Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Karlskrona 11:00 Uhr -1° | Wind: 7 km/h aus Nordost | Niederschlag 11:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 21 Nov, 2017 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 17:37 
Hallo an Alle Schweden-Fans,


Ich hab mal folgende Frage:

Wie habt Ihr es angestellt an ein Job-Angebot in Schweden zu kommen, oder welche Tips habt Ihr für zukünftige Auswanderer?

Ich hab schon mehrere Veranstaltungen zum Thema Jobs in Schweden beim Arbeitsamt durchlaufen aber keiner der Mitarbeiter kann mir direkte Adressen oder Private-Job-Vermittler für Schweden nennen.

Es soll zwar Job-Technisch für Mediziner in Schweden auch sehr gut aussehen, aber keiner kann mir genaue Ansprechpartner in Deutschland nennen die weiterhelfen können.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin seit 5 Jahren Zahnarzt in meiner eigenen Praxis und hab die Bürokratie und die finanziellen Kürzungen im Gesundheitssystem speziell in meinem Job satt.
Daher habe ich mich nun entschlossen nach Schweden auszuwandern!
Momentan durchlaufe ich auch einen Schwedisch-Sprach-Kurs den ich in ca. 6 Monaten abschließen werde.

Vielleicht habt Ihr ja Tipps und Tricks für mich wie man so eine Auswanderung Job-Technisch realisieren kann.


Tschau bis dahin sagt euer Tomster


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 17:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej och välkommen Tomster,

vielleicht schaust du in deinem Fall fuer Informationen mal hier:
http://www.tandlakarforbundet.se/swe/default.asp

fuer jobbs, t ex hier:
http://platsbanken.ams.se/yrke/150130/

Ansonsten:
- Sprache lernen und Schweden bereisen, umschauen, auch hinter die Kulissen, auch hier ist nicht alles so wie es scheint ;-)
- Gegend aussuchen
- Jobb suchen, oder kommun kontaktieren, ev auch Berufskollegen
- umziehen
- fertig ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Zuletzt geändert von Lis († 2.6.2016) am So, 11 Feb, 2007 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Feb, 2007 18:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej igen,

noch was vergessen.
Deine Legitimation beantragst du hier:
http://www.socialstyrelsen.se/Amnesord/ ... lakare.htm

Das kannst du schon von Deutschland aus machen.
Und du kannst dir auch hier eine private Praxis aufbauen.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Feb, 2007 7:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Hej, in Mariannelund gibt es einen einen deutschsprechenden Zahnarzt: Kaj Silvfer
Mariannelund folktandvården

folktandvården

Viel Glück

Simone

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Zuletzt geändert von Simone am Mo, 12 Feb, 2007 8:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Feb, 2007 15:33 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2006
Beiträge: 26
Plz/Ort: Norddeutschland
Hej,

schau doch mal unter www.arbeitsagentur.de - klicke auf „Suchkriterien hinzufügen“ und gebe bei „Land ändern“ „Schweden“ ein. Dort findest du ein entsprechendes Stellenangebot Zahnarzt/Stockholm.
Vielleicht ja interessant für Dich!?

Gruß & hej då
SverigeAelg
:sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Feb, 2007 17:53 
    schau doch mal unter www.arbeitsagentur.de - klicke auf „Suchkriterien hinzufügen“ und gebe bei „Land ändern“ „Schweden“ ein. Dort findest du ein entsprechendes Stellenangebot Zahnarzt/Stockholm.


Appropo Arbeitsagentur, hab Gestern ein Paket von meiner Familie bekommen, wo auch ein Brief vom Arbeitsamt drin war. Eine Einladung zur Auslandsmesse in Dortmund am 22.02.07. Hab leider das schreiben nicht mit, da ich aus der Bibliothek antworte. Aber vielleicht habt Ihr ja Lust und Zeit, Euch da mal um zu schauen.
Wenn ich es Schaffe und wirklich am Freitag mein Inetanschlus bekomme in meiner neuen Wohnung, stell ich mal den Brief hier rein.

Gruss Thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Feb, 2007 19:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej gondo !!
mach das mal .... :perfekt: und da hab ich frei .... :perfekt: und bin ja zufällig aus dortmund.... :#!ke:

melde mich am wochenende mal bei dir falls alles klappt mit der neuen wohnung....................... :YYAY:

hejdå vom ollen swedi

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Feb, 2007 16:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Hejsan!

Mein Chef hört in 2 Jahren auf, vielleicht uebergibt er die Praxis ja? :triller:

Hälsningar, Tav. :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Feb, 2007 17:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hab mal ein wenig gegoogelt:

http://www.google.de/search?hl=sv&q=lan ... G=S%C3%B6k

Die Suche kann man verfeinern , wenn man noch die ( wunsch ? ) -Provinz mit eingibt , zum Beispiel Landstinget Dalarna oder ein Län deiner Wahl.
Landstinget ist die Institution , die unter anderem den " Folkstandvården " betreibt.
Um erstmal im Land Fuss zu fassen, ist eine Arbeit im Folktandvården meiner Meinung nach genau richtig, weil man sich da nicht so festlegt wie mit einer eigenen Praxis.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 12:32 
swedi muss dich leider enttaeuschen, kann nicht mehr hier schreiben, da ich heute erfahren habe, das telia erst zum 28.02.07 mir ne dsl-leitung frei gibt, soviel zu der angeblichen technischen verbreitung von Internet in Schweden

aber schau doch einfach beim arbeitsamt auf der seite rein oder direkt bei den euroberatern


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO