Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 2:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie und Wo Buchen nach Tingsryd ???
BeitragVerfasst: Do, 14 Sep, 2006 13:52 
Ich suche Sites von Busunternehmen, die von Köln und oder Umgebung, oder von Hamburg nach Tingsryd fahren.

Hat der was ???

So wie swebuss.se oder safflebussen.se

Dank im vorraus für Eure Hilfe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Sep, 2006 14:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Gondo hat geschrieben:
Ich suche Sites von Busunternehmen, die von Köln und oder Umgebung, oder von Hamburg nach Tingsryd fahren.

Hat der was ???

So wie swebuss.se oder safflebussen.se

Dank im vorraus für Eure Hilfe.


Hej Gondo,

also davon hab ich nocht nichts gehört Gondo, dass eine solche Buslinie Tingsryd direkt anfährt...........
Kürzlich hab ich gehört, dass jemand einen Eurobus von Holland aus genommen hat, die musste aber in Ljungby abgeholt werden........ wenn das interessant wäre, könnte ich mich näher erkundigen.

darf ich neugierig fragen, was du in Tingsryd machen willst? - denn wenn du hier mit dem Bus ankommst - du wirst ein Auto benötigen. Es sei denn du willst dich nur in Tingsryd aufhalten..

Liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Sep, 2006 19:26 
Hej Gondo!

Wie Sabine schon geschrieben hat: Ich habe davon auch noch nichts gehört. Aber schau doch mal hier: www.eurolines.de
Damit bin ich auch schon gereist (Köln-Malmö).

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 12:42 
Ich werde mein Praktikum in Tingsryd absolvieren. Das heißt, ich muss eine kostengünstige Verbindung von Köln nach Karlskrona finden. Von dort werde ich abgeholt, von einem Mitarbeiter der Firma Jiteca AB. Für 4 Wochen, werde ich dann in dieser Firma arbeiten ( deshalb auch Praktikum ). Anschließend klährt sich dann, ob ich dort übernommen werde oder selbständige nach einen andren Job in Schweden suchen muss.

Leider habe ich kein Führerschein, so das ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 12:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Gondo hat geschrieben:
Ich werde mein Praktikum in Tingsryd absolvieren. Das heißt, ich muss eine kostengünstige Verbindung von Köln nach Karlskrona finden. Von dort werde ich abgeholt, von einem Mitarbeiter der Firma Jiteca AB. Für 4 Wochen, werde ich dann in dieser Firma arbeiten ( deshalb auch Praktikum ). Anschließend klährt sich dann, ob ich dort übernommen werde oder selbständige nach einen andren Job in Schweden suchen muss.

Leider habe ich kein Führerschein, so das ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin.




OK - na dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg bei dem Praktikum und dass du übernommen wirst - denn - ohne Führerschein wird es hier sehr schwierig - auch bei einer eventuellen weiteren Arbeitsplatzsuche....
Wann wirst du denn dein Praktikum antreten?

Liebe Grüsse aus Urshult (Tingsryd Kommun)
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 17:06 
hej Gondo,

ich will nicht unken und gönne dir das Praktikum und wünsche dir den Erfolg der Übernahme.

Aber in D ist es ja schon schwer einen Job ohne Füherschein zu bekommen bzw. zu halten.

Und wenn ich an Schweden denke und all die fantastischen Entfernungen, denke ich, ist es nicht einfacher.

Wie sieht es denn mit einem Crash-Kurs aus?????? Vielleicht hast du bis zum Praktikum noch Zeit.

Daumendrück
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 21:33 
Mein Praktikum soll am 30.10.06 beginnen. Ich denke aber, das ich dort eher Anfangen werde, da der Chef der Firma, schon mehrmals angefragt hat, zwecks früheren Termin.

Ich hatte vor Beginn des Lehrgangs zum Erlernen der schwedischen Sprache in Magdeburg ( Beginn 07.08.06 ) den Antrag auf Kostenübername durch das Arbeitsamt für den Führerschein, gestellt.

Wie es nun kommen mußte, kam just Gestern, ein Anruf vom AA, wo mir mitgeteilt wurde, das ich den Führerschein machen kann auf Kosten des AA. Aber allein der Antrag beim Strassenverkehrsamt um die Fahrerlaubnis machen zu koennen, dauert in der regel 6 biß 8 Wochen. Alos kann ich diese erst machen, wenn ich vom Praktikum zurueck bin. Dann sollte alles innerhalb von 2 wochen Theorie sowie Praktische Prüfung gemacht werden. Den Antrag auf Fahrerlaubnis stelle ich am Montag, da ich da Behördentag habe.

Der Arbeitgeber hat aber extra auch darauf hingewiesen, das er bei suche einer idealen wohnung etc. behilflich sein wird und das der führerschein, vorerst keine große rolle spielt.

Ich werd Euch aber mitteilen, sobald sich was aendert. Bis dahin, gute nacht oll

God natt!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO