Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie spontan kann man sein?
BeitragVerfasst: Do, 10 Jul, 2014 20:43 
So, auf dem Papier sind meine Urlaubsplanungen abgeschlossen - gebucht ist noch gar nichts ;-) Darf man spontan sein, wenn man mit der Fähre los will? oder MUSS man immer vorbuchen?




N bissel Muffensausen hab ich ja denn doch, allein mit meinen unfallträchtigen Kindern ;-) :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie spontan kann man sein?
BeitragVerfasst: Do, 10 Jul, 2014 20:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Kommt drauf an, mit welcher Fähre du fahren willst.

Ein kurzer Anruf bei der Fährgesellschafft schafft klarheit, was noch frei ist. Eventuell kann man ganz kurzfristig buchen.

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie spontan kann man sein?
BeitragVerfasst: Do, 10 Jul, 2014 21:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Jo, kommt nicht nur auf die Verbindung an, auch auf die Zeit...
Im Sommer kanns tagsüber auf allen Verbindungen eng werden, so ohne Buchung.
Vogelfluglinie nachts dürfte immer gehen, eventuell wartet man eine Fahrt...
Die längeren Fähren kann man Glück haben, da gibts mitunter kurzfristig Restkarten, wäre aber schon sehr vage...

Außerhalb der Ferienzeiten kann man da eher Glück haben, mit Spontanfahrten...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie spontan kann man sein?
BeitragVerfasst: Do, 10 Jul, 2014 23:16 
Als wir 2011 nach Schweden fuhren, ging bei unserem Auto etwas kaputt ( obwohl wir es vorher zum Durchchecken in der Werkstatt hatten)
und wir mussten die Fähre Sassnitz - Trelleborg verschieben. Das war in den letzten Junitagen. Es war kein Problem für den nächsten Tag umzubuchen.
Vielleicht war das nur Glück, dass etwas frei war.
Im Juli/ August würde ich nie ohne zu buchen losfahren und je nach Strecke würde ich mich auch nicht auf kurzfristige Buchungen verlassen.
Zumal diese ja dann oft teurer sind.

Außer die Vogelfluglinie ( Fehmarn - Dänemark, und Helsingör- Helsingborg), die geht ja beinahe stündlich oder sogar jede halbe Stunde?.
Aber mit den Kindern länger warten müssen ist auch nicht ideal.

LG Rapunzel5


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie spontan kann man sein?
BeitragVerfasst: Fr, 11 Jul, 2014 10:11 
hmmm... gut, also doch nicht so spontan, ich will entweder über Rostock oder über Sassnitz nach Trelleborg. Aber was buche ich jetzt zuerst? Den CP um zu sehen ob der noch frei ist oder die Fähre, um zu sehen ob die noch frei ist. Ein paar Tage habe ich schließlich vorne und hinten noch Spielraum für Veränderung...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie spontan kann man sein?
BeitragVerfasst: Fr, 11 Jul, 2014 11:54 
Ich würde zuerst wegen der Fähre schauen.
Wenn du nicht erst ganz spät am Abend ankommst, fährst du halt notfalls einen Platz weiter.

Viel Glück und möglichst keine Unfälle mit deinen "unfallanziehenden" Kindern! :YYAY:
Rapunzel5


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie spontan kann man sein?
BeitragVerfasst: Fr, 11 Jul, 2014 12:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1139
Plz/Ort: Eschenburg
Ich bekam bei meinen letzten beiden Spontanbuchungen, drei Tage vor der Reise, bei TT und Finlienes Linie keine Kabine.

Auf der Rückfahrt war es ähnlich, da gabs keinen Platz fürs Auto, bei der anderen keine Kabine.

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie spontan kann man sein?
BeitragVerfasst: Fr, 11 Jul, 2014 13:02 
gut, dann werd ich mich kümmern, damit meine kinder bald mit einem total tollen urlaub prahlen können.

und gegen die schweren verletzungen werd ich mir gleich noch die nächstgelegene notaufnahme auf der straßenkarte markieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie spontan kann man sein?
BeitragVerfasst: Fr, 11 Jul, 2014 13:08 
ach ja: brauch ich für eine überfahrt ab 7:30 Uhr (cirka) oder ab ca. 18 Uhr eine Kabine?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie spontan kann man sein?
BeitragVerfasst: Fr, 11 Jul, 2014 15:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Wenn du das Geld dafür übrig hast, ist es ja schön, wenn man sich zurückziehen kann. Kommt halt auf Deine Kinder an. Spannender ist es sicher an Deck. Und zu diesen Zeiten muss man glaube ich bei keiner Fährgesellschaft eine Kabine nehmen, allerdings kosten die Tagsüber auch meist nur die Hälfte.

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO