Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 16 Nov, 2018 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wetterlage
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2018 9:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2018
Beiträge: 201
Plz/Ort: 52156
Good morning sverige :sflagge: ... :YY:

Heute Sonntag 2 Grad plus und heute Nacht hat es wieder ein wenig geschneit. Ca. 20 cm Neuschnee, leider sehr nass und pampig. Na egal, Laika hat es gefreut. Als "Hund aus den Bergen" liebt sie Schnee.
Wie sieht es denn bei euch in Schweden aus?

_________________
- Hundar är bättre människor, de kan inte ljuga -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterlage
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2018 15:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 82
Plz/Ort: 82692 Söderala / Schweden
Aus der Nähe von Söderhamn:
Am Morgen -6 Grad, leichter Schneefall.

_________________
Länge leve Jantelagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterlage
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2018 15:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 70
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
in der Nähe des Kebnekaise, -27 und fallend, am Morgen war es noch 7 Grad grad wärmer und leichter Schneefall.

Schneelage? Reichlich, sowohl hier im Urlaub, als auch weiter südlich daheim am Polarkreis: Auf dem Dach liegt über ein halber Meter Kompaktschnee. Am Boden sonst wo immer viel Wind ist 40cm, wo eher windstill zwischen 80 und 120cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterlage
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2018 9:18 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2018
Beiträge: 201
Plz/Ort: 52156
Hej sverige... :sflagge:

Boooaaa....janz schön kalt bei dir :shock:

Heute Montag sieht es hier mal wieder traurig aus. War gerade mit dem Hund draußen. Ca. 5 Grad plus, Nebel und zwar ziemlich dicht, und natürlich nur noch NASS...hab schon Schwimmhäute zwischen den Zehen. Das bißchen Schnee daß wir hatten ist fast schon wieder weggetaut und die Reste sind nur noch Matsch. Nirgendwo kann man vernünftig spazieren gehen. Zuhause muß ich meine Wachskleidung erstmal abwaschen und auch der Hund muß gründlich geputzt werden.
Also bei uns macht sich die Klimaveränderung deutlich bemerkbar. Früher war alles besser? Na zumindest war Winter noch Winter.... :sauer:

_________________
- Hundar är bättre människor, de kan inte ljuga -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterlage
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2018 10:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 584
Hier geht es um Schweden, wie es in der Überschrift steht!
Also frage ich mich was das Wetter wo immer Du auch bist mit Schweden zu tun hat?

MfG
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterlage
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2018 10:53 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2018
Beiträge: 201
Plz/Ort: 52156
Na eben....wollte halt wissen wie die Wetterlage bei euch in Schweden gerade ist.
Eigentlich nicht schwierig zu verstehen, oder?

_________________
- Hundar är bättre människor, de kan inte ljuga -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterlage
BeitragVerfasst: Di, 23 Jan, 2018 9:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
heute minus 32 Grad zwischen Luleå und Piteå, das kälteste was wir diesen Winter bisher hatten. Schnee haben wir reichlich, ein Meter wuerde ich sagen und mehr ist im Anmarsch. Hier oben ist es dieses Jahr ein sehr schneereicher Winter, so gab es das nun schon eine Weile nicht mehr. Und auch die Temperaturen sind dieses Jahr einigermassen normal, etwas wärmer als im Durchschnitt wuerde ich sagen, diese extremen kälten hatten wir noch nicht dafuer aber auch schon lange keine Plusgrade mehr, in den letzten Jahren gab es ja immer mal wieder solche wärmebeulen mit plusgraden mitten im Winter. Dieses Jahr ist das Wetter irgendwie mehr ausgeglichen, der schnee kam auch zeitiger als die letzten Jahre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterlage
BeitragVerfasst: Di, 23 Jan, 2018 9:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15444
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
@mustasch: Gehe auf http://www.webcams-schweden.de/html/kar ... hweden.php und wähle eine Region in der du das Wetter lesen und sehen möchtest!

@amazonfahrer: Bergisch Gladbach +4°, Wind: 10 km/h aus Süd-Südwest, Niederschlag: 0 mm -> Titta

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterlage
BeitragVerfasst: Di, 23 Jan, 2018 9:41 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2018
Beiträge: 201
Plz/Ort: 52156
Tack Filainu...
Ihr seid aber auch schon sehr weit im Norden, zumindest für meinen Begriff....trotzdem bin ich schon neidig :cry:

Hier ist nur noch nass, Matsch und Pratsch.... :?

_________________
- Hundar är bättre människor, de kan inte ljuga -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterlage
BeitragVerfasst: Di, 23 Jan, 2018 9:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2018
Beiträge: 201
Plz/Ort: 52156
Lieber Värmi....klar kenn ich diese, auch andere Seiten auf denen ich das Wetter sehen und lesen kann, aber erstens erfahre ich dort eher weniger über solche Dinge wie Filainu sie beschrieb und zweitens fördert die Art ein solcher, wie von mir gestellten Frage, die Kommunikation.
Wer kein Interesse hat eine solche zu führen antwortet einfach nicht, andere tun dies gerne. Ist ja jedem selbst überlassen..... :YYAY:

Trotzdem danke für deinen Hinweis :perfekt:

_________________
- Hundar är bättre människor, de kan inte ljuga -


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO