Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep, 2007 20:33 
Hey Hey,

nun was macht Mann wenn die eigene Freundin lieber mit Ihren Leuten zum saufen geht als mit einem nach Schweden in den Urlaub zu fahren ? :x
Ihr ist es ja wichtiger ein Dirndel für 500 Euro zu kaufen und paar Schuhe für 160 Euro und eine Handtasche für 104 Euro etc. die Liste ist schon lang und länger.
Fährt Mann trotzdem und läst sie daheim oder was macht man am "Dümsten" wobei die BZ schon nicht nur angekratzt ist sondern einen tiefen Riß hat?

Etwas hilfe wäre nicht schlecht.

LG
Harald[/b]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep, 2007 20:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1139
Plz/Ort: Eschenburg
Ich würde diese Frage in einem anderem Forum stellen.

bei gooogel findet sich bestimmt das richtige.


renate

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep, 2007 20:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Harald hat geschrieben:
Hey Hey,

nun was macht Mann wenn die eigene Freundin lieber mit Ihren Leuten zum saufen geht als mit einem nach Schweden in den Urlaub zu fahren ? :x
Ihr ist es ja wichtiger ein Dirndel für 500 Euro zu kaufen und paar Schuhe für 160 Euro und eine Handtasche für 104 Euro etc. die Liste ist schon lang und länger.
Fährt Mann trotzdem und läst sie daheim oder was macht man am "Dümsten" wobei die BZ schon nicht nur angekratzt ist sondern einen tiefen Riß hat?

Etwas hilfe wäre nicht schlecht.

LG
Harald[/b]


Hej hej!

Ich würde an Deiner Stelle wohl allein in den Urlaub fahren. Zunächst, um ein Zeichen zu setzen aber auch, um mal in mich "hineinzuhorchen". So eine Trennung auf Zeit ist in so einer zerfahrenen Situation gar nicht so schlecht. Allerdings sollte das im gegenseitigen Einvernehmen geschehen. So könnt Ihr beide etwas Abstand voneinander gewinnen und dann sehen, ob es Sinn macht, die Beziehung fortzusetzen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es so läuft, wie Du es Dir vorstellst und wünsche Dir einen unter den Umständen dennoch schönen und erholsamen Urlaub.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep, 2007 21:25 
Ich schließe mich Annika an. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, nach Schweden zu fahren, alleine! Hier und da mag es vielleicht manchmal schwer sein, wenn man an Orte kommt, die man gemeinsam in den Jahren zuvor erlebt hat, aber es hilft ungemein bei der Feststellung, dass es in erster Linie DEIN EIGENES Leben ist, was zählt. Wenn du deine Sache durchziehst, wird sie früher oder später auch merken, dass du nicht auf sie wartest, sondern dass du "dein Ding" durchziehst. Wie Annika schon sagte, könnte so eine "Trennung auf Zeit" der Beziehung auch gut tun.

Ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen. Meine Empfehlung, versuche sie nicht zu überreden, mitzukommen. Wenn sie mit will, kommt sie von selbst. Ich würde an deiner Stelle erstmal einen "EinMannUrlaub" planen. Nimm dir was vor, was du immer schon mal machen wolltest, z. B. eine Reise kreuz und quer durch Schweden. Ein kleiner Hinweis noch: Seitdem ich die letzten 2 Sommer alleine in Schweden und Åland war, habe ich unglaublich viele interessante Leute, Einheimische wie Touristen, kennengelernt. DAS erlebt man nur, wenn man alleine reist, nicht wenn man zu zweit oder zu mehreren reist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep, 2007 22:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10281
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hej Harald,

Deine Freundin schein ja ganz schön gut bei Kasse zu sein. :YYAY:

Aber wie dem auch sei: :mrgreen:

Klaus A hat geschrieben:
Meine Empfehlung, versuche sie nicht zu überreden, mitzukommen. Wenn sie mit will, kommt sie von selbst. Ich würde an deiner Stelle erstmal einen "EinMannUrlaub" planen. Nimm dir was vor, was du immer schon mal machen wolltest


Das sehe ich ganz genau so. Wenn Du nach Schweden willst, dann mach die Reise allein. Falls Du vorhattest, zu zweit mit dem Auto zu fahren und das nun allein zu teuer wird, kannst Du Dir ja auch 'nen günstigen Flug raussuchen und dann mit dem Zug fahren oder wie auch immer, je nachdem, was Du vorhast.
Jedenfalls solltest Du nicht auf den Schwedenurlaub verzichten, nur weil sie nicht mit will (sie verzichtet ja auch nicht wegen Dir auf ihr Dirndl :YYAY: ). Wenn sie "was taugt", hat sie dafür Verständnis. Und wenn nicht, dann naja...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep, 2007 23:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
"Ihr ist es ja wichtiger ein Dirndel " Alleine das stimmt schon nicht mit Schweden überein :roll:
Ich wünsch Dir ein nettes Mädchen...die so tickert , wie Du :D

Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 11 Sep, 2007 6:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Harald hat geschrieben:
...nun was macht Mann wenn die eigene Freundin lieber mit Ihren Leuten zum saufen geht als mit einem nach Schweden in den Urlaub zu fahren ?


Was Mann macht in so einem Fall ?

Sich eine Neue suchen.

Klingt hart, aber wenn eine Beziehung schon diese verhärteten Züge zeigt, dann ist sie -wenn überhaupt- nur durch eine Radikalkur zu retten.

Wie dir schon oben geraten: wenn Du in Urlaub fahren möchtest, dann tu es.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Sep, 2007 7:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
renate hat geschrieben:
Ich würde diese Frage in einem anderem Forum stellen.

bei gooogel findet sich bestimmt das richtige.


renate


meine Meinung Renate
irgendwie kommt es mir vor wie an den Pranger stellen!!

http://www.forum-alkoholiker.de/


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Sep, 2007 9:03 
Hallo Harald,
das ist die Sache mit dem "erwachsenen werden" (hat mit Alter nichts zu tun!), d.h. eigenständig endgültige Entscheidungen zu treffen! Es tut oftmals sehr weh und die Enttäuschung ist riesengroß, aber was bringt es, wenn Du keine Entscheidung triffst? Dabei gehst Du immer mehr kaputt, reibst Dich auf und am Ende ist alles nur noch unerträglicher. Stell Dir die Frage: Was kann mir schlimmstenfalls passieren? Wenn Du die Antwort gefunden hast, dann entscheide!
Aus Erfahrung kann ich Dir nur raten: mach Deine Reise nach Schweden! :koffer: alleine schon die Natur hier hat einen positiven Einfluß auf Deine Seele und wenn Du Glück hast, dann triffst Du auf Menschen, die Dir wieder Mut und Zuversicht geben. Vor allem kannst Du bei ein wenig Abstand mal wieder einen klaren Kopf bekommen und selber Deinen Weg finden. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück und bleib :YYBF:
Grüße aus dem schönen Jämtland
eicher


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Sep, 2007 9:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ingo hat geschrieben:
irgendwie kommt es mir vor wie an den Pranger stellen!!



:YYBP:


...aber den Link zu dem anderen Forum finde ich dennoch strange :grübel:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO