Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Suche schwedischen Wandkalender für 2018

Aktuelle Zeit: Sa, 16 Dez, 2017 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiedergutmachung
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:46 
Erstellt am 12.10.2004 - 14:08 von Heike

Ich möchte einer Dänin, die mir sehr geholfen hat, in Schwedisch sagen, dass ich gar nicht weiss, wie ich das wiedergutmachen soll und/oder fragen, was ich ihr dafür Gutes tun kann.

Ja .. und .. wie immer ne: Keine Ahnung, wie das geht! Bild

Hiiiiiiiilfe!!!!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:46 
Erstellt am 12.10.2004 - 14:25 von Bertil

Liebe HeikeBild
Hier ist ein Vorschlag:
"Jag tackar Dig för all hjälp men jag vet inte hur jag skall kunna återgälda det. Vad kan jag göra för Dig?"

Sköt om Dig
BildBertil


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:47 
Erstellt am 12.10.2004 - 20:10 von Heike

Kära Bertil!

Du är en riktig skatt! Tusen tack för hjälpen! Bild

Hälsningar Bild

Heike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:47 
Erstellt am 18.10.2004 - 17:01 von Blaubärchen

Hej,
mein schwedisch ist noch nicht ganz so gut und ich habe eine Bitte an Euch. Ich möchte einer lieben Bekannten in Schweden ein paar Geburtstagszeilen schreiben und bitte euch um Übersetzung:

"Wir wünschen Dir einen tollen Tag und laß dich von deinen Lieben verwöhnen.
Im Päckchen sind ein paar Leckereien, die dir den Tag versüssen sollen. Du magst sie doch so gerne!
Hoffe es geht euch und den 3 Hunden gut.
Ganz liebe Geburtstagsgrüße
sendet dir
Anja"

Bild
Danke schon mal im Voraus für die Übersetzung. Grattis på födelsedagen bekomme ich gerade so noch selber hin.
BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:48 
Erstellt am 18.10.2004 - 17:54 von annika_sverige

Hej Anja!

Hier eine etwas abgeänderte Übersetzung. Den Begriff "den Tag versüssen" gibt es im schwedischen nämlich so nicht. Aber vielleicht hat Bertil ja auch noch eine Idee. Ansonsten kannst Du mit dem nachstehenden Text nichts verkehrt machen. Deine Freundin wird sich ganz sicher sehr freuen!

Liebe Grüsse
Annika
Bild

*********************************************************************


"Vi önskar dig en toppen dag med dina kära, som förhoppningsvis kommer att skämma bort dig. I paketet finns lite godsaker, som du tycker så mycket om! Hoppas att ni och hundarna mår bra!

Många kära födelsedagshälsningar
Anja"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:49 
Erstellt am 18.10.2004 - 20:26 von Bertil

Hallå Anja och Annika Bild
Es war kein Fehler in die Ubersetzung!Bild
Ich will sage es war perfektBild
Um "den Tag versüssen" kann man möglich sage "förgylla dagen" aber es ist absolut nicht notwendig.
Allt gott önskas Er
Bertil Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:49 
Erstellt am 20.10.2004 - 19:50 von Blaubärchen

Bild Annika,

habe heute mein Päckchen auf die Reise geschickt. Ein großes Kuchen- und Kekspaket mit lauter leckeren Sachen aus unserem Bahlsen-Werksverkaufladen. Da kaufe ich immer meine ganzen Kuchen, Kekse und Chips ein, da es wesentlich günstiger ist als sonst im Laden. Wie gut das es bei uns im Ort so einen Verkaufsladen gibt.

Also nochmals herzlich Dank Bild

liebe Grüße
AnjaBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 12:50 
Erstellt am 21.10.2004 - 20:59 von Ilvi

Ojaaaaa, der Bahlsen-Werksladen ist auch meine Anlaufstelle in Varel Bild
Der ist echt großartig! Muß mich immer schwer bremsen dass ich nicht den Laden leerkaufe Bild

Einmal war ich dummerweise mit dem Fahrrad dort und habe "ja nur ganz wenig" gekauft, jaja von wegen und dann wußte ich nicht wie das alles heim transportieren soll. Habe dann alles in Rucksack, Gepäckträger-Körbchen und Tüte an Lenker gestopft und bin schwer schwanken zurückgeradelt Bild
Da waren meine Augen und mein Magen wieder grösser als mein Fahrrad Bild

Keksknuspernde Grüße von
Ilva
Bild


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO