Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 8:37 
Ich will keine Werbung machen :YYAU: . Jeder findet seine Ecke/n schön :YYBP: , sonst wäre er ja dort nicht. Wir bevorzugen Halland, weil es relativ schnell von D aus zu erreichen ist. Man muß nicht mit den Kleinen erst durch halb S gurken. Man kann eine Menge dort machen. Fun-City für Kinder, High-Chaparall, Liseberg in Göteborg, Tierpark in Boras und noch vieles mehr. Die Strände sind auch sehr schön.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 9:45 
Das ist ja das schwierige,ist überall schön...........
Ich weiß immer gar nicht wo ich am liebsten hin möchte :YYAK:
Öland? Ostküste?Ängelholm?Ystadt?Göteborg?weiter nördlich???
ich weiß nicht wo ich hinfahren soll,am liebsten aber überall.....

Liebe Grüße
Katja :YYBF:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 11:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ist doch ganz einfach. Jedes Jahr in eine andere Region Schwedens fahren. Um so älter die Kinder werden um so weiter können ja die Strecken werden.
Um allerdings ganz Schweden kennen zu lernen muß man schon ziemlich alt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 12:37 
Tja, ich weiß wirklich nicht, ob wir uns bis zu unserem Urlaub auf eine Gegend einigen können - es gibt ja so viele schöne Ecken!

Und Ihr erleichtert uns die Auswahl nicht - Ihr macht es uns noch schwerer, weil Ihr noch mehr schöne Gegenden nennt :wink:

Wie soll man sich da bloß entscheiden :?:

Wenn wir ohne Kinder wären, würde ich mich auch erst Mal für eine Rundreise entscheiden - so bekommt man für den Anfang den besten "Rundblick".

Aber so...?

Falls Euch noch mehr schöne Ecken einfallen, immer her damit. Wir zermartern uns dann mal weiter das Hirn...

lg
beetle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Dez, 2006 14:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Karte von Südschweden auf einem Brett befestigen. Dartpfeil zur Hand nehmen. Ausknobeln wer von der Familie werfen darf. Dartpfeil auf die Karte werfen. Dort wo der Pfeil stecken bleibt fahrt ihr hin.
Alternativ: Zettel mit verschiedenen Zielen gefaltet in einen Topf geben. Kräftig durchrühren. Das jüngste Kind zieht einen Zettel heraus. Dort fahrt ihr hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Dez, 2006 18:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Also ich möchte dich (euch) ja nicht noch mehr verwirren und wie hier ja schon reichlich geschrieben, es gibt so wahnsinnig viele schöne Stellen in Schweden.
Unser Favorit ist Bohuslän: Es ist recht zügig zu erreichen, hat Schäreninseln in Hülle und Fülle, Sandstrände in ausreichender Anzahl, man ist nicht weit von Göteborg, es gibt unzählige Ausflugsziele und, und, und....

Hier einmal ein Bericht von unserem diesjährgen Urlaub im Sommer in der Nähe von Stenungsund. Haus am See und wenige km vom Meer entfernt:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=9817

Um vielleicht noch das geeignete Haus zu finden schaut doch hier mal nach:

www.stugvision.com

www.stugbasen.com

www.swedenhomerentals.se

Viel Erfolg und Spaß bei der Suche :YYAY:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Westküste!
BeitragVerfasst: Di, 05 Dez, 2006 19:10 
Hej,
also ich glaube ich muß mich jetzt hier auch mal einmischen.
Ich möchte hier eine Lanze für die Provinzen Halland und Bohuslän brechen!
Unser Häuschen ist in Västergötland, daher bietet sich natürlich für uns die Westküste Schwedens an. Bis zu unseren Lieblingsinseln Tjörn und Orust fahren wir ca. 2 Stunden, für Tagesausflüge auch mal mit ein oder zwei Übernachtungen im Zelt nicht zu weit.

Zu entdecken gibt es an der Westküste von Halmstad bis Tjörn und Orust jede Menge.
Unser Lieblingsfleckchen ist die Insel Gullholmen, die man von Orust aus mit der Fähre erreicht. Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder einstellen. Dort gibt`s übrigens ein geniales Freibad zwischen den Schärenfelsen.

Wer schöne, lange, feinsandige Sandstrände sucht, dem sei Mellbystrand empfohlen. Es gibt hier auch einen schönen Abschnitt für FKK Freunde, wo man dann wirklich sehr viel Platz für sich hat, da die Schweden ja meistens textil baden.
Nachteil der Westküste ist, (wie auch an der Ostküste), daß die Campingplätze im Sommer rappelvoll und teilweise sehr laut sind.

Daher würde ich raten, sucht Euch ein Quartier im Landesinneren an einem schönen See, und macht Tagestouren zur Küste. Das ist nebenbei auch bestimmt billiger, denn die Stugas an der Küste haben auch gesalzene Mieten.

Ich freu mich schon auf nächsten Sommer! :urlaub:

Gruß, Aborre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Dez, 2006 9:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Was Gullholmen angeht, da kann ich dir nur beiflichten: Ein Traum, hatten schon überlegt nächstes Jahr unseren Urlaub dort zu verbringen, haben das aber wieder ad acta gelegt.
Hier mal ein paar Bilder von dort ( u.a.):

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=9824

Handhaben es wie aborre: Haus im Landesinneren am See und nicht so weit weg vom Meer.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO