Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Jun, 2005 17:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Hej liten :YYAC:

ich wollte dich nicht aus der Reserve locken :YYAU: ,
trotzdem vielen Dank ,dass du uns an deinen emails teilhaben lässt. :YYBP:

na toll :yyce: und ich hab´nur einen Frack :YYAJ:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Jun, 2005 18:11 
Mänsch Hooli,
meind der Tüp das wirglich ernsd?
Eure Assi :YYAD: :YYAA: :YYAT: :YYBB: :yyrübe1:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Jun, 2005 12:17 
???

Was ist hier eigentlich so witzig?

Da macht sich jemand, der wer weiß wie lange schon aus Deutschland draußen ist, die Mühe, auf eine Anfrage aus D in deutsch zu antworten. Anstatt ihm das anzurechnen, wird er dafür niedergemacht. Hätte er auf schwedisch geschrieben, hätten über 90% aller Deutschen wohl nur Bahnhof verstanden. Ich denke, der Mensch wollte einfach nur nett sein.

Auch gibt es massenweise Mails und Forenbeiträge von Deutschen, wo man sich fragt, ob hier wirklich jeder zur Schule geht und dort lesen und schreiben lernt.

Vielleicht überlegen sich in Zukunft Leute ja zweimal, ob sie an liten noch eine Mail schreiben sollten. Man weiß ja nie, wer eine solche, eigentlich ja private Nachricht, so alles liest.

Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Jun, 2005 12:38 
Es ist alles Geschmackssache hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen!

Ich konnte auch drüber lachen, du scheinbar nicht, so what?

Was danach von Dir kommt finde ich ein bisschen häftig:

"Auch gibt es massenweise Mails und Forenbeiträge von Deutschen, wo man sich fragt, ob hier wirklich jeder zur Schule geht und dort lesen und schreiben lernt."

Und für deinen letzten Absatz gibt es den PN- button an liten, wenn du sie/ihn nun mal kritisieren möchtest. Das muss ja nun auch nicht im Forum passieren.

Sorry, das musste jetzt raus!!! Und ich schreibe ss, da die schwedisch Tastatur kein "esszet" hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Jun, 2005 12:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10294
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hej fjällugla,

also dass die private E-mail hier ins Forum gestellt wurde, fand ich auch etwas gewagt, ehrlich gesagt.

Aber was die deutsche Sprache angeht: Stimmt zwar, dass immer mehr Leute immer mehr verheerende Rechtschreibfehler vom Stapel lassen, aber in diesem speziellen Fall kann das doch echt nicht mehr wahr sein.

Ich weiß nicht, wie lange man da "schon aus Deutschland draußen" sein muss, so alt ist der doch noch gar nicht. Es sei denn, er ist nur in D geboren und hat bereits im Ausland sprechen gelernt. Das hätte er dann aber auch dazu schreiben können, eben um zu vermeiden, sich lächerlich zu machen.

:lesen1:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Jun, 2005 12:46 
Hej,

ich konnt leider auch nicht darüber lachen und finde es schade, dass hier jemand aufgrund seiner Rechtschreibung lächerlich gemacht wird.

Es "menschelt" überall. Selbst meine Ex-Chefin (Dipl. Kauffrau) schrieb in einem Brief an einen wichtigen Kunden: ...möchten wir Ihnen den Vorschlaf machen... - peinlich.

Ich habe einen 17jährigen Sohn, der auf seine Rechtschreibung leider überhaupt keinen Wert legt, hat aber trotzdem super Schulnoten hat.

Gruß Christa :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Jun, 2005 12:50 
Zitat:
wenn du sie/ihn nun mal kritisieren möchtest. Das muss ja nun auch nicht im Forum passieren.


Genau aus diesem Grund habe ich meine Meinung hier geschrieben: Was haben private eMails hier veröffentlicht zu werden?

Und den von Dir zitierten Satz meine ich so wie er da steht. Man kann sich sehr oft nur an den Kopf fassen, wenn man in verschiedenen Foren die Rechtschreibung liest.

@sapmi

Irgendwo hast Du ja recht. Aber die Art und Weise wie sich hier darüber lustig gemacht wird, finde ich voll daneben. Egal wie schlecht das Geschriebene auch verfasst war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Jun, 2005 12:52 
hej .....

neee....zum lachen oder gar zum totlachen fand ich weder HP noch die Mail......

ob man das einstellt ist so eine Zweifelsfrage....über Geschmack läßt sich nun mal streiten....

aber deine Kritik an liten, fjällugla, hättest du wirklich per PN schicken können, um dich mit ihr darüber auseinander zu setzen....

keiner ist frei von Fehlern, ob langsam oder schnell geschrieben, ob Korrektur gelesen oder nicht.....jeder kann Fehler machen und nicht jeder ist studiert....bitte habt auch für schwache Menschen etwas übrig.....unsere Gesellschaft basiert nicht nur auf den Säulen der Gymnasiasten....

ein großes Lob an alle die hier posten.....mit oder ohne Fehler...

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Jun, 2005 13:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Es ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, ob jemand einen
Forenbeitrag schreibt oder eine HP online stellt um mit dem
dortigen Angebot Geld (850,- Euro/Woche!!) zu verdienen.

Was würdet ihr sagen, wenn ihr euch einen Roman kauft,
in dem es nur so von Rechtschreib- und Grammatikfehlern
wimmelt?

Wenn der Ersteller der hier diskutierten HP so viel Kohle von
seinen Gästen haben möchte, hätte er seine Webseite von
jemanden korrekturlesen lassen sollen, der sich damit auskennt.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Jun, 2005 14:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10294
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hej Värmi!
Bin ganz Deiner Meinung.
Zumal es sich ja hier nicht "nur" um Rechtschreibfehler oder gar nur Tippfehler handelte.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO