Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

617223) Schweden Nr.379-382 gest. Reichsverband schwed. Sportvereine

Aktuelle Zeit: Fr, 24 Nov, 2017 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie blöd dürfen Jäger sein?
BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep, 2012 16:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5308
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bundyson hat geschrieben:
Wie bei allen Unfaellen von jedem anderen eben auch...


Das steht natürlich ausser Frage.
Wobei Angler (die du genannt hast) sicher eher selten so etwas auslösen :smile:


Interessant wäre mal wie sich das prozentual denn verhält.
Also z.B. Straßenverkehr <-> Jagd.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie blöd dürfen Jäger sein?
BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep, 2012 18:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3283
Plz/Ort: LDS
Herr Jeh hat geschrieben:
Wobei Angler (die du genannt hast) sicher eher selten so etwas auslösen :smile:


Naja, sowas kann auch mal schief gehen...
http://www.krone.at/Steil/13-Jaehriger_ ... tory-76311

Herr Jeh hat geschrieben:
Interessant wäre mal wie sich das prozentual denn verhält.
Also z.B. Straßenverkehr <-> Jagd.


Jo, an sowas dachte ick auch schon...
In absoluten Zahlen duerften Verkehrsteilnehmer wahrscheinlich mehr Tote an einem Tag verursachen, als die gesamte Jaegerschaft in 10 Jahren?
Prozentual duerfte die Waage in die selbe Richtung ausschlagen...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie blöd dürfen Jäger sein?
BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep, 2012 23:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5308
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bundyson hat geschrieben:
Jo, an sowas dachte ick auch schon...


Also Verkehrstote gab es 2011 4.009
Jagdgegner kommen nach Auswertung von Presseartikeln auf gut 50 Tote bei der Jagd aber auch durch Jäger. Woanders habe ich 30 gelesen. Beim statistischen Bundesamt sind für 2010 11 getötet Jäger genannt. ... ich sage jetzt einfach mal frech, dass 2011 also 20 Leute bei der Jagd / durch die Jagd gestorben sind.

Führerscheininhaber (alle Klassen) gab es 2011 30.763.887 (obs! hierbei hat das Statistische Bundesamt z.B. PKW und LKW aufaddiert! D.h. eine Person kann ja für 2,3 oder mehr Klassen den FS haben)
Jagdscheininhaber gab es 2011 352.000

D.h. es kommen
1,3 e-4 Tote auf jede Fahrerlaubnis
und
5,7 e-5 auf jeden Jagdschein

somit ist die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr zu Tode zu kommen mit diesen Zahlen deutlich höher als durch einen Jagdunfall.

...aber :mrgreen:
Eine solche Auswertung ist natürlich Nonsens und bestenfalls ein Zahlenspiel.
So dürften sich 99% der Bevölkerung signifikant häufiger in Bereichen bewegen, in denen es Kontakt zu (Straßen)Verkehr gibt, als in den Bereichen, in denen Jäger ansitzen.
Zudem müsste man das auch nach den absoluten Mortalitätsraten PRO Zwischenfall angleichen, denn ein Jäger erschiesst hoffentlich immer maximal einen Menschen. In einem Reisebus können bei einem Unfall >>20 Leute sterben.
Auch wird nicht berücksichtigt, dass in beiden Fällen nicht klar, wie viele Jäger aktiv Jagen und wie viele Fahrerlaubnisinhaber diese aktiv nutzen.

...wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe analysier ich das mal richtig :lupe:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie blöd dürfen Jäger sein?
BeitragVerfasst: Di, 11 Sep, 2012 16:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3283
Plz/Ort: LDS
:perfekt:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO