Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

www.unlimited-outdoor.de

Aktuelle Zeit: Do, 23 Nov, 2017 2:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Nov, 2006 7:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Ist hier der Bilderquiz? Das eine Foto ist aus Varberg. Wir fahren über Silvester und zu Ostern und im Sommer und und und ....
Wir bringen aber jedesmal ganz viel S mit.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Nov, 2006 11:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Hej Elchsocken,
eine Tour mit Wohnwagen in Norwegen ist eigentlich kein Problem. Ich habe es schon gemacht aus Schweden kommend. Zum Beispiel: Årjang - Ørje - Lillestrøm - Gjøvik - Fagernes - Lærdalsøyri - Kaupanger - Gaupne und dann zurück über Leikanger -Voss -Bergen - Bruravik - Brimmes - Odda - Haukeligrend -Drammen- Oslo - Göteborg. Aber mit so zwei Tagen ist es recht wenig mit dem Wohnwagen. Da soll man etwas mehr Zeit mitbringen.
Für die Fahrt mit einem Wohnwagen in Norwegen, sollst Du vorher die Karten genau studieren, denn einige Strassen sind für Gespanne gesperrt. Außerdem in den Fjorden, sind einige nur einspurig mit Ausweichstellen, das kleinste Fahrzeug muss dann zurückfahren, dass bist Du mit deinem Gespann, wenn vor Dir ein 40 Tonner steht. In den Bergen können die Strassen auch sehr schmal sein. Da ist das Vorbeigehen an einem anderen Gespann oder LKW nur im Schritttempo möglich und mit nur wenig cm Abstand. Grundsätzlich auf Straßen, wo Du keinen Ausblick auf den Ausgang der Kurven hast, wie in den Fjorden, mit mäßigem Tempo fahren und allzeit bereit sein zum Bremsen. Sonst steht einer Reise mit Wohnwagen nichts im Weg.
Viel Spass beim Planen, es ist sehr schön dort.
Übrigens, macht sich schon eine gewisse Unruhe bemerkbar im Hinblick auf den nächsten Urlaub.
Hejdå
Gallier

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Nov, 2006 14:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 503
Plz/Ort: nu sverige
Hej ! :YY:

Wir warten erstmal auf den winterurlaub .
Haben mit Idas eltern gestern telefoniert ,sie hatten in Strängnäs 12 grad .
Wir hoffen ,daß es zu Weihnachten ,natürlich schnee dort gibt .
Bis Juli können wir leider noch nicht planen ,da Ida im Juni ihre Ausbildung beenden wird und wir nicht wissen wie es dann weitergeht .(der betrieb übernimmt selten ein paar Lehrlinge)
Aber zu Ostern fliegen wir nochmal ein paar Tage hoch .
Und dann kann der Juli kommen . :mrgreen:
:YYBP:
Ida + Thomas :D

_________________
"Man muß mehr Träume in sich haben,als die Realität zerstören kann."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Nov, 2006 16:55 
Ich würde auch mit dem Auto fahren .Die schönsten Strassen kannst Du mit dem Wohnwagen nicht so gut befahren ,weil
die Fjordstrassen manchmal doch etwas eng sind . :grübel2:
Aber es sind die schönsten.
Gruss Wally


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Nov, 2006 20:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Hej Kalle,
das höre ich ja gar nicht gern. Was mach ich dann nur in der Zeit da oben ???

:YYAC:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Nov, 2006 11:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Kalle hat geschrieben:
Hej Rüdiger,

... zur Erwärmung für die MMC Tour ein Bild für Dich und Deinen Hobel. Da fehlt doch ein Bike oder ? Welches Sahneteil bewegst Du denn ?

Bild

LG Kalle



..........ach was freu ich mich schon wieder auf euch alle!!!!!!!!!! :YYBP:

Liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Nov, 2006 13:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 503
Plz/Ort: nu sverige
Hej ! :YYAC:

solange ihr nicht von eurer liebsten so erwischt werdet ........

.Bild

oder sooooooo...

.Bild



Thomas :D

_________________
"Man muß mehr Träume in sich haben,als die Realität zerstören kann."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Nov, 2006 23:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 430
Plz/Ort: Westerwald
Gallier hat geschrieben:
Hej Elchsocken,
eine Tour mit Wohnwagen in Norwegen ist eigentlich kein Problem. .....


Hej Elchsocken,

ich kann Gallier nur zustimmen. Wir waren schon öfter mit dem Wohnwagen in Norwegen - vom Hemsedal bis zum Nordkap - und unser WW hat etwa dieselben Abmessungen (2,28 x 7,07m) wie deiner. Wie Gallier schon geschrieben hat sind einige Straßen für Wohnwagen gesperrt; das hat jedoch in den meisen Fällen nichts mit der Breite der Straße, sondern mit der Steigung (bzw. dem Gefälle) zu tun. Du solltest dir also vorher eine vernünftige Karte zulegen und die Route vielleicht auch schon einmal zumindest grob planen.

Um mit dem WW - abseits der Hauptverkehrswege - Norwegen zu bereisen, sollte man allerdings ein wenig Erfahrung im Gespannfahren - auch rückwärts (obwohl das bei einigermaßen vorausschauendem fahren selten notwendig ist) - mitbringen.

Für 1 - 2 Tage mal schnell über die Grenze zu fahren, würde ich allerdings nicht empfehlen. Da solltest du dir doch ein paar Tage mehr Zeit nehmen. Ich empfehle nordwärts durch Norwegen und durch Schweden zurück zu fahren - oder auch umgekehrt.

_________________
Gruß

Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Nov, 2006 23:13 
DieSabine hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:
Hej Rüdiger,

... zur Erwärmung für die MMC Tour ein Bild für Dich und Deinen Hobel. Da fehlt doch ein Bike oder ? Welches Sahneteil bewegst Du denn ?

Bild

LG Kalle



..........ach was freu ich mich schon wieder auf euch alle!!!!!!!!!! :YYBP:

Liebe Grüsse
Sabine



Was heißt hier auf euch alle? Haben Kalle und Värmi schon gebucht? :YYBB:

Aber ich freue mich auch schon. Kanns kaum erwarten, die schöne Tour zu wiederholen. War wirklich klasse, in so einer kurzen Zeit, so viele nette Menschen kennenzulernen.
LG
Kai


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Nov, 2006 14:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2198
Plz/Ort: Wolfsburg
Und von mir aus kann das Wetter auch so bleiben wie es ist. Schade nur, das die Tage so kurz sind. Jeder Tag ist Mopedtag :YYAY:

Und Kai, keine sechs Monate mehr bis zum kickoff, dann heisst es wieder:

Der MMC ist unterwegs :yych: :yych: :yych: :yych: :yych: :yych: :yych: :yydc:

nach Munkeberg.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO