt unterwegs sein; heißt das, immer Zeltplatz?
Oder geht mit der Kombi auch mal ein, zwei Nächte an einem öffentlich zugänglichem Ort?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2022 3:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
thomas_h hat geschrieben:
so ganz hab ich es noch nciht verstanden :-( werd im August mit Pkw und Dachzelt unterwegs sein; heißt das, immer Zeltplatz?
Oder geht mit der Kombi auch mal ein, zwei Nächte an einem öffentlich zugänglichem Ort?

Zeltplatz wäre das meist korrekte.
Eventuell gibt es einzelne Parkplätze, wo du maximal eine (!) Nacht stehen kannst, aber viele hier ärgern sich über diese Fahrzeuge, die am Rande von Waldwegen etc stehen.
Komm dagegen zu Fuss oder mit Fahrrad und Zelt, dann gilt das allemansrätten für dich.
Deutlicher?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 19 Sep, 2022 20:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
vibackup hat geschrieben:
Eventuell gibt es einzelne Parkplätze, wo du maximal eine (!) Nacht stehen kannst, aber viele hier ärgern sich über diese Fahrzeuge, die am Rande von Waldwegen etc stehen.



Tja...und befeuert durch #vanlife wird es auch immer übler im Norden...

Schaut euch mal folgendes Video an; bzw. die paar Minuten ab dem Timestamp:
https://youtu.be/LKVrEO0ODV8?t=1507

Ich will auch gar nicht auf den beiden im speziellen herumreiten, aber das Video ist symptomatisch.
In Skandinavien kann man ja überall frei stehen und campen. Jedermannsrecht und so. Zumindest wird das immer noch so proklamiert und die
Vanlifer:innen machen mit dem Gefühl und vor allem den Bildern entsprechende Kohle.
Und da Drohnenshots vom Campingplatz eher mau sind, muss es immer abgelegener sein und cooler und überhaupt.
Aber dank Jedermannsrecht ist es wenigstens erlaubt.

Man fährt mit seinem 90t € Ausbau also einen Weg hoch, den man SOFORT als nichtöffentliche Straße erkennen kann.
Aber egal. Quer durch Häuser und über den Hof von Leuten. Jedermannsrecht. ( man nehme dieses Video https://youtu.be/M-ZtGxQIly4?t=9 und ersetze "Die Grünen" mit Jedermannsrecht :mrgreen: )
Wird man dann auf seinen Fehler hingewiesen - wennauch deutlich - stellt man natürlich im Nachgang erst mal fest wie
schlecht drauf die Person, die einen weg geschickt hat war.

Und weil ich gerade so einen schönen Rant habe: Natürlich fährt man mit seiner Kiste von Marokko bis ans Nordkapp und dann von Portugal bis ans letzte Ende der Türkei um
dann von unterwegs permanent Werbung für nachhaltige Klamotten und Trinkflaschen zu machen :YYBC:

Damit man dann die dröflzigste Drohnenaufnahme eines "Spots" für die Follower bei Insta zu machen. :YYAX:

...immerhin durfte ich heute mit einem Schmunzeln einen Ducato der auch am Vanlifen war, aus dem Wald schleifen, da festgefahren. Die beiden Insassen waren doch SEHR erstaunt, dass Waldwege nach Tagen an Dauerregen eher nicht mehr tragfähig sind.

Also wer ein Haus in :sflagge: sucht....macht das weit weg von "Spots" :YYAY:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 20 Sep, 2022 15:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7486
Plz/Ort: Rostock
Dei Beiden sind ja ein Alptraum vor dem Herren. So etwas Beklopptes ist ja wohl nicht zu überbieten ,oder doch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 20 Sep, 2022 17:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Also ehrlich wie kann man nur.....
diese armen jungen Leute mitten in der Nacht von seinem eigenen Grundstück werfen?????
Da muß ich doch gleich an Maria und Josef denken, die "Weihnachten" auch in einem Stall verbringen mußten weil sie sonst keine Bleibe gefunden haben! :YYAO:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Sep, 2022 9:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7486
Plz/Ort: Rostock
:perfekt: :perfekt: :perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Sep, 2022 10:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Vor vielen Jahren haben wir auch noch Wildcamping in Schweden gemacht. An einsamen Seen und abgelegenen Waldwegen. Natürlich haben wir streng darauf geachtet Niemand zu belästigen, kein offenes Feuer zu machen und keinen Krümel Müll zu hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO