Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Am 08. Juli 2017 ist es wieder soweit!

Aktuelle Zeit: So, 25 Jun, 2017 4:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Who the fuck is Rickard Olsson?
BeitragVerfasst: Sa, 23 Aug, 2008 21:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15260
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Was ist das denn für ein Ar...loch?
Radio Schweden hat geschrieben:
Der schwedische Journalist und Moderator Rickard Olsson hat in seiner Fernsehsendung ”Olssons Olympiastudio” die deutschen Athleten beleidigt. Einige ihrer Misserfolge kommentierte er mit der Bemerkung, man könne kein Mitleid mit den deutschen Sportlern haben. Man denke immer nur an Hitler.

Wörtlich hatte Olsson gesagt: ”Es gibt nach wie vor etwas an Hitler und Deutschland, das es schwer macht, Mitleid mit den Deutschen zu haben. Man denkt immer nur an Hitler, Hitler, Hitler.” Im Anschluss an die Sendung hatten sich Zuschauer bei Olssons Arbeitgeber, dem schwedischen Fernsehen SVT, beschwert.

http://www.sr.se/cgi-bin/international/ ... el=2268213

Und woran hat Carolina Klüft bei ihrem "Weit"sprung gedacht?
An Mattias Flink??

Also ehrlich. Über solche Aussagen wie die von Olsson kann ich mich aufregen! Gibt es noch mehr Schweden, die so denken wie der?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who the fuck is Rickard Olsson?
BeitragVerfasst: So, 24 Aug, 2008 11:30 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 140
Hej Andreas,

ja es gibt noch mehr, die so denken und dies in ihren Kommentaren in der schwedischen Presse zum Ausdruck bringen. Kritiken gegenüber dieser Aussage gibt es aber auch.
Inzwischen wurde Rickard Olsson von acht Personen bei Untersuchungsausschuss für Radio und TV angezeigt. Ich bin gespannt was dabei heraus kommt.

schönen Sonntag!

hälsningar
vajande


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who the fuck is Rickard Olsson?
BeitragVerfasst: So, 24 Aug, 2008 15:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2008
Beiträge: 612
Hej Värmi,

das beweist doch nur eins: Dumme gibt es leider überall auf der Welt... :yyrübe1:


Schönen Sonntag noch und viele Grüße aus dem total verregneten Berlin.



Knobi

_________________
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen!
Johann Wolfgang von Goethe (1746-1832)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who the fuck is Rickard Olsson?
BeitragVerfasst: So, 24 Aug, 2008 19:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 156
Plz/Ort: Lessebo
Värmi hat geschrieben:

Also ehrlich. Über solche Aussagen wie die von Olsson kann ich mich aufregen! Gibt es noch mehr Schweden, die so denken wie der?

:YY: Värmi


Hej Värmi.

Ja leider ist mein Arbeitskollege auch so einer, meine Verwandten und Bekannten wären doch alle Nazis gewesen. Schaut man sich aber mal genau solche Typen an, dann stelle ich fest, das die doch so einige Defizite und Komplexe haben.

Mein Motto : einfach ignorieren und nicht weiter darauf eingehen

Mvh Micha

_________________
So alt, wie wir aussehen, werden wir nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who the fuck is Rickard Olsson?
BeitragVerfasst: So, 24 Aug, 2008 20:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Värmi hat geschrieben:
Gibt es noch mehr Schweden, die so denken wie der?

:YY: Värmi


Hej hej!

Nee, ich kenne keinen einzigen und habe in den bald 27 Jahren, die ich in Schweden lebe, noch keinen mit so einer Einstellung getroffen.

Aber der Typ ist ein Arschloch, das wird noch Konsequenzen haben.

Ganz interessant zu lesen sind die Leserkommentare hier:

http://aftonbladet.se/nyheter/article3130192.ab

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who the fuck is Rickard Olsson?
BeitragVerfasst: So, 24 Aug, 2008 21:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Es ist nicht so, dass ich meine, keinen getroffen zu haben sondern dass ich keinen getroffen habe. Vielleicht kommt es auch drauf an in welchen Kreisen man verkehrt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gell?

Das soll's von mir auch zu diesem Thema gewesen sein.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who the fuck is Rickard Olsson?
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2008 0:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15260
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
basic hat geschrieben:
Ja leider ist mein Arbeitskollege auch so einer, meine Verwandten und Bekannten wären doch alle Nazis gewesen.

Ist dein Arbeitskollege ein Schwede? Egal. Wie kommen Leute dazu, solche Behauptungen aufzustellen?
basic hat geschrieben:
Mein Motto : einfach ignorieren und nicht weiter darauf eingehen

Das wird wahrscheinlich das Beste sein. Trotzdem würde mich interessieren, warum manche Menschen, über 60 Jahre danach, noch so denken.
Annika hat geschrieben:
Nee, ich kenne keinen einzigen und habe in den bald 27 Jahren, die ich in Schweden lebe, noch keinen mit so einer Einstellung getroffen.

Mir ist auch noch niemand untergekommen, der soetwas behauptet hat. Aber man kann den Menschen ja auch nur vor die Stirn schauen.
@Chris! Nix für Ungut, aber der Bogen, den ich um Orrefors mache, wird immer größer! :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who the fuck is Rickard Olsson?
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2008 9:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

es gibt immer solche und solche und die wird es auch immer geben. Ich scheine allerdings auch in Kreisen zu verkehren, jedenfalls privat, wo ich mit solchen und anderen Idioten nicht umzugehen brauche. Beruflich kann man sich das ja nicht aussuchen und da bin ich schon da und da auf Reaktionen gestossen, nicht meine Person betreffend sondern das Land betreffend, aus dem ich komme, die mich mitunter zweifeln liessen, allerdings nicht verzweifeln, und auch nicht nur in Schweden. Bisher reichte es allerdings immer aus, wenn ich meine Meinung dazu gesagt habe, undzwar ganz eindeutig und nicht schwedisch nett und Ruh is. Wirkliche Schwierigkeiten wegen meiner Herkunft habe ich noch nie in meinem Leben gehabt, aber ich bin auch ich und ich bin nicht Deutschland.
Solche Aussagen wie die von Rickard Olsson verbuche ich unter der Rubrik "Handikapp im Kopf - hjärnbrist" und ich denke auch, dass das Konsequenzen haben wird und ich hoffe, die werden auch nicht nur schwedisch nett sein.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who the fuck is Rickard Olsson?
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2008 12:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Wie Annika schon schrieb: die Leserkommentare sind recht interessant: Fast alle verurteilen Olssons Äusserung und fordern eine Untersuchung des Falles.

Die kann jedoch dauern: Vad kommer hända nu?

– Först måste jag se programmet och när vi har fått en kopia vilket kan ta ett par veckor så kan vi göra en första bedömning av vad som har sagts. Därefter beslutar direktören om det är något som nämnden borde uttala sig om.

Antingen frias inslaget i det läget eller så begär nämnden i ett yttrande från SVT om huruvida inslaget stämmer överens med bestämmelserna i deras sändningstillstånd.

– Därefter fattar nämnden ett beslut som antingen kan bli friande, fällande eller kritiserande.

Enligt Per Sandén kan det ta några månader innan ärendet är helt utrett.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who the fuck is Rickard Olsson?
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2008 20:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Chris hat geschrieben:



Tut mir leid.....es liegt mir fern deine Menschenkenntniss gegenüber all deinen, dich umgebenen Mitspielern auf dieser Welt auch nur im Entferntesten anzuzweifeln......ich weiß übrigends auch, was mein Makler und Gebrauchtwagenhändler im Innersten für Menschen sind (von meinem Zahnarzt ganz zu schweigen) ....kommt nicht wieder vor :mrgreen:







ist dass so ein Zahnarzt der ohne Betäubung ins Zahnfleisch bohrt um irgendwelche Geständnisse zu erpressen

:shock:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO