Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 3:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jul, 2005 20:18 
Hej alla!

Ich bin jetzt nun seit ein paar Monaten hier in Stockholm und frage mich langsam ob es noch ein paar Forummitglieder gibt die hier
in Stockholm leben (Inom- och Utomtull!!)

Wäre mal interessant dass zu erfahren!

Hälsnigar
Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jul, 2005 21:21 
noch nicht, aber ab September werd ich auch Stockholm unsicher machen :YYBN: :YYBN: :YYBN:

Hälsningar!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Stockholm noch 2 Wochen.....
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jul, 2005 20:42 
Hallo,

wir kommen am 02. bzw. 05.08 nach Stockholm und bleiben für 6 Monate. HAst Du schon Erfahrungen mit U-Bahn etc.

Es wäre nett, wenn Du noch ein paar "Insider-Tipps" geben kannst.

Gruß
Markus, Wiebke und Niklas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2005 16:29 
bin auch (erst) ab August da ...

Viele Grüsse, Jana.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hej Ho
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2005 17:38 
Hej,

bin nun seit fast 2 Jahren hier. Was für Insidertips? ;) Die Monatskarten sind eigentlich das beste was man tun kann, wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchte. Dann gibt es noch Saisonkarten, davon lohnt sich aber nur die Sommerkarte, da man ca. 80 Euro in 4 Monaten sparrt. Ansonsten sind die Karten verglichen mit allem anderen sehr günstig. 600 SEK für einen Monat. Sonst wüsste ich nicht wie man sonst noch sparen könnte...

***neugierigguck***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2005 21:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Nicht mehr, aber von Anfang August 2000 bis Ende März 2001 habe ich in Stockholm gewohnt.
Wie es sich für Studenten gehört, natürlich in Lappis und dort direkt am Rand mit See direkt vor der Haustür. :YYBN:
In welcher Ecke von Stockholm wohnt ihr denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2005 23:13 
Lappis, ...

wie weit läuft man zur U-Bahn? Forskarbacken, nehme ich an?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2005 21:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Wohnst du denn auch in Lappis? Weisst du schon wo genau? Gehst du als Austauschstudent an die KTH oder was machst du?

Die nächste t-bana-Haltestelle ist Universitetet, ca. 10 Minuten zu Fuß. Es fährt aber auch ein Fuß, der macht manchmal einen "Abstecher" nach Ekhagen, dann braucht der auch so etwa 10 Minuten, sonst ist er etwas schneller. Ausser man hat ihn grad verpasst ... Aber der Fußweg ist recht schön.

Forskarbacken ist eine Bushaltestelle, danach kommt Lappkärrsberget und dann "meine" Lektorsstigen, da ist meistens "ändhållplatsen", manchmal geht's auch noch weiter bis nach Stora Skuggan, das ist dann eine Station weiter und mitten im Naturschutzgebiet/Park.

Ich werd übrigens schon richtig neidisch. Ich würd auch wieder sooo gerne nach Stockholm und am liebsten in Lappis wohnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2005 22:05 
Hej precis!

Sag mal, gehst du auch über Erasmus und ist deine Koordinatorin in diesem Fall auch B.A. (du weißt ja dann wer das ist, wenns der Fall ist :wink: )
Mal angenommen das alles trifft zu, seit wann hast du dann die Mietbescheinigung??? B.A. hatte ja auch eigentlich geschrieben, dass die Anfang Juli rausgehen, aber HIER ist noch nix angekommen :YYAK: :YYAK: :cry: :cry:
Habe der Zuständigen schonmal geschrieben, aber leider bisher keine Antwort.... vielleicht bringt deine ja ein wenig Licht, ob da was schief gegangen ist, oder alles noch ok ist...

Nur noch so 5 Wochen!!! :)

Hälsningar!
Rumptifusel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2005 23:34 
Nee, ich wohne nicht in Lappis. Genaugenommen wohne ich nirgendwo... ja, ich höre jetzt schon die Stimmen hier aufschreien ... muss mir also noch was suchen ...

Ich hatte per Zuteilung einen Platz in Huddinge bekommen, habe den dann aber abgesagt. Die Zuteilung ist schon ne Weile her ... Juni oder so.

wenn Du an der KTH bist, kannst Du auch an accommodation@
kth.admin.se mailen, dass du noch nix bekommen hast.

Meinst Du den Koordinator vom Institut oder vom Accommodation service?

Bei mir gehts schon sehr bald los ... wünscht mir Glück, dass ich dann doch noch ein Zimmer kriege ... :roll:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO