Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Stockholm Kurzreise mit ABBA The Museum

Aktuelle Zeit: Sa, 22 Jul, 2017 6:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wetterbedingte Fährausfälle
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jan, 2010 21:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15266
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Wer heute/morgen mit Scandlines reisen möchte, sollte einen Blick auf diese Seite werfen:
http://www.scandlines.de/timetable2/de/showalert.aspx

Bei TT-Line scheint es anderes Wetter zu geben! :mrgreen:
http://www.ttline.com/de/Germany/Kunden ... r-Abfahrt/

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterbedingte Fährausfälle
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jan, 2010 23:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4205
Plz/Ort: Sauerland
Hoho...,

da würde ich mir doch gern mal eine Webkamera auf der TT-Line wünschen. :YYBP:

Da gäbe es bestimmt einige 'Bilder des Grauens'. :YYAY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterbedingte Fährausfälle
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 11:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: Holzwickede Tyskland
Hej,
da ist ja meine Freundin wohl noch mit dem letzten schiff nach puttgarden rüber gekommen, heute sagt NT-V Fehmarn ist total eingeschneit, Dörfer abgeschnitten, in Norddeutschland hängen Autofahrer fest , an der Polnischen Grenze ist auch alles voll, gut das ich nicht raus muss.
har det
Marita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterbedingte Fährausfälle
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 13:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich hab gestern mal etwas "heute" geschaut und dort sagten sie, dass alles gar nicht so schlimm geworden ist, wie es angesagt war. Und ehrlich, dass man dieses Wetter "Unwetter" nennt, stelle ich auch in Frage, nachdem ich mir einige Bilder und filmchen angeschaut habe. Ich finde das ist Winter, nicht mehr und nicht weniger. Der Fehler liegt doch einzig und allein bei denen, die mit Winter nicht umgehen können.
Und Fehmarn...ja, da ist Schnee IMMER eine Katastrophe - keine Bäume, nur plattes Land....dann 3 Schneeflocken, die der Wind kräftig umherwirbelt - wie soll also das Ergebnis aussehen???....abgeschnittene Dörfer auf Fehmarn???...ich bitte darum, die Grösse Fehmarns zu beachten. Man kann da nicht abgeschnitten sein....

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterbedingte Fährausfälle
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 13:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Also echt - das ist doch wirklich total lächerlich. So eine Panik. Gut, wenn's jetzt Juni oder Juli wäre - aber ES IST JANUAR! Jahreszeit: WINTER! Da wird wegen läppischen 20 oder 30 cm Schnee oder einigen Minusgraden so eine Panik gemacht - unglaublich. Was soll das? Es ist nur Schnee! Ist doch völlig normal für die Jahreszeit. Und Hamsterkäufe - HILFEEEEE!!!! Als wenn es nächste Woche keine Lebensmittel mehr geben würde. Völlig bescheuert. Viel mehr sollte man jetzt an die Obdachlosen denken und denen helfen.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterbedingte Fährausfälle
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 13:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5271
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Annika hat geschrieben:
Und Hamsterkäufe - HILFEEEEE!!!! Als wenn es nächste Woche keine Lebensmittel mehr geben würde.


Du isst Hamster? :twisted:
Also ich finde es auch unverantwortlich zu Hamsterkäufen zu raten!
Denn die 20% Aktion bei Praktiker gilt explizit NICHT für Tierfutter!

In meinen Augen ist das Getue mit den Hamsterkäufen nur ein versteckter Schachzug vom Schäuble um Geld in die leeren Kassen zu bekommen...

...und wenn ich dann erst an die überfüllten Tierheime nach dem Tauwetter denke... :YYAV: :wwgr:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterbedingte Fährausfälle
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 14:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15266
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich find´s auch immer lustig, wenn Ende Dezember bis Anfang Februar in den Nachrichten berichtet wird, dass zahlreiche Autofahrer vom Winter überrascht worden!
Oder habe ich da versehentlich einen australischen Sender angeschaut? :cool:

@ Herr Jeh: Ein Dutzend geräucherte Hamster.....
Hmmm, lecker! :YYAB:
Da lässt du jede Wachtel für liegen! :YYBP:

:YYAO:


:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterbedingte Fährausfälle
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 15:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6160
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

klar haben wir Winter!!! Aber wir z. B. hier in Friesland, sind es gar nicht gewohnt Schnee zu haben. Im letzten Jahr hat es im ganzen Winter einmal geschneit und der Schnee ist dann auch im Laufe des Tages wieder weggeschmolzen.
Und dann sind so 20 - 30 cm Schnee für uns schon ganz schön heftig. Eben weil wir es nicht gewohnt sind. Aber wir gehen damit ganz gut um, hier bei uns kommen eigentlich alle gut damit zurecht. Es wird sich halt dem Wetter entsprechend angepaßt.
Wir sind halt nicht in Schweden, wo jeder Winter mit viel Schnee daherkommt!!!

Hier mal ein paar Bilder von gestern und heute

DSCF2524.JPG
DSCF2524.JPG [ 2.66 MiB | 225-mal betrachtet ]


DSCF2532.JPG
DSCF2532.JPG [ 3 MiB | 224-mal betrachtet ]


DSCF2539.JPG
DSCF2539.JPG [ 3.31 MiB | 223-mal betrachtet ]


DSCF2547.JPG
DSCF2547.JPG [ 3.42 MiB | 225-mal betrachtet ]


DSCF2560.JPG
DSCF2560.JPG [ 3.25 MiB | 226-mal betrachtet ]


DSCF2556.JPG
DSCF2556.JPG [ 3.11 MiB | 226-mal betrachtet ]


DSCF2590.JPG
DSCF2590.JPG [ 2.83 MiB | 222-mal betrachtet ]


Ich finde den Winter bisher richtig klasse, denn für mich gehört einfach Schnee zum Winter. Nur haben wir den hier in Friesland nicht so oft.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterbedingte Fährausfälle
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 15:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Värmi hat geschrieben:

@ Herr Jeh: Ein Dutzend geräucherte Hamster.....
Hmmm, lecker! :YYAB:
Da lässt du jede Wachtel für liegen! :YYBP:

:YYAO:


:YY: Värmi


Hier mal ein ein kalorienarmer Vorschlag:

Hamsterkräuterrolle

Zutaten:
2 Goldhamster (Meerschweinchen sind sättigender)
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Blattspinat, frisch
5 Blätter Löwenzahn
1 Zweig Rosmarin
2 Scheiben Bauchspeck, sehr dünn
1 Flasche Rotwein, schwer & süss
Salz, Pfeffer, Senf, Wurstbrät (aus einer frischen Bratwurst)
Zubereitung:
Die Hamster abziehen und sauber filetieren; das Fleisch auf einem Brett ausbreiten und dünn mit Senf bestreichen, Salzen und Pfeffern. Nun die Kräuter Hacken und mit etwas Wurstbrät vermischen. Damit dann das Fleisch etwa 5mm dick einstreichen und es dann zu einer Rolle wickeln um die dann noch der Bauchspeck gewickelt wird. In einem vorgeheizten Topf die Rollen allseitig scharf anbraten und dann mit dem Rotwein ablöschen sowie den Rosmarin hinzulegen. Das Ganze etwa 1 Stunde köcheln lassen.

PS:
Vielleicht hätte ich es doch lieber unter "Rezepte" einstellen sollen.

:wwgr:

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterbedingte Fährausfälle
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 15:51 
In Teilen haben sicherlich alle Recht. Nur zb. die Insel Fehmarn war komplett gesperrt, weil da Orkanböen den Schnee gewaltig aufgetürmt hatte. Der Bürgermeister von dort hatte es in der Form auch selten erlebt. Wenn man dann in Dänemark hängt und nicht weiter kann, ist es sicher nicht so lustig.

Wir hatten das Problem am 02.Januar, wo es in Dänemark heftig geschneit hatte und die Fähre brz. deren Mitarbeiter auch grosseProbleme hatten, die Massen an Autos zu bewältigen, den Schnee zu räumen und den Überblick zu behalten.

Wir richten es immer so ein, dass wir in der Zeitplanung flexibel sind. Sind wir doch in Schweden schon so heftig eingeschneit, dass wir weder Strom noch Telefon hatten und das Mobiltelefon sowieso nicht funktioniert, da wir in der "Pampa" keinen Empfang haben. Also bleibt nur, auf den Schneepflug warten und sofort hinterher.

Leider geht dann vielleicht etwas von der Urlaubszeit verloren, aber ein sicheres Ankommen ist wichtig.

Allen eine schöne Winterzeit

Gruß

Jumi :weifa:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO