Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 3:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Okt, 2006 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
sillstrypare hat geschrieben:
Fil = Abkürzung für Filmjölk.
Als Filmjölk wird eine vor allem in Skandinavien beliebte Form sämiger, mild schmeckender Dickmilch (Sauermilch) bezeichnet


Stimmt genau! :perfekt: Und ist leider auch nicht wirklich durch etwas anderes zu ersetzen. In Schweden habe ich den Hering darin mariniert. In Deutschland nehme ich dazu Buttermilch, aber mit Fil schmeckt's irgendwie ... :grübel: ... frischer. Auch am Kartoffelsalat ... so quasi als Verlängerung der Majonäse ... lecker!!! :YYAB: Und als Nachtisch natürlich einen dicken Blubb in die gute Blåbärssoppa (Bloß nicht umrühren!!! :YYAU: ) oder über'n Pudding oder Früchte.

Leider .. leider .. leider ... ist Fil trotz Tetrapack nur gekühlt und begrenzt haltbar (etwa 5 bis 7 Tage) und lässt sich auch nicht einfrosten. Heißt: 7 Tage nach dem Urlaub ist definitiv Schluss mit der Köstlichkeit. :roll:

:YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kalles Kaviar
BeitragVerfasst: Mo, 30 Okt, 2006 21:26 
Hallo liebe Leute,

ähm...es ist jetzt hier vielleicht etwas Off-Topic, aber nun muß ich auch mal was loswerden:
Also am meisten freue ich mich beim ersten Einkauf in Schweden auf Kalles Kaviar (mit Dill). Da könnte ich mich reinsetzen! :yyca:

Heute waren wir mal wieder bei IKEA in Düsseldorf, und da habe ich natürlich sofort zugegriffen und mir eine Tube gesichert. :yahoo:

Ich muß aber sagen, in Schweden schmeckt er eigentlich noch viel besser. Ist ja eigentlich das gleiche Produkt, liegt aber wahrscheinlich an der guten schwedischen Luft. Leider konnte ich in Deutschland von meinen Freunden und Bekannten kaum jemand dafür begeistern. Die wissen doch gar nicht was ihnen entgeht, oder?

Viele grüße, Aborre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Nov, 2006 12:01 
Hej Heike,

Du hast doch an Lidl geschrieben,

Zitat:
Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.


Und hast Du schon eine bekommen ?

Ich habe schon eine

Bild

Aelgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Nov, 2006 21:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Ja, Helmut, ... ORIGINAL die gleiche Antwort hatte ich heute auch in der Post.

Aber nachher werde ich noch ein paar Zeilen an die Leute schicken, um mich beim automatischen "Anrufbeantworter" zu bedanken. Oder ... :grübel: ... was meinst Du? Sprechen wir uns vorher ab, damit unsere Antworten identisch sind? :mrgreen:

Liebe Leute! So KANN das ja nüscht werden mit dem Handel!!! Wie will man einen Bedarf ermitteln, wenn man die Produkte gar nicht erst anbietet???? :YYAK: Haben wir jemand hier vom Einzel-/Großhandel, der uns da mal aufklären könnte????

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Nov, 2006 10:29 
ich muss sagen, ich bin hier in schweden auch Kunde bei Lidl geworden aber eher um mir deutsche sachen zu kaufen, aber was finde ich? so gut wie keine, das doch blöde... jetzt habe ich mich in leckere Kekse aus england verliebt die ich in deutschland wieder nicht finden werde... das doch blöde!!!

aber fil mag ich auch sooo gerne!!!
und ich finde es so lustig, dass es den Joghurt hier wie Milch gibt! Das ist so lustig!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO