Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

A-Skattsedel für Arbeitsbeginn

Aktuelle Zeit: Do, 19 Okt, 2017 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 09 Dez, 2011 10:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Heute einen Artikel in der Nya värmlands tidning ( NWT) gelesen, der zeigt, wie man sich als
" zugereister " wirklich in der Nachbarschaft beliebt macht ! :YYAO:

Die Geschichte :

Ein Schwede hatte ein kleines Häuschen gekauft und nach kurzer Zeit war das Dach etwas undicht. Er beantragte also eine Umbaugenehmigung
fuer Dach und ein Fenster, welche aber keine grossen äusserlichen Veränderungen beinhaltete. Er bekam die Genehmigung und nach Ausfuehrung
der Reparatur sah das Haus nicht anders aus als vorher.

Dies sah sein Nachbar,ein 61 jähriger Deutscher, der seit 11 Jahren in Arvika wohnt, allerdings ganz anders und nagelte zwei Jahre lang regelmässig
das besagte Fenster seines Nachbarn mit Brettern und Spanplatten zu. Er wurde nun wegen Hausfriedensbruchs zu 3000 Kronen Strafe verurteilt.

Vor Gericht sagte er, das ganze wäre nur seine ganz eigene Art gewesen, seine Unzufriedenheit mit der Baugenehmigung zu äussern.


Na denn .... auf eine gute Nachbarschaft !

img141.jpg
img141.jpg [ 2.23 MiB | 324-mal betrachtet ]


Quelle : NWT


Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 09 Dez, 2011 11:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5136
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Das kommt davon dass man in Schweden solange auf einen Termin beim Psychiater warten muss.
Da bleiben so schwere Fälle einfach unbehandelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 09 Dez, 2011 13:07 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.10.2011
Beiträge: 135
der hat doch wirklich einen weg, anstatt sich am leben und vielleicht der rente zu erfreuen

ich hab ja auch so eine bumsbirne neben mir wohnen, der zieht auch wegen jedem pups vor gericht, asozial bis in den tod

"es kann der frömmste nicht in frieden leben wenn es dem bösen nachbarn nicht gefällt"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 09 Dez, 2011 14:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 962
Das kann ja wohl nicht wahr sein :wwgr: , da hilft nur :yyrübe1:

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 09 Dez, 2011 20:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Von wegen Psychiater, da hilft nur eine Therapie :yyrübe1: :yyrübe1: :yyrübe1: :yyrübe1: :yyrübe1: :yyrübe1: :yyrübe1: .......

Auch 60 Tagessätze à 50 Hiebe.

Ich habe allerdings auch schon von schwedischen Eingeborenen gehört die sich das nachbarschaftliche Miteinander zur Hölle machen.
Allerdings, wie gesagt, nur Hörensagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 09 Dez, 2011 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Das ist das Schöne am Wohnwagen-/mobil:
ich bin öfter mal an einem anderen schönen Fleck, wenn der Nachbar nervt am Morgen wieder weg.
Die notwendigen Bastel-oder Umbauarbeiten kann ich außerhalb meiner Urlaubszeit erledigen.
Wir waren mal kurz davor, ein Haus in Schweden zu erwerben und sind inzwischen froh, dies unterlassen zu haben.....

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 11 Dez, 2011 8:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Elchsocken hat geschrieben:
Das ist das Schöne am Wohnwagen-/mobil:
ich bin öfter mal an einem anderen schönen Fleck, wenn der Nachbar nervt am Morgen wieder weg.
Die notwendigen Bastel-oder Umbauarbeiten kann ich außerhalb meiner Urlaubszeit erledigen.
Wir waren mal kurz davor, ein Haus in Schweden zu erwerben und sind inzwischen froh, dies unterlassen zu haben.....


Hej Elchsocken,

dann sind wir schon zu zweit. Genau das war auch unsere Überlegung. Neben den Punkten, daß man noch sovieles auf der Welt anschauen kann und die Angst vor Vandalismus. Und so ist es auch bei uns das Wohnmobil geworden.

Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 11 Dez, 2011 10:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009
Beiträge: 145
Plz/Ort: 42489 Wülfrath
.......zu dritt sind wir schon, immer das eigene Wohnzimmer aber den Ausblick bestimmt man selber!!!!
LG Dirk :YYAC: :YYAC: :YYAC:

_________________
Dirki


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 11 Dez, 2011 11:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5136
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Das Eine schließt das Andere ja nicht völlig aus.
Ein gebrauchter WW kostet ja nicht die Welt und vom Stützpunkt Stuga kann man auch sehr gut Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung machen. Als Ruheständler bin ich ja in der glücklichen Lage nicht auf Urlaubszeiten angewiesen zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 11 Dez, 2011 13:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 698
Hej, hej,
der Vierte im Bunde.
Eben aus diesem Grunde wollen wir mobil sein, wir haben unsere Stuga immer dabei. Alles andere bestimmen wir selbst. :YY:
Gruß scandi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO