Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 10 Mai, 2024 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 9:58 
....ICH hol mir jedes Jahr den neuen NOVASOL !!!

....aber NUR um darin zu blättern und zu stöbern, welche Häuser da und für wieviel angeboten werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:YY: John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 12:49 
Hallo zusammen,

jetzt hab ich mir das hier lang genug angeschaut! :YYAY:
Also meine Meinung ist folgende:
Zur Zeit bin ich kurzfristig auch auf der Suche nach einer Stuga in Schweden. Wenn man von privat mieten möchte hat man vor allem das Problem eine "vernümpftige" Hütte zu finden. Wir wollen zB. eine für 6 Personen (3 Paare), mit Sauna, max. 100m zum See/Meer und die auch noch idyllisch abseits im Wald gelegen ist. Auf privaten Seiten hab ich da fast keine Chance was zu finden. Bei Novasol, Interchelet, Dansommer oder Dancenter kann man zumindest eine Auswahl treffen und sich die noch freien Hütten anzeigen lassen. Dafür zahle ich gerne ein paar €us mehr. Wenn ich die noch durch 6 teile, ist es fast nix mehr.
Wenn ich allerdings jedes Jahr zur selben Hütte will, würd ich auch den Vermieter direkt kontaktieren.

Ich bin trotz höherer Preise für diverse Anbieter, weil sie mir ne Menge Arbeit abnehmen. Ich will halt vorher ungefähr wissen, was mich erwartet bei nur einer kurzen Woche in Schweden.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

PS: Hoffentlich bringen wir dieses Wochenende 3 Paare unter einem Hut und finden was bei Novasol und Co. Wenn ja, gehts Mitte August nach Westschweden. :koffer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 13:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Sehe ich überhaupt nicht so. Im Gegenteil, durch Direktkontakte mit den Vermietern kannst Du jede Menge mehr über Haus und Umgebung in Erfahrung bringen. Novasol hat die Häuser doch meistens noch nie gesehen (und wenn, dann nur durch einen lokalen Mitarbeiter) und haben meistens von den örtlichen Gegebenheiten null Ahnung.

Drei Familien so kurzfristig unter einen Hut zu bringen, dürfte sehr, sehr schwer werden.

Aber ich drücke Euch die Daumen und wünsche einen schönen Urlaub!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @Annika
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jul, 2006 12:07 
Hallo,

ich gebe Dir absolut recht, aber ich habe letzte Woche versucht ein hübsches Haus mit Sauna zu finden. Ersten weiss ich nicht wo ich im Netz suchen soll und wenn ich was gefunden hab, war es weit weg vom See oder optisch nicht reizvoll. Vieleicht habt Ihr nen Tip wo man private Häuser finden kann. Habe schon bei den einzelnen Komunen in Westschweden gesucht, aber wie gesagt nix richtiges gefunden.
Deshalb sag ich, dass die direkt Auswahl bei Novasol etwas umfangreicher ist und man kann recht komfortabel seine Auswahl eingrenzen kann. Weiterhin sieht man "live", ob das Haus noch frei ist oder nicht. Bei Privat müsste ich wohl immer auf Antwort des Vermieters warten?
Natürlich finde ich die "Machenschaften" der großen Gesellschaften nicht OK. Wir waren 2002 in Norwegen und haben den "Vermieter" gefragt, ob man auch direkt bei ihm buchen kann. Er sagte, dass man nur über Novasol buchen kann. Man kann auch nix unter der Hand "mauscheln". Das ist natürlich etwas "ungewöhnlich". Aber der Vermieter hat sichs ja so ausgesucht.
Ich glaube, wenn man genug Erfahrung in Schweden gesammelt hat und sich dort in verschiedenen Regionen auskennt, kann man locker auf private Angebote eingehen. Ich persönlich bin ja noch jung (28) und will kein "Risiko" eingehen. Außerdem will man ja nicht immer ins selbe Haus, auch wenns dort super ist. Ich will halt so viel wie möglich von Schweden sehen.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jul, 2006 18:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Also das ist nicht so ganz korrekt, natürlich kann man, auch wenn man einen Vertrag mit einem Reiseveranstalter hat, "mauscheln", d. h. privat vermieten. Man hat das Recht, das Haus für 1 - 3 Wochen "selber" zu nutzen. ;-)

Hier einige Adressen zu Ferienhausportalen, wo private Vermieter inserieren:

http://www.ferienhausmiete.de/

http://www.ferienwohnungen.net/

http://www.fewotraum.de/

http://www.privatevillas.de/

http://www.travelnet.de/

http://www.urlaub-anbieter.com/

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Haussuche und vor allen Dingen einen wunderschönen Urlaub! :koffer:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @Annika
BeitragVerfasst: Di, 04 Jul, 2006 13:14 
Hej Annika,

vielen Dank für die zahlreichen Links. Ich befürchte, dass es bei uns dieses Jahr noch "klassisch" über Novasol gehen wird. Aber das nächste mal werde ich auf jeden Fall auch private Angebote in Betracht ziehen. Die Preise sind wirklich etas moderater auf den ersten Blick. Und vom Vermieter wird man sicherlich mehr Infos bekommen als von der Telefonstimme. Vor allem werde ich hoffentlich mehr Zeit im Voraus haben.
Die Sache mit dem privaten Vermietungsverbot kann man sicherlich nicht pauschalisieren, aber bei uns wars halt so. Er hat uns klipp und klar gesagt: "Nix privat, only Novasol!". Aber die Häuser haben auch den Anschein gemacht, nur für Touristen gebaut worden zu sein, zumal er 500m weit weg wohnte.

Gruß aus dem Erzgebirge

PS: Morgen werden Nägel mit Köpfen gemacht! Entweden Schweden oder Balkonien.

PPS: 2:0 für Deutschland!!! :dflagge:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO