Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Zimmer in Herbergsbetrieben

Aktuelle Zeit: Do, 19 Jan, 2017 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso wohl?
BeitragVerfasst: Sa, 28 Nov, 2015 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 973
Plz/Ort: Hohenlimburg
Rudi hat geschrieben:
...
Hassprediger und Burkaträgerinnen sind so überflüssig wie ein Beinbruch.
...


Wenn ich die aktuellen Flüchtlinge, mit denen ich berufsbedingt zu tun habe, und dich in einen Topf werfe, habe ich darin genau einen Hassprediger!

*kopfschüttel*

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso wohl?
BeitragVerfasst: Sa, 28 Nov, 2015 20:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 512
Plz/Ort: Klagenfurt
Ich weiss nicht, ob ich es schaffe, auf diese konfuse Antwort sachlich zu antworten ????

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Versucht irgendjemand hier, Hassprediger zu integrieren? Und wie verbindest du die Burka mit der Flüchtlingsfrage? Burkas werden von Afghanen und Pakistani getragen, die ursprünglich von den Taliban dazu gezwungen wurden.Syrer tragen Burkas nur, wenn die Dschihadisten sie dazu zwingen - und vor denen flüchten sie...... Ich hab jedenfalls unter den Flüchtlingen weder direkt noch in Aufnahmen jemals eine gesehen....
Und selbst wenn eine Frau hier eine Burka trägt, kann es mir egal sein - sich dagegen zu wehren, ist Sache der betroffenen Frauen, nicht unsere.

Und zum Thema Integration haben wir wohl auch unterschiedliche Meinungen. Für mich bedeutet es, Recht und Gesetz eines Landes zu akzeptieren, die Sprache zu lernen, um einen adäquaten Arbeitsplatz oder eine Ausbildung zu erhalten und die Sitten und Gebräuche zu respektieren - aber das heisst nicht, dass sie diese annehmen und ausführen müssen!
In meiner langjährigen Arbeit als Kindergärtnerin habe ich schon oft mit Menschen aus anderen Ländern und Religionen zu tun gehabt. Es ist mir noch niemand untergekommen, der unsere Traditionen oder die derzeit so vielgepriesenen "Werte" abschaffen will. Das ist ebenfalls weitgehend ein Gerücht bzw.in Einzelfällen falsches Entgegenkommen, das nicht von den Migranten sondern von den Einheimischen ausgeht.
Im Gegenteil, bei gegenseitigem respektvollem Umgang ist es durchaus auch interessant, andere Traditionen und Bräuche kennenzulernen, sich auszutauschen und damit sein Wissen zu erweitern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso wohl?
BeitragVerfasst: So, 29 Nov, 2015 10:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5080
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
In meiner langjährigen Arbeit als Kindergärtnerin habe ich schon oft mit Menschen aus anderen Ländern und Religionen zu tun gehabt. Es ist mir noch niemand untergekommen, der unsere Traditionen oder die derzeit so vielgepriesenen "Werte" abschaffen will.


Du Glückliche.
Ich frage mich nur ob wir auf dem gleichen Planten leben.

Letztens hatte ich einen Alptraum. Ich träumte von irgendwelchen schrecklichen Ereignissen in Paris, von abgesagten Länderspielen und weiteren schlimmen Dingen.
Dann wurde ich wach und fand mich bei deinen Beiträgen im DGSF wieder.
Du kannst dir vorstellen wie erleichtert ich war das alles nur ein böser Traum war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso wohl?
BeitragVerfasst: So, 29 Nov, 2015 10:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 512
Plz/Ort: Klagenfurt
Ich habe viel übrig für Sarkasmus und Ironie - nur glaube ich leider, dass du deine Meldungen ernst meinst ......

Kannst du oder willst du nicht verstehen, dass hier von 2 verschiedenen Dingen geschrieben wird? Terrorismus und Radikale Gruppen habe ich nie bestritten und verurteile sie genau wie du!
Ich habe mit ganz normalen Mitbürgern unterschiedlicher Herkunft, Religion und Rasse zu tun und wehre mich dagegen, diese zu vermischen!
Es sind sowohl arbeitende, integrierte Personen, die schon länger hier leben, Neuankömmlinge, die sich erst orientieren und Flüchtlinge auf der Durchreise oder im Asylwerbeverfahren....

Mit diesen Menschen hatte ich noch nie Probleme - was ich aber zum Grossteil auf meinem Umgang mit ihnen zurückführe, meiner positiven Einstellung und meiner menschlichen Herangehensweise. Die du offensichtlich nicht hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso wohl?
BeitragVerfasst: So, 29 Nov, 2015 10:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5080
Plz/Ort: 49525 Lengerich
http://www.huffingtonpost.de/2015/11/29 ... mg00000002

Ich hoffe die Quelle ist dir seriös genug. Sie gilt als eher links orientiert.

Ich befinde mich also in bester Gesellschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso wohl?
BeitragVerfasst: So, 29 Nov, 2015 11:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 512
Plz/Ort: Klagenfurt
Ich verstehe den Zusammenhang nicht - ich behaupte, dass ich menschlich keine Probleme mit Menschen anderer Länder, anderer Rasse, anderer Religion habe und dass bei einer positiven Einstellung und genugend Zusammenhalt eine Aufnahme der vielen Flüchtlinge möglich wäre.Dass die unbestrittenen Schwierigkeiten, die auftauchen, lösbar sind. Und du bestätigst mit einem Artikel, dass du und viele andere dagegen bist/seid - das hab ich inzwischen schon bemerkt :YYAO: ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso wohl?
BeitragVerfasst: So, 29 Nov, 2015 12:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5080
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Das Erstaunliche ist ja wohl wie viele Menschen mit Migrationshintergrund dieser Meinung sind.
Sind das nun auch alles Nazis wie uns so mancher einreden will?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso wohl?
BeitragVerfasst: So, 29 Nov, 2015 13:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7216
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Rudi hat geschrieben:
Das Erstaunliche ist ja wohl wie viele Menschen mit Migrationshintergrund dieser Meinung sind.


Was genau soll jetzt "diese Meinung sein"? Da steht, wieviele Leute mit Migrationshintergrund für eine Begrenzung der weiteren Flüchtlingsaufnahme sind; nirgends steht, dass sie dabei hirnlos Menschen, die vor Islamisten fliehen, mit islamistischen Terroristen verwechseln würden.
:roll:

Aber wir sind ja sowieso schon wieder viel zu weit vom Eingangsthema abgekommen, in dem es um die angeblich zu hohen Ansprüche einiger Flüchtlinge bezügl. Unterkunft ging.

Hier mal ein Link zur Wohnsituation der Jungs, die ich derzeit jeden Freitag treffe.
http://www.wnoz.de/Winzerhalle-Schlafen ... 57201a0-ds

Vorgestern haben die, die ich direkt darauf angesprochen habe, zwar schon mal zugegeben, dass es kalt ist, aber von sich aus beschweren die sich da meines Wissens nicht.
Unter anderem hab ich mit einem 11.Klässler aus Damaskus gesprochen (ja, auch er würde dazu gezwungen werden, bei dem Gemetzel mitzumachen, wenn er im Land geblieben wäre) und ihn gefragt, ob es außer den aktuell aufgelisteten Sachen (Spendenaufrufe) noch was gäbe, was ihm in der Halle fehlt. Die Antwort war: seine Familie (und dabei hat er noch einigermaßen Glück, da er mit seinem nur etwas älteren Bruder zusammen ist).

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso wohl?
BeitragVerfasst: So, 29 Nov, 2015 13:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 512
Plz/Ort: Klagenfurt
Das ist nicht erstaunlich - es ist ziemlich der gleiche Prozentsatz an Menschen, der, sobald es ihnen gut geht, Neid und Egoismus zeigt .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso wohl?
BeitragVerfasst: So, 29 Nov, 2015 13:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5183
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Rudi hat geschrieben:
Ich hoffe die Quelle ist dir seriös genug. Sie gilt als eher links orientiert.


Das gilt vlt. für die Amerikanische Originalausgabe, die wird dort als "linksliberal" angesehen.
Ob es einen Unterschied zw. dt. und amerik. linksliberal gibt muss man selbst entscheiden.

Die dt. Ausgabe wird aber idR als unionsnah und für dt. Verhältnisse als eher konservativ angesehen.

Das nur dazu.

Rudi hat geschrieben:
Sind das nun auch alles Nazis wie uns so mancher einreden will?

Den Begriff Nazi nutzt doch vor allem du!
Nicht die anderen Teilnehmer in diesem Thread!

Zu dem Thema empfehle ich die sehr gut passende Kollummne von Sascha Lobo zum Thema Nazikeule:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html

@frei, sapmi et al.

Danke für Eure Bemühungen und Euer Engagement!

€dith: Typos

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Zuletzt geändert von Herr Jeh am So, 29 Nov, 2015 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO