Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 5:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 17:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
So, das ging ja wieder mal alles viiiiel zu schnell vorbei.
Der Urlaub war schön,aaaaaaaber das Wetter.Wenn man nur ein wenig übertreibt kann man sagen:es hat fast jeden Tag geregnet.
Aber was solls, die Wanderungen haben trotzdem Spass gemacht.
Ausserdem gab es massenhaft Pilze.....ich muss mich wirklich mal mit dem Thema befassen.Frische Pilze sind bestimmt was leckeres nur sollte man sie eben genau kennen und genau eben das kann ich nicht.Also werde ich mir bei Gelegenheit ein Pilzbuch zulegen und hier im Pälzer Wald mal üben Pilze zu fangen und dann anzurichten.
:-)
Um ein bisschen Werbung zu laufen habe ich auf der HInfahrt ein shirt eines schwedischen Campingplatzbesitzers getragen.Ich hoffe mal das war ihm recht.
:wink:
Bild
Als wir ankamen hatten wir noch einen wunderbaren Ausblick auf Jorpeland.Zu diesem Zeitpunkt wusste keiner das wir diesen Ausblick nicht so schnell mehr zu sehen bekommen sollten.
Bild
Unsere Nachbarschaft zur linken Seite...
Bild
Am Abend ging es dann zum angeln, der 1. Fisch lies an Grösse etwas zu wünschen übrig und zur Strafe musste die Mannschaft zurück rudern.Aber soooo richtig ernst haben die mich nicht genommen. :YYAU: :YYAA: :YYBF:
Bild
Bild
Bild
Unsere erste Wanderung führte uns dann in den "Wolfswald" zu einer Hütte.Die Wanderung dauerte 6 Stunden und es regnete ständig.Gott sei dank konnten wir dann in der Hütte die Klamotten der Kinder etwas trocknen und uns aufwärmen.Die Wege wurden zu kleinen Bächen :logisch: und der Regenbogen begleitete uns ständig.Das ganze hat aber den Kindern unserer Freunde richtig Spass gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bei einem Besuch in Stavanger traute ich meinen Augen nicht:
Eine deutsche Fregatte lag im Hafen.Da ich selbst auch bei der Marine war kam ich mit den Matrosen gleich ins Gespräch.Dabei erfuhr ich das sie nun Frauen an Bord haben.Beim Barte des Klabautermann:das bringt Unglück...das ist nicht gut... :YYAZ:
Bild
Bild

Jeden Morgen kamen 2 Schwäne zu uns und wollten gefüttert werden....
Bild
Bei Wanderungen ziehen mich Flüsse immer wieder an.Ich halte mich dort immer gerne auf.
Bild
Das ist einer meiner Lieblingsplätze:Das Lysefjordcenter.Man kann dort sehr schön draussen sitzen,Bier trinken und hat einen herrlichen Ausblick dabei.
Bild
Bei einem Spaziergang zur Insel Idse entstanden die beiden nächsten Bilder.
Bild
Bild
Und dann kam sie.......die Wanderung die jeder machen muss wenn er nur in die Nähe dieses Stuhles kommt:Die Wanderung zum Preikestolen.Da unsere freunde zum ersten mal in Norge waren mussten sie natürlich auch da hoch.Der Wettergott hatte an diesem Tag ein einsehen mit uns und es regnete nicht.Anja hat für diesen Tag ihre Mütze aufgesetzt die wir vor Jahren dort gekauft haben.Ich habe meine leider irgendwo in Nanjing in einer Kneipe vergessen :sauer: :YYBO:
Bild
Kurz nach dem Start die Preikestolenhytte mit Blick über die Inselwelt in Richtung Stavanger.
Bild
Hier rief meine Holde mit tiefer Stimme auf einmal: "Wilson ich habe Feuer gemacht" :grübel2: :logisch:
Der Spruch stammt aus einem Film mit Tom Hanks.
Bild
Dann waren wir oben und hatten wirklich eine schöne Sicht bis nach Lysebotn.
Bild
Ganz schön hoch (605 m).Leider bekomme ich seit ein paar Jahren immer mehr Höhenangst.Es hat vor 5 Jahren gerade noch gereicht auf den Kjerag zu steigen, schon ein Jahr später konnte ich nicht mehr auf den Stein springen.
Bild
Bild

Deshalb stehe ich auch etwas weg vom Abgrund und sitze nicht mehr direkt an der Kante. :YYBH:
Bild
Bild

Es dauerte dann auch nicht lange und der Urlaub war vorbei und Christian IV holte uns wieder ab.
Bild

Vom Aussendeck des Schiffes machte dann Anja noch dieses letzte Bild vom Leuchtturm.Bild

In dieser Gegend waren wir nun schon öfters und wir gehen da immer wieder gerne hin.Eventuell kennt ja der eine oder andere schon diese Ecke und war vielleicht auch schon auf Idse oder im Lysefjordcenter.Mal gespannt wann wir wieder mal da hin kommen.
Naja, übernächste Woche fliegen wir erst mal nach China für 3 Wochen und im Februar habe ich irgenwo gelesen gibt es ein Forumtreffen auf Munkeberg :YYAA:
Wie sagt man so schön :wer rastet rostet.....

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 18:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Sehr schöne Bilder, danke. Und von dem schlechten Wetter gar nicht so viel zu sehen.

Also ich hätte mich sicher nicht getraut, so nah wie Du an den Abgrund ranzugehen, geschweigedenn direkt die Beine runter braumeln zu lassen. :shock:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 18:17 
wouh......klasse Bilder und wie es aussieht, habt ihr viel Spaß gehabt

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 18:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
..............suuuuuuuper Aufnahmen und wie man sehen kann, hattet Ihr trotz des Wetters eine schöne Zeit.
LG Heide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 19:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Schööööööööööööön!!!!! Aber nächstes Jahr springst Du wieder auf den Kjeragbolten, gell? ;-) Das mit der Höhenangst gibt sich bestimmt wieder!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Sep, 2006 9:08 
Hei,
klasse Bilder , ja so sieht es aus in Norwegen, da kommt man immer ins Träumen, aber sahen die Fische alle so klein aus, oder wie war in diesem Jahr Dein Fang?
har det
Marita


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Sep, 2006 11:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
:lol: :lol:
Es waren auch grössere Fische bei und es gab viele Makrelen.
Allerdings muss ich sagen das ich dort nicht so grosse Fische fange wie zB in der Ecke von Molde.Ein paar Norweger haben mir mal erzählt es gäbe hier zu viele Seehunde im Fjord.Die werden scheinbar auch immer mehr, denn so oft wie dieses Jahr haben wir sonst keine Seehunde vor dem Haus gesehen.Aber das ist mir grad recht:
kein Fisch---->kein Ausnehmen :YYBF: :YYBF: :yahoo: :yahoo:
das eckelt mich etwas :oops: :yycf:
Am liebsten kauf ich im Hafen Reker und mach die mit Olivenöl,scharfen Pepperoni und viiiel Knobi,dazu eine Flasche Rose'....da könnt ich :yybad: drin. mmhhhhh :YYAB: :YYAH:

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Sep, 2006 12:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Meeeensch - da bekommt man ja direkt Lust zu verreisen Haegar - vielen Dank für die Bilder und den Bericht...

Also ich kann mich Sapmi nur anschliessen - dafür dass du Höhenangst hast, stehst du doch ganz schön nah dran am Abgrund....

Viele Grüsse auch an deine Liebste
:YY: Sabine


Ich hoffe, dass irgendwann auch einmal wieder Urshult und Umgebung auf Euren Reiseplänen steht -
und sonst - mal sehen - vielleicht kann ich es mir ja im Februar mal einrichten, zu Martin zu fahren.......... :rc1:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Sep, 2006 18:29 
Hei Haeger,
auch wir haben dieses Jahr wenig Fisch gefangen im ganzen August war von den Lofoten bis zu Euch sehr wenig Fisch, es war kein Futterfisch da, nur tausende winzig kleine Garnelen haben wir gesehen und da hat kein Fisch gebissen.
Aber nächstes Jahr wieder........ :angel2:
har det
Marita


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Sep, 2006 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Haegar :YYAC:

:perfekt: tolle Bilder mit gar nicht sooooooooo schlechtem Wetter, die Aussicht da von dem Felsen muß in echt gigantisch sein. Ich würde mich aber auch nicht sooooooooo weit an die Kante wagen.

Klasse Bilder
nette Grüße
Anja, das Blaubärchen :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO