Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 16 Aug, 2018 4:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 21 Aug, 2017 20:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15420
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej,

bei unserer Anreise nach Schweden sind mir an Bord der Stena Scandinavica auf der Route Kiel - Göteborg diverse Infotafeln aufgefallen.
Unter anderem dieses:
Überfahrt.jpg
Überfahrt.jpg [ 663.12 KiB | 423-mal betrachtet ]


Findet ihr, dass das eine gute Idee von Stena Line ist?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 21 Aug, 2017 22:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3404
Plz/Ort: LDS
Interessant find ich ja die 'Bedienungsanleitung' für die Raucherzelle.
Ich rauch zwar nicht, würde mir aber trotzdem eine zweckentsprechende Bedienung durchaus zutrauen... :mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 21 Aug, 2017 22:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5442
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Das "sinnigste" sind in meinen Augen die Aufkleber unter den Toilettenspülungen,
die darauf hinweisen, dass man Zigarettenkippen nicht im Klo entsorgen soll :YYBZ:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2017 7:39 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 119
Värmi hat geschrieben:
Hej hej,

bei unserer Anreise nach Schweden sind mir an Bord der Stena Scandinavica auf der Route Kiel - Göteborg diverse Infotafeln aufgefallen.
Unter anderem dieses:
Überfahrt.jpg

Findet ihr, dass das eine gute Idee von Stena Line ist?

:YY: Värmi



870 stunden???? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2017 8:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15420
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
zerberus hat geschrieben:
870 stunden???? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
BINGO!!! :perfekt:
Genau das wollte ich hören. :D

Ich hatte Stena Line schon am 9.8. unter anderem folgendes geschrieben:
Zitat:
Auf Deck 9 schräg gegenüber unserer gebuchten Kabine 9109 hängt eine Tafel mit der Info "Eine Fahrt dauert 3.132.000 Sekunden".
Das ist jedoch absolut falsch!

Richtig ist: 14,5 Stunden x 60 = 870 Minuten x 60 = 52.200 Sekunden!

Irgendwie ist es mir schleierhaft, wie einem renommierten Unternehmen wie Stena Line so ein Fehler unterlaufen kann und ich mache mir Sorgen, dass bei der Berechnung meines Fahrpreises oder - noch schlimmer - bei der Beladung der Fähre ebenfalls Rechenfehler auftreten.

Gestern kam die Antwort:
Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis zu der falschen Berechnung der Überfahrtsdauer in Sekunden. Sie sind der erste Gast, dem dieser Fehler aufgefallen ist.
Da waren mit Sicherheit nicht unsere Offiziere am Werk, sondern wohl eher die Marketing-Abteilung.


:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2017 9:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Daran sieht man, welche Werbewirksamkeit diese Anzeigen haben - liest kein ....... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2017 9:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 287
Sehe ich ähnlich,
vor allen muß man mal überlegen wieviel Geld da von der Marketingabteilung in die Hand genommen wird um solche Tafeln aufzustellen.
Das Geld hätte man auch direkt aus dem bullauge wrfen können. :YYBP:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2017 11:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15420
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
frei hat geschrieben:
... - liest kein ....... :mrgreen:
Mitunter kann es sich aber lohnen, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.
Stena Line schrieb mir nämlich auch ...
Zitat:
... als kleine Belohnung schreiben wir Ihnen 5.000 Extrapunkte gut. Sie werden demnächst auf Ihrem Extrakonto erscheinen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin schöne Urlaubstage in Schweden und eine angenehme Rückreise.
Das bedeutet: einmal Abendbuffet plus Frühstück kostenlos! :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2017 11:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 287
Hallo Värmi,
Glückwunsch, tja das hat sich dann ja wirklich für dich gelohnt. :perfekt:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2017 14:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Ja, das ist eine nette Geste und in dem Fall hat es sich für dich gelohnt! Kompliment auch an deine Aufmerksamkeit! Aber ob die ganze Aktion dem Unternehmen irgendetwas einbringt bezweifle ich.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO