Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Teller Fernweh Stadt Stockholm Schweden Keramik bedruckt

Aktuelle Zeit: Sa, 18 Nov, 2017 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wetterbericht in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 23 Nov, 2006 21:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 11.01.2006
Beiträge: 52
Hallo zusammen,

Wir möchten in diesem Winter zum ersten Mal einen Winterurlaub in Schweden (Dalarna) verbringen. Wir waren schon mehrfach in Schweden und haben bisher immer Schwierigkeiten gehabt, einen Wetterbericht im Fernsehen zu erwischen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Nov, 2006 21:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Günter!

Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Meinst du einen Wetterbericht im schwedischen Fernsehen, wenn
ihr vor Ort seit?
Der kommt dort, genau wie hier in D, nach den Nachrichten.

Das schwedische TV-Programm kannst du dir hier ansehen:
http://tvprogram.nu/
http://www.tv.nu/

Am besten fand ich immer den Wetterbericht von den TV4 Lokala nyheter.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Nov, 2006 22:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
Hejsan,

Wetterbericht gibt es immer im Anschluss an die Nachrichten, also
zum Beispiel:

circa 19.55 SVT1 (nach Rapport)
circa 21.25 SVT2 (nach Aktuellt)
circa 22.25 SVT2 mit Lokalwetter (nach Lokalnachrichten)

/Malte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Nov, 2006 22:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5308
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Am besten ist der um 21:25 nach aktuellt im SVT2.

Alternativ der Videotext von SVT1 und 2 auf Seite 400 glaube ich (oder doch 600.... :grübel: ).

Alternativ mach das was wir auch immer machen: aus dem Fenster sehen :cool:

€dit: hmmm malte war schneller :achso:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Nov, 2006 18:30 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2006
Beiträge: 43
Plz/Ort: Rostock
Wetterbericht im Urlaub? Ist das Bestätigung oder Frustbewältigung?
Sonne gibts in der Karibik und Regen in Skandinavien. Ich wähle Letzteres. Ist es besser um so besser. :D
Wie hier schon gesagt, den Fernsehwetterbericht als "Ausländer" zu verfolgen ist wirklich nicht schwierig. Allerdings habe ich festgestellt, dass ein kurzes Gespräch mit den Einheimischen (Vermieter oder Rezeption) wesentlich mehr bringt. Die erkennen ihre Schweine am Gang. :YYAY:

Moin, Olli_B

_________________
Crazy but alive!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Nov, 2006 14:58 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 11.01.2006
Beiträge: 52
Vielen Dank für die Informationen.

Zitat:
Sonne gibts in der Karibik und Regen in Skandinavien
kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, bisher hatten wir sehr oft schönes Wetter.

Im Sommer reicht mir eigentlich der Blick aus dem Fenster auch, jetzt im Winter, der hoffentlich noch kommen wird, bin ich nicht ganz sicher. Und der Vermieter unseres Häuschens ist möglicherweise weit.

Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Nov, 2006 17:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 503
Plz/Ort: Wilhelmshaven
Hej,

sehr gut, weil überwiegend zutreffend für die nächsten 1-2 Tage ist nach unserer Erfahrung der Wetterbericht von SVT4 um ca. 18.50 Uhr, wenn die Zeit seit dem Sommer nicht geändert wurde. Genau davor sind Regionalnachrichten.
Ich finde es im Winter auch recht wichtig zu wissen, was auf einen zukommt, dann kann man besser planen. Bei Neuschnee wird unsere Zufahrt nämlich oft erst am späten Nachmittag oder am nächsten Tag geräumt, weil dies privat organisiert ist und wir ja nicht zur Arbeit müssen :wink:

Gruß Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Nov, 2006 19:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej,
wenn Du schon mal wissen möchtest wo Schnee liegt und wo man Langlauf bzw Alpin laufen kann, dann einfach auf die Links
#Langlauf
##Alpin
klicken.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01 Dez, 2006 17:03 
Hallo,

sehr gut meiner Meinung auch http://www.smhi.se, dort findest du unter der linken Schwedenkarte den Link "snödjup", da kannst du sehen, wo und wann dieses Jahr schon Schnee lag und liegt, sonst auch gute 5 Tagesprognose unter http://www.smhi.se/menyer/ind_vader.htm.
Viel Spaß damit!

tomtee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Dez, 2006 17:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2198
Plz/Ort: Wolfsburg
Auch wenn die Anfrage schon älter ist, den Fernsehwetterbericht kann man auch hier sehen:

http://svt.se/svt/jsp/Crosslink.jsp?d=2 ... &from=menu

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO