Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Wer hat dieses oder letztes Jahr ein Bankkonto eröffnet

Aktuelle Zeit: Mo, 29 Mai, 2017 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 06 Sep, 2009 20:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4191
Plz/Ort: Sauerland
Hej hej alltid,

wir hatten dieses Jahr im Sommerurlaub auch eine Begegnung mit einer Schlange.

Als wir mit dem Boot auf unserer Lieblingsinsel waren, kam sie mitten durch die Ostsee angeschwommen. Sie wählte eine Steinpackung am Inselrand als 'Landungssteg' aus und legte sich dort in die Sonne....

Ich denke, mit den Schlangen ist es so wie mit vielen Tieren...., kommst du ihnen zu nahe - gibts Konsequenzen....

Also, Augen auf und nicht gedankenlos durch die Natur trotten...

LG

saxemara :YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Sep, 2009 21:43 
Elchsocken hat geschrieben:
Wobei mir wieder dieser Joke in den Sinn kommt:

wie unterscheidet sich die echte Schlange von einer Autoschlange???


Bei der Autoschlange ist der A... vorne!? :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07 Sep, 2009 16:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Ilvi hat geschrieben:
Elchsocken hat geschrieben:
Wobei mir wieder dieser Joke in den Sinn kommt:

wie unterscheidet sich die echte Schlange von einer Autoschlange???


Bei der Autoschlange ist der A... vorne!? :mrgreen:


:YYBB: Genau :perfekt:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 08 Sep, 2009 20:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3916
Plz/Ort: Berlin
Hej alltid

Schlangen gibt es reichlich in Schweden
hab bis auf eine Ausnahme , jedes Jahr Schlangen gesehen
von Skåne bis Härjedalen
Ringelnattern (meist schwimmend auf dem Gewässer)
Kreuzottern (auch schwimmend , aber meistens an Land)
in allen möglichen Schattierungen , von schwarz ,schwarzgrau ,schwarzweiss,grau
grauweiss, graublau ,schwarzblau)richtet sich glaube ich auch nach dem Geschlecht

unsere Vermieterinnen haben uns ausdrücklich im Frühjahr diesen Jahres (Dalarna)
vor Schlangen gewarnt , wie gesagt im Frühjahr kurz nach der Schneeschmelze,
wo sie sowieso an freien Stellen und Steinen erste Sonnenwärme tanken oder ihr Gelege verteidigen

sogar bis zum Eingang des Zeltes sind sie schon einmal vorgedrungen

meist dringen wir Menschen ja in ihr Revier ein ,
also sollte mal eine "im Wege" sein , ..... einfach umgehen und
Hunde allgemein angeleint lassen

Kreuzotter vorm Zelt

Holli


_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Sep, 2009 18:36 
Hej Holli und alle Forenmitglieder, die Ihre Erfahrungen und Geschichten bisher niedergeschrieben haben ein grosses Dankeschön.Es wird unsere Familie helfen mit den Schlangen umzugehen, ich bin auch der Meinung das Schlangen oder Ringelnattern kein Tabuthema sein sollten.Ich habe mir bisher nie darueber Gedanken gemacht das mich beim angeln auf einem See eine Schlange umrundet.
Oder Saxemara war das mit der Ostsee ein Scherz??
Ich glaube es hat auch vielen Mitgliedern neue Erkenntnisse gegeben nochmals Danke
alltid


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Sep, 2009 20:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4191
Plz/Ort: Sauerland
alltid hat geschrieben:
Oder Saxemara war das mit der Ostsee ein Scherz??



:YYAU: Nee alltid,

das war kein Scherz...

Schlange im See habe ich vor zwei Jahren schon kennenlernen dürfen. Als wir mit unserem Freund zum angeln an einem versteckt liegenden, einsamen See waren.
Das war für mich 'Premiere', hatte ich auch noch nicht erlebt...

Und dieses Jahr im Sommer, als wir in der Ostsee auf unserer 'Lieblingsinsel' waren, dachte ich erst als mein Gespunst mich rief, er wolle mich veräppeln...

Nee nee, leider hatte ich noch nicht mal mein Handy dabei, um ein Foto machen zu können. Sie war wunderschön (von der Zeichnung her) und wollte eigentlich einfach nur ihre Ruhe haben und sich auf den warmen Steinen etwas erholen...


LG

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 11 Sep, 2009 21:04 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 57
hej alltid,

also bei uns im Småland sind eigentlich immer Schlangen. Schon seit Jahren ist bei der Terasse eine Ringelnatter, schön am Halbmond am Kopfansatz zu erkennen, heimisch. Finden auch immer wieder Häute dort. Scheint sich dort wohl zu fühlen, hat sich trotz unserem "Getrappel" auf den Dielen nicht verschrecken lassen.
Immerhin hat sie ja auch die meiste Zeit im Jahr Ihre Ruhe. Wären wir ständig vor Ort, wäre sie wohl schon umgezogen. Kreuzottern sind auch hier und da zu sehen und Blindschleichen (wie schon erwähnt, sind ja Echsen) en mas!
Hier noch ein paar Bilder...

DSC04028.JPG
DSC04028.JPG [ 61.04 KiB | 1776-mal betrachtet ]


DSC04071.JPG
DSC04071.JPG [ 51.61 KiB | 1774-mal betrachtet ]


DSC04073.JPG
DSC04073.JPG [ 39.45 KiB | 1776-mal betrachtet ]


Grüsse aus dem Norden Deutschlands, Bob!

_________________
Rotwein hat keinen Alkohol!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 12 Sep, 2009 0:39 
Hej Bob, habt ihr Kinder? Wenn ja wie gehen die damit um?
Uebrigens schoene Aufnahmen!!UAAAHH :shock:
alltid


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 12 Sep, 2009 10:14 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2005
Beiträge: 227
hej alltid,
da kannst du ganz beruhigt sein. Die einzige Schlange in Schweden
die gerne ins Wasser geht, ist eine Ringelnatter. Die ist ungiftig und
völlig harmlos. Habe ich schon mehrmals gesehen, besonders an sonnigen Tagen
und höheren Wassertemperaturen. Du erkennst sie an einem sehr dunklen Körper
und am Kopf hat sie auf beiden Seiten einen gelben Punkt.
Kreuzottern, die es hier auch gibt, gehen nicht ins Wasser.
Deine Frau kann also wieder beruhigt schwimmen gehen und hinterher einen
Cognac zum Aufwärmen trinken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 12 Sep, 2009 14:22 
Hej Nidelv 24 schönes Boot !! danke fuer die Auskunft, war zwar nicht meine Frau die dort geschwommen ist, aber ich werde das an den Doc. weitergeben. Die bekommt keinen Cognac mehr!!! :triller:
alltid


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO