Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 25 Apr, 2018 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Nov, 2007 19:51 
Hallo zusammen,

also erst mal an Dich Värmi:
Nirgendwo auf der Welt gibt es so schlechte Pizzen wie in Schweden!
O.K., ich war noch nicht überall auf der Welt, aber eines scheint mir sicher: Schlimmer geht`s nimmer. :drunter2:

Also Susi, wenn Ihr Eure Sache gut macht, dann sehe ich rosige Zeiten für Euch. Denn wenn wir mit Schweden zum Pizzaessen hier bei uns in Deutschland unterwegs waren, dann waren die immer total begeistert. :yyca:

Überhaupt muß ich meinen Vorrednern recht geben: Die meisten Lokale sind sehr ungemütlich, es sei denn man besucht Lokale der gehobenen Kategorie- da sind dann auch die Preise entsprechend hoch. :yytalk:

Viele Grüße, Aborre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2007 7:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Über Geschmack lässt sich bekanntlich gern disktutieren.

Bisher waren jedoch alle meine Besucher hier einheitlich der Meinung, dass die schwedische Pizzen einfach Spitze sind.
:YYBP:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2007 9:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
pannbiff hat geschrieben:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich gern disktutieren.

Bisher waren jedoch alle meine Besucher hier einheitlich der Meinung, dass die schwedische Pizzen einfach Spitze sind.
:YYBP:



was sind eigentlich typische schwedische Pizzen? :lol:

aber eins muss ich bestätigen unsere deutsche Freunde und auch wir beurteilen diese "schwedischen"Pizzen als sehr gut !
Obwohl einmal pro Quartal reicht (wegen dem Käse!!) :YYAI:

Salute

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2007 9:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Also ich finde die schwedischen Pizzen auch viiiiiiiel besser und leckerer. Verwandte, Bekannte und Freunde aus Deutschland sind derselben Meinung.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2007 10:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2926
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej tillsammans,

ich war vor 3 Wochen in Jönköping und habe im A6 Einkaufszentrum in einem sehr gepflegten SB-Restaurant ganz hervorragend gespeist- und zudem so preiswert, dass ich es gar nicht glauben konnte.
Ich habe für eine Schweinefiletplatte mit Gemüse und Kartoffelgratin incl. einem Kaltgetränk 86 Skr bezahlt. Dazu konnte ich mich noch am Kaffeeautomaten "satt" bedienen einschließlich Keksen.

Mein Freund hatte sich für eine Pizza entschieden, die zwar anders schmeckte als in D (warum auch nicht?), aber sehr lecker und üppig belegt. Auch dazu ein Freigetränk und Kaffee satt. Preis (ich glaube) 79,-SKR

Auch ich habe die Preise immer noch vor Augen, als ich 1989 erstmals mit meiner (damals) kleinen Familie essen gehen wollte. Wir haben uns dann damals auf Pommes und Köttbullar beschränkt und mußten dazu fast ein Darlehen aufnehmen.

@susi.ratlos
Ich denke, dass sich Qualität und Engagement überall schnell rumspricht. Wenns nicht die schwedische Pizza ist, dann eben Fischpfanne, Currywurst oder Astrid Lindgrens Köttbullar :YYAY:

Bezgl. Hotel kann ich nur sagen, dass wir seit 10 Jahren jedes Jahr mit unserer Gruppe immer wieder in unserem "Paradies" bei Stensjön übernachten. Da gibts zwar für 12 Leute nur 2 Duschräume (auf dem Flur) und die Preise entsprechen einem ****Hotel in D, aber die Herbergsmutter ist so unheimlich nett, dass wir immer wieder da hin fahren (und woanders ist´s ja auch nicht billiger).
Da wir uns da so wohl fühlen, haben wir diese Adresse auch an Jagdfreunde und Bekannte weiter gegeben, sodass so natürlich immer mehr Leuite dort übernachten.

Außerdem gibt´s dann ja auch noch unser Forum :YYBP:

Also, von meiner Seite aus wünsche ich Euch viel Glück und einen guten Start :perfekt:

Emaster :hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2007 12:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 307
Plz/Ort: Seelscheid/Öland
Hej,hej,
wir haben in Schweden schon sehr, sehr gute Pizzen gegessen,wie auch hier in Deutschland. Doch gibt es auch schwarze Schafe unter den Pizzabäckern, hier wie dort.
Annika: die Pizza im Sjöstugan in B. ist nach dem Besitzerwechsel
sehr schlecht geworden und kann ich Dir auf keinen Fall empfehlen,
liebe Grüsse
Aure Assi :yyca:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2007 13:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 569
Hej

Also ich muss sagen die Pizza in Schweden ist gut mit den Deutschen zu vergleichen nur dass die in Schweden meistens viel grösser sind und was komisch ist, meistens sind es keine Italiener sondern Türken die eine Pizzeria betreiben. Zumindest bei uns im Hälsingland. Ein anderes Thema sind die Lokale in Schweden, die eigentlich den Charme der Bahnhofsgaststätten der 50er Jahre wiederspiegeln, ausser in der gehobenen Preisklasse. Aber das ist halt nun mal so.

Mfg
Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2007 13:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Assi hat geschrieben:
Hej,hej,
wir haben in Schweden schon sehr, sehr gute Pizzen gegessen,wie auch hier in Deutschland. Doch gibt es auch schwarze Schafe unter den Pizzabäckern, hier wie dort.
Annika: die Pizza im Sjöstugan in B. ist nach dem Besitzerwechsel
sehr schlecht geworden und kann ich Dir auf keinen Fall empfehlen,
liebe Grüsse
Aure Assi :yyca:


Hej Assi! :YY:

Echt? Wie schade :-( Ich wusste gar nicht, dass Sjöstugan (schon wieder) den Besitzer gewechselt hat. Aber danke für die Info! :arme: Dann kann man sich das ja in Zukunft sparen.

Viele liebe Grüsse
Annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2007 19:29 
Die allerallerallerleckerste Pizza die ich bisher gegessen habe ... in Schweden!!, falls Ihr mal nach Ljungskille / Bohuslän (kurz vor Uddevalla) kommt... mitten im Ort, gegenüber "Konsum" , Pizza mit Krabben, Schinken, Ananas..... seeeeehr zu empfehlen :yyca: , hälsningar, Lys


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Nov, 2007 18:26 
Hallo Nicole,
wir gratulieren zu Eurem Vorhaben, nach Föllinge zu ziehen!! :yycc:
Wir sind dann fast Nachbarn (13 km) :YYAA: und wünschen Euch viel Glück!

Mehr zu uns findest Du in einem älteren Beitrag unter der Rubrik "Auswandern" / Weshalb seit Ihr ausgewandert / eicher 30.08.07".
Christoph und Miriam (Galå Fjällgård) haben uns auf Deinen Beitrag aufmerksam gemacht und ich denke, wir können Euch bei der einen oder anderen Frage behilflich sein. Habt einen kleinen Moment Geduld, pn ist auf dem Weg.

Zum Thema "Pizza in Schweden": da schließen wir uns gerne der großen Allgemeinheit an: Pizza essen in Schweden - angefangen im tiefsten Süden bis hinauf in den hohen Norden - zu 99% HERVORRAGEND und BEZAHLBAR - wobei die Gaststätten zum größten Teil wirklich an Bahnhofshallen aus den 60er Jahren erinnern.

Von daher glauben wir schon, daß Ihr eine gute Chance habt erfolgreich zu sein wenn Qualität, Service und Umgebung stimmen. Wenn Ihr aus der vorhandenen Pizzeria etwas zaubern wollt, da habt Ihr ein gutes Stück Arbeit und Kreativität zu leisten, wir denken, es ist durchaus machbar. Wichtigste Voraussetzung: die schwedische Sprache!

Ein zweites Standbein in diesem Rahmen könnte ein wenig .Engagement für die Jugend aus Föllinge und Umgebung sein. Hier ist garnichts vorhanden und eine ordentliche öffentliche Verkehrsanbindung zur Stadt gibt es so gut wie nicht.

:rosen: Wir freuen uns Euch bald näher kennenzulernen. :rosen:

Grüße aus dem schönen Jämtland
eicher


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO