Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Anreise nach Schweden

Aktuelle Zeit: Mo, 11 Dez, 2017 4:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn ´s doch erstmal Juli wäre....
BeitragVerfasst: Sa, 25 Nov, 2006 17:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej,

draußen regnet es Bindfäden, das norddeutsche Einheitsgrau ist heraufgezogen und ich muss jeden zweiten Tag Laub aufkehren :-(
Sommer, ach wäre es doch schon wieder Sommer.
Das Mopped steht geputzt und ölgewechselt in der Garage und stiert mit seinem grossen Scheinwerfer die Wand an, zum Trost habe ich an diese Stelle ein Bild unseres Schwedentrps im Juni gehängt - so ein Motorrad ist ja auch nur ein Mensch :mrgreen:

Um mich selbst innerlich zu erwärmen stöbere ich im Motormännens vägatlas herum und plane den 2007er Urlaub in Sverige.
Wenn es mit der MMC Tour im Mai 2007 klappen sollte, dann schaue ich mich in dieser Richtung (plane ich jedenfalls, wenn das Wetter den Umweg von Filipstad über Norwegen nach Hause erlaubt) selbst um, da ich zur Zeit aber reinen Träumereien nachhänge, die noch nicht durch eigene Erfahrungen gefestigt sind kann mir eventuell jemand, der hier auch gerade seinen Herbst und Winterfrust zu vertreiben sucht mal einen Tipp zukommen lassen.

Im nächsten Urlaub wollen wir Schweden für ein oder zwei Tage Richtung Westen verlassen und uns einmal den einen oder anderen norwegischen Fjord ansehen. Nun zum Kern : den Wohnwagen (2,30 m breit, 7,20m lang) mitnehmen oder besser auf einem schwedischen Campingplatz lassen und mit Schlafsäcken im Kofferaum losdüsen? Stugas gibt es ja genug.

Die Strassen in Norge sollen zum Teil recht eng sein und für Gespanne eher weniger geeignet, inbesondere an den Fjorden.
Ich nix Ahnung , wie macht ihr das, wenn ihr über die Grenze schnuppern wollt?

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Nov, 2006 18:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6773
Plz/Ort: Münster
Hej Rüdiger,

... zur Erwärmung für die MMC Tour ein Bild für Dich und Deinen Hobel. Da fehlt doch ein Bike oder ? Welches Sahneteil bewegst Du denn ?

Bild

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Nov, 2006 18:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7535
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hm, auf Sommerurlaub freu' ich mich natürlich auch (wenn auch noch nicht geplant), aber jetzt würde ich mir erst mal ein bisschen Schnee wünschen, und überhaupt Temperaturen, die zur dunklen Jahreszeit passen. Bild

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Nov, 2006 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6773
Plz/Ort: Münster
Hej Bettina,

... da geht es Dir wie uns. Die Schwedenrally entfällt leider, da ich in dieser Zeit eine Messe habe, aber Ende Januar gehts wieder für 2 Wochen nach Värmland :perfekt:

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Nov, 2006 19:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Kalle hat geschrieben:
Hej Bettina,

Die Schwedenrally entfällt leider, da ich in dieser Zeit eine Messe habe


Hej Kalle

Ich hätte nicht gedacht dass die Schwedenrally auf Deinen Terminkalender so viel Rücksicht nimmt!

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Juli
BeitragVerfasst: Sa, 25 Nov, 2006 19:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
hallo :YYAN: auch wir warten auf den juli. dann aber ab 3 wochen höljes. :dflagge: :sflagge: danke für deine netten begrüßungsworte an mich. :lol:
nette grüße berndt :alg6:

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Nov, 2006 20:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6164
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej :YYAC:

auch wir warten auf den Sommer und können es eigentlich schon nicht mehr abwarten, endlich wieder Richtung Schweden zu fahren.

Und bei diesem Wetter hier, kann man ja nur ramdösig werden! :YYAI: Wir hatten hier an der Küste heute sage und schreibe """16°C!!!!!""". Ich möchte jetzt fast Anfang Dezember eigentlich schon, das es jetzt kälter wird. Meine Korkenzieherhaselnuss trägt schon wieder Blütenstände und treibt bereits neue Blätter (man sieht schon Knospen) und meine Krokusse kommen ebenfalls schon aus der Erde!!!!!

so, euch noch einen schönen Abend
lieben Gruß
Anja :YYAN:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Nov, 2006 20:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7535
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Blaubärchen hat geschrieben:
Und bei diesem Wetter hier, kann man ja nur ramdösig werden! :YYAI: Wir hatten hier an der Küste heute sage und schreibe """16°C!!!!!""".


Genau, so warm ist's hier auch jetzt abends noch.
Verkehrte Welt, echt.
Von der Tageslänge her ist mir nach Winterschlaf zumute, aber ich kann mir gar keine Schneehöhle bauen. :YYAR:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Nov, 2006 20:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Kalle,

Bild :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Nee, im Ernst, meine gutes altes Ross ist das hier
Bild

Bild


Wenn es man wenigstens schon Mai wäre :wink:
Schnee brauche ich eigentlich nicht, was hier im Mittelwesergebiet davon übrig bleibt ist nicht so bemerkenswert :YYAU: [/quote]

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Nov, 2006 22:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Bläääääääää, hier ist's auch viel zu warm für die Jahreszeit. Zwischen 5 und 10 Grad. Megaätzend. Naja, der nächste Winter kommt bestimmt.

Aber um auf Rüdigers Frage zurückzukommen. Prinzipiell sollte es kein Problem sein, mit einem Wowa durch Norwegen zu fahren. Ich habe sogar schonmal auf dem Trollstigen einen Wohnwagen hochtuckeln sehen.

Empfehlen würde ich es aber wohl nicht. Nehmt Schlafsäcke und vielleicht ein Zelt mit (es gibt aber auch genügend "hytter" zu mieten). Das sollte für einen Kurztrip nach Norwegen reichen.

Viel Vorfreude auf den Urlaub!!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO