Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Lebensmittelpreise in Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 23 Jun, 2017 7:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 16 Aug, 2007 13:07 
Hej, :lol:

warum habt ihr euch eigentlichfür Schweden entschieden?

Freu mich auf eure Antworten!

Gruß Sabine :alg8:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Aug, 2007 14:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Sabine,

naja, Schweden hatte sich fuer mich entschieden ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Aug, 2007 15:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lis hat geschrieben:
Hej Sabine,

naja, Schweden hatte sich fuer mich entschieden ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:


:YYBB:

für mich auch!

war wohl Schicksal!
vor Allem weil ich gen Süden wollte und schon war
aber die :herz:


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Aug, 2007 17:31 
Weil die Schweden nicht so neugierig und nicht so neidisch sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Aug, 2007 17:50 
dabolix hat geschrieben:
Weil die Schweden nicht so neugierig und nicht so neidisch sind.


Wer ist neugierig und neidisch?? :grübel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Aug, 2007 18:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Weil wir mal was neues ausprobieren wollte und Skandinavien unser Traum war! :herz:

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Aug, 2007 21:23 
Hey,
o.k. - wo die Liebe hinfällt (meine jetzt die Zwischenmenschliche, nicht nur die Liebe zum Land) das kann ich gut nachvollziehen :YYAY:

Aber man gibt doch nicht Alles einfach nur auf, um mal eben so was Neues zu probieren - in allem stekt doch der Motivationsfaktor :arme:

Was war eurer Motivationsgrund? - nun mal ehrlich! :achso:

Das Wetter kann ja nicht der Grund sein - o.k. Natur ist spitze - aber es hätte ja auch z.B. Norwegen/Dänemark sein können :yygeweih:

Gruß Sabine


Zuletzt geändert von sabine w am Fr, 17 Aug, 2007 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Aug, 2007 23:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1201
Plz/Ort: Forestad
Tja :winke:

die deutschen Arbeitgeber wollten mich nicht und gute Freunde hatte ich hier auch...

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 0:00 
@ Knut

-du Glücklicher- :yycc:

Gruß Sabine :yygeweih:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 10:53 
Hej,

ich denke auch, die Schweden haben eine andere Mentalität. Sie sind nicht so anspruchsvoll und setzen eben andere Prioritäten.

Desweiteren wird Rücksichtnahme sehr groß geschrieben, jeder einzelne Mensch ist etwas wert. Dies äußert sich schon bei den Kindern. Ich war beeindruckt, als ich sah, wie sich die Kinder auf dem Spielplatz anstellten, damit Jeder an die Reihe kommen kann.
Mein Sohn hat dies von sich aus bemerkt und gesagt, dass da auch Jeder dran kommt. Dies hat uns einfach fasziniert. Soetwas habe ich jedenfalls in Deutschland noch nie erlebt.

---Ist meine persönliche Meinung, auf Grund meiner Erfahrungen----



Gruß viking


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO