Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 8:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn andere schlafen .....
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 8:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
.....mach ich solche Bilder:

Bild
Vergangene Nacht, ca 1.00 Uhr, Blick vom Munkebergs Camping Richtung Norden ueber den Lersjön.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 8:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Und bestimmt hattest Du auch angenehmere Temperaturen als hierzulande, stimmt's? :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 9:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
K L A S S E Foto, Martin.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 9:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
WoW, ein super Foto Martin!
Geht denn die Sonne schon in Filipstad nicht mehr unter um diese Zeit, Midsommar kommt doch erst noch?

:YY: Rüdiger

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 10:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Elchsocken hat geschrieben:
Geht denn die Sonne schon in Filipstad nicht mehr unter


Soweit ich weiß, geht die Sonne in Filipstad rund ums Jahr jeden Tag unter, da es ja (weit) südlich des Polarkreises liegt.
Aber der längste Tag ist ja bald (nächste Woche) und da bleibt's halt schon lange hell im Norden. D. h. selbst weiter südlich wird's nicht richtig dunkel, weil die Sonne nicht so weit untern Horizont geht.
Wusste allerdings nicht, dass das sogar in Filipstad noch der Fall ist. Wieder was gelernt. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 10:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
Vergangene Nacht, ca 1.00 Uhr, Blick vom Munkebergs Camping Richtung Norden ueber den Lersjön.


Zitat:
Geht denn die Sonne schon in Filipstad nicht mehr unter um diese Zeit,


Ich werde das morgen überprüfen :YYBP:

Meine sieben Sachen (ok, könnten auch acht sein) sind gepackt und so gegen 13.00 düse ich los gen Travemünde und morgen gegen 9.00 bin ich dann hoffentlich auf Munkeberg. :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 10:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Brocki,

das wäre jetzt aber nicht unbedingt erwähnenswert gewesen :YYAJ: Ich will auch wieder hier raus und den Blick über den See begiessen, äähhh, geniessen :YYAY:

Es ist einfach wunderschön bei Martin.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 10:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
das wäre jetzt aber nicht unbedingt erwähnenswert gewesen


Ach, das mußte noch mal raus :YYAE:
Hab's auch extra versteckt erwähnt und keinen Extra-Tread aufgemacht :wink:

Zitat:
Es ist einfach wunderschön bei Martin.


Ich freu mich seit Wochen auf diesen Urlaub und die letzten Arbeitstage zogen sich echt grausig in die Länge. Und jetzt spielt das Wetter ja auch noch mit :alg17: ....kann's kaum noch abwarten, bis es endlich losgeht :yydc:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 10:53 
@ Sapmi

Selbst am Bolmen in Südschweden konnten wir zu Pfingsten erleben, dass es bald Mittsommer ist. Erst gegen 23.00 Uhr setzte die Dämmerung ein.

Jetzt kommen die wundervollen, langen Abende im Freien mit Lagerfeuer und lange am Wasser sitzen (manche Menschen grillen da ja lieber :mrgreen: ).

Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 12:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
@Brocki : gute Reise und viel Spaß in Schweden und besonders auf Munkeberg !

Die Nächte sind schon kürzer, dort bei Martin in Filipstad und irgendwie ist mein innerer Kalender noch nicht ganz auf die aktuelle Jahreszeit (Sommer) eingestellt- aber es stimmt ja, wir haben bereits fast Mitte Juni. :YYBP:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO