Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Ferienhäuser in Schweden

Aktuelle Zeit: Mo, 27 Feb, 2017 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 18:22 
Hej,

ich bin vor einiger Zeit den West Highland Way in Schottland gewandert, und will etwas Vergleichbares auf jeden Fall auch irgendwann mal in Schweden machen. Ich finde, das ist nämlich ne super Möglichkeit Land und Leute näher kennenzulernen.
Dummerweise kenne ich außer dem Kungsleden keine Fernwanderwege in Schweden.
Deshalb wollte ich mich mal umhören, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Langstreckenwanderungen in Schweden gemacht hat, oder sich sonstwie mit schwedischen Fernwanderwegen auskennt !? :YYBN:

Freue mich auf eure Antworten !

Gruß Mario :dflagge: :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 18:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 477
Plz/Ort: 58762 Altena
Hej Mario,

http://www.savsjo.se/turism/turism/aufd ... vandra.asp

:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 18:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15204
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Einen Link kann ich dir auch anbieten :-)
http://www.wildnis-des-nordens.de/

Oder schau mal hier:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=9427

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 21:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 477
Plz/Ort: 58762 Altena
Noch einige Wanderwege:


http://www.siljan.se/ny02/tysk/index.htm


:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 21:46 
Mario1108 hat geschrieben:
Dummerweise kenne ich außer dem Kungsleden keine Fernwanderwege in Schweden.


Naja, so schlimm ist der Kungsleden nun auch nicht ...

Überall in Schweden gibt es ausgedehnte Wanderwege. Ich persönlich wandere allerdings am liebsten im Fläll. Hier hat man grandiose Ausblicke über das Land und braucht nur selten mit Mücken zu kämpfen.

Einer meiner Lieblingswege in Lappland ist der Padjelantaleden. Er startet in Kvikkjokk (hier geht auch der Kungsleden vorbei) und endet in Saltoluokta wo es angeblich außerordenlich leckeres Essen gibt.

Interessant war auch mal eine Tour über kleinere Wanderwege östlich am Kebnekaise vorbei Richtung Norden. Der Wanderweg führt mehr oder weniger parallel zum Kungsleden allerdings im Gegensatz zu diesem nicht durch Täler sondern quer zu diesen über Pässe, runter ins Tal aund auf der anderen Seite wieder hoch. Sehr einsam, durchaus abwechslungsreich und gerade am Kebnekaise nicht ganz ungefährlich. Irgendwann muss man dann links abbiegen und den restlichen Weg nach Abisko über den Kungsleden wandern.

Schöne Grüße aus Münster,
Thorson


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Jul, 2006 11:21 
Hej,

erst mal vielen Dank für die guten Tips !
Es gibt ja tatsächlich jede Menge solcher Fernwanderwege in Schweden ! :cool!:

Ich hab mich jetzt mal ne Zeit lang damit beschäftigt, und mir mal den Bohusleden herausgesucht.
Dieser Weg hört sich ziemlich interessant an. Habe mir auch eine Brochüre dazu aus dem Internet schicken lassen, in der die einzelnen Etappen beschrieben werden.
Ist den schon mal jemand von euch gegangen oder kann sonstwie etwas dazu sagen ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Jul, 2006 8:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Mir fällt spontan der Name Pilgrimsleden ( Pilgererpfad ) ein.
Es scheint davon aber mehrere in Schweden zu geben.
Einer fuehrt vom Värmland nach Oslo , ein anderer mehr Richtung Norden:

http://home.swipnet.se/klitten/pilgrim.htm

Unter dem Suchwort Pilgrimsleden findet man bei Google so einiges .

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Jul, 2006 13:32 
Hej,

ich hab bei weiteren Recherchen zum Thema noch diese Seite hier gefunden: http://www.bewaehrungsprobe.de/

Auch sehr interessant. Es gibt zu einigen Wegen Reiseberichte, Bilder und andere gute Tipps und Infos !


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO