Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 03 Sep, 2009 17:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Wenn ick hier am Wasser sitze, kommen manchmal Ringelnattern. Mal kiecken sie nur was ick so mache, mal sind sie etwas groessenwahnsinnig und beissen auch mal zu. So what...
Ringelnattern hab ick in Schweden noch nicht gesehen, dafuer einige Kreuzottern. Die legens aber (i.d.R.) nicht drauf an und bleiben einfach nur liegen...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 03 Sep, 2009 18:13 
alltid hat geschrieben:
...schwamm in Skåne im See, und plötzlich schwamm eine Schlange 1 meter neben ihr,

Genau das ist mir vor Jaaahren auch mal passiert. Ich war damals schon arg kurzsichtig und hatte meinem Vater erzählt es läge an unserem Badeplatz plötzlich ein gelbschwarzes Kabel auf der Wasseroberfläche. Dann erfuhr ich von ihm wie Kreuzottern so aussehen :mrgreen:
Wir Kinder haben uns nicht dran gestört, der See war trotzdem unser liebster Spielplatz :YYBP:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 1:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
@alltid: Was hast du/ihr bloß ........? Um Schlangen zu sehen muß man nicht erst nach Schweden fahren...... Das Viehzeug gibt es bei uns doch auch. :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 7:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Ungiftige Ringelnattern (snok) sieht man häufig in Seen. Vita

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 19:11 
Hej Sibylle, ich habe in D meine letzte Schlange vor ich glaub das war 1960 gesehen in einem Moor, wir haben uns glaube ich gegenseitig erschreckt,beide sind entgegengesetzt davon :YYBP:
Und jetzt diese Berichte von Freunden in Schweden ist doch irgendwie beunruhigend oder?
alltid


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 19:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
alltid hat geschrieben:
Und jetzt diese Berichte von Freunden in Schweden ist doch irgendwie beunruhigend oder?


Wer sich in die schwedische Natur begibt, tut das doch eigtl. genau wegen ebendieser, oder?
Da hat es nun mal Schlangen. Wobei von den in Schweden vorkommenden Arten der quantitativ höhere Anteil eh ungiftig ist.
Und davon abgesehen ist es nun auch nicht so, das Kreuzottern nur darauf warten zuzubeißen...wenn wollen die höchstens spielen :mrgreen:

Also sich jetzt wegen zwei so Stories nicht den Spaß an der Natur nehmen lassen. Ohne Zahlen zu kennen, würde ich mal frech behaupten, dass pro Jahr in Schweden mehr Menschen vom Blitz getroffen werden, als schwer durch einen Schlangebiß verletzt werden.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 19:34 
Hej, höhere Anteil e ungiftig, was giebt es denn in Schweden noch an giftigen Schlangen? :wwgr:
alltid


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 19:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Alltid hat geschrieben:
Hej, wir waren letztes Wochenende in Schweden und haben und haben von einem Bekannten gehört das sein Hund von einer Kreuzotter gebissen wurde.


...solange er nicht von einem Wolf oder Bär erlegt worden ist, sollte man alle fünfe gerade sein lassen :mrgreen:

... Ihr befindet Euch nun einmal nicht auf der Zeil in Frankfurt, sondern in der Wildnis Schwedens :mrgreen:

. . . laßt Euch nicht verrückt machen von einigen Neunmalklugen ...

. . . genießt einfach Euren Urlaub und habt acht auf Euren Hund ...

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 20:14 
Hej, was ist neunmalklug daran wenn mir jemand erzählt das sein Hund von einer Schlange gebissen wurde, wie schön Schweden ist weiss ich aus eigener Erfahrung,deswegen wohne ich ja auch da!
Ich will hier auch keinem den Urlaub vermiesen,es giebt in meinen Augen kein schöneres Land als Schweden.Aber dann soll man doch auch nicht die Augen vor unangenehmen sachen wie zB. Schlangen verschliessen.
alltid


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 20:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
alltid hat geschrieben:
So, nun ist meine Frau ganz bedient, sie hat im Krankenhaus nachgefragt, ein Artzt erzählte ihr ein tolles Erlebnis:
Seine Frau schwamm in Skåne im See, und plötzlich schwamm eine Schlange 1 meter neben ihr, sie hatte keine Panik und ist ruhig an Land geschwommen,ins Ferienhaus gegangen und hat nen groooossen Cognak getrunken. Sie ist den ganzen Urlaub nicht mehr ins Wasser gegangen, mal sehen ob die Fotos was geworden sind :weifa:
Was sind das fuer Schlangen und sind die giftig?Kennt die jemand?
alltid

Sag´mal alltid..... Hat dieser Arzt gegrinst als er das erzählt hat? Denn wenn ich mir das so durchlese...., kommt in mir so der starke Verdacht auf den allseits bekannten schwedischen Humor auf. :YYAY: :YYAY: :YYAY:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO