Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

www.unlimited-outdoor.de

Aktuelle Zeit: Fr, 22 Sep, 2017 9:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jun, 2008 16:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 73
Plz/Ort: Småland
Hej!

Wie glaubt ihr, dass die Schweden im Allgemeinen ueber deutsche Besucher und/oder
Sommarhausbesitzer denken?

Hinterlässt der Deutsche ein eher positives Bild?
Oder ist er zu aufdringlich, nervend?
Kauft und bezahlt er was auch immer?
Wie steht es mit dem Humor der Deutschen?
Ist er zu laut?
Trinkt zuviel und benimmt sich daneben?

Wo sind die Kulturunterschiede, die ja trotz allem da sind gelegen?

Was meint man denn hier so im Forum?

Kap Horn
der auf einmal feststellt, dass alle Sätze nur Fragen sind und sich deshalb fragt ob der ganze Beitrag dadurch nicht etwas fragwuerdig erscheint?
:?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jun, 2008 16:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Glaube schon, dass jede interessante Frage fragewürdig ist, es sei denn, sie wurde schon x-mal im Forum gestellt und beantwortet :mrgreen:

Wie über andere Nationen gedacht wird, lässt sich manchmal gut in Werbespots verfolgen.
So kann ich mich an einige erinnern, die Deutsche mit ihrer "Elch-liebe" hochgezogen haben.
Und ein Kollege meint, dass man meinen Landsleuten bei Hausverkauf so richtig Geld abziehen kann...
Kurz: harmlos, nervend und Besserwisser. ( dashalb das Wort wohl auch im schwedischem Sprachgebrauch )

Vor technischen Errungenschaften aus D. gibts aber aufrichtigen Respekt.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jun, 2008 16:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 73
Plz/Ort: Småland
Hej Pannbiff

da hast Du direkt ein paar Nägel auf ihre Köpfe getroffen.

Dann kommt noch dazu: bis auf die Zähne....nein nicht bewaffnet, die Zeiten sind ja hoffentlich vorbei...aber ausgeruestet.
Sollte einer der vielen Angler die ich gesehen habe ueber Bord fallen, dann säufter ab wie ein Stein.

Ausserdem tauchen da immer wieder Vehicel auf, als wäre man im Djungel vom Amazonas unterwegs.

Und die Kunst ueber ich selbst zu lachen ist auch nicht besonders entwickelt finden viele, da liegen die Engländer wesentlich besser im Rennen.

Und sieht man die Deutschen nicht, dann hört man sie. :mrgreen:


Kap Horn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jun, 2008 16:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
zum Glück bekommt man diese Verhaltensweisen in der Stadt nicht mit!
Es ist wohl ein sehr spezifiertes Verhalten dass Enige an den Tage legen
wenn Sie in Urlaub sind oder sich in grösseren Mengen sammeln.
Dann gibt es noch die Sorte die nichts Anderes zu tuen haben als auf solche
Abnormen hinzuweisen und zu verurteilen.Aber das ist auch ein Problem dass nur in gewissen Regionen
vorkommt.
Zum Glück ist "unser"Land so gross dass man es vermeiden kann und auch tut auf solche Individien zu treffen die als "typisch deutsch" von den Schweden so "beliebt" sind!


Im diesen Sinne:

Ein Skål auf unsere Elf :dflagge:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jun, 2008 19:42 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 73
Plz/Ort: Småland
Hej!

Na was fuer ein Glueck dass man das Verhalten der Deutschen in der Stadt nicht so mitbekommt sondern scheinbar nur in "gewissen Regionen".

Wie war das noch gleich?
Wohnst Du nicht in der Stadt Helsingborg? :triller:

Kap Horn
aus einer nicht ungewissenen Region genannt "Östra Småland"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jun, 2008 13:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 307
Plz/Ort: Seelscheid/Öland
Hej,hej,
wenn man sich angemessen und rücksichtsvoll verhält, denke ich, hat man egal wo auch immer, keine Probleme. Wir haben in Schweden noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Doch bin ich auch im Prinzip dagegen, immer alles zu bewerten bzw. vergleichen zu wollen.
In Frieden miteinander bzw. nebeneinander zu leben sollte unser Ziel sein,
liebe Grüße
Assi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jun, 2008 13:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 73
Plz/Ort: Småland
Hej Assi!

Nein, auch ich habe keine negativen Erfahrungen gesammelt, die Verbindung zwischen Schweden und Deutschland hat ja auch tiefe Wurzeln.
Ausserdem ist es klar, dass hier seeehr stark verallgemeinert wird.

So sind viele in Småland froh darueber, dass zB die Deutschen diese kleinen Torps wieder liebevoll renovieren und bewohnbar halten. Sonst wären schon einige dem Untergang geweiht worden.
Und als fleissig werden die Deutschen allemal angeschaut, etwas das im protestantischen Schweden hoch angerechnet wird, nach dem Motto: bete und arbeite!

Na klar, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es ja bekanntlich wieder zurueck und da macht der schwedische Wald keine Ausnahme!

Kap Horn
:yyda:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jun, 2008 23:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Bis vor kurzem habe ich mich eigentlich nicht geschämt, dass ich Deutscher bin und in Schweden Urlaub mache.
Diese Einsicht hat sich allerdings letzte Woche geändert, als ich einen deutschen Tourist auf einen von
ihm begangenen Fauxpas mit den Worten "Das wird in Schweden nicht gerne gesehen" hingewiesen habe
und als lautstarke Antwort "Das geht mir am Arsch vorbei" zu hören bekam. :-(
Ich war froh, dass kein Schwede in der Nähe war!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jun, 2008 23:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1182
Unsere Schweden sagen immer zu uns :

Ein Schwede kommt ins Sommerhaus...hängt die Betten raus zum lüften...und fertig !

Ein deutscher kommt ins Sommerhaus...lüftet...mäht Rasen..steckt Gladiolenzwiebeln...streicht die Terrasse...etc....sitzt noch einen Tag in Ruhe ...und muß abreisen! :wink:
Schmunzeln über uns .


Andrea :D

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jun, 2008 8:44 
Hej hej ihr Lieben

da möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden. :YYAC:

@andrecki das hat uns unser Nachbar auch schon erzählt. :YYBP:

Wir machen auch immer irgendwas am und im Haus.Aber natürlich auch immer vor Augen das es zum größten Teil unser Jahresurlaub ist.Wir haben schon einiges aber noch lange nicht alles in unser Gegend gesehen und erkundet. :YYBP: Unsere Opa-Schweden (über 70) ist immer froh wenn wir oder unsere Dänischen Nachbarn da sind,weil es immer irgendwas gibt wobei wir ihn behilflich sein können.Er war es auch der uns den Namen "Schwedenarbeitstrupp" gegeben hat und auch das wir in kurzer Zeit am und im Haus mehr gemacht haben als die Vorbesitzer die letzten 20 Jahre.Er hat auch dabei geschmunzelt! :triller:

Wir Deutschen müssen erst immer alles im Lot haben und der Schwede sieht das ganze gelassener!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO