Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 27 Okt, 2018 23:34 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 27.10.2018
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte gleich mal eine Frage stellen, die vielleicht etwas unbeantwortbar klingt.

Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir ein paar Tipps für meinen ersten Schwedenurlaub mit Haus am See.

Nach langem Hin und Her Überlegen zwischen Saimaa Seengebiet in Finnland und Smaland, haben wir uns nun letztlich für Schweden im Juli 2019 entschieden, da wir mit einem dreijährigen Kind reisen und uns Schweden hierfür kindertauglicher erschien.

Nichtsdestotrotz haben mich die ursprünglichen und einsamen Seen und Wälder Finnlands fasziniert.

Hier also meine Frage:

Welcher der tausenden Seen in Smaland kommt dem Ideall von Einsamkeit und Stille am ehesten nah. Ich möchte verwunschene, tiefe Wälder und einen überschaubaren See mit idyllischen Seitenarmen in denen man von seinem Haus am See mit Boot einfach losrudern kann.

Auch wenn ihr mir keinen speziellen See nennen könnt, welche Region in Smaland kommt hierfür am ehesten in Frage? Würdet ihr eher große Seen wie Bolmen, Åsnen und Helgasjön empfehlen oder eher kleinere? Oder sollte ich den Schwerpunkt eher auf die Umgebung zur Freizeitgestaltung mit Kind, Stichwort Vimmerby legen, weil die Seen und Wälder eventuell relativ ähnlich sind?

Freue mich auf eure Antworten.

LG
Lars


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Okt, 2018 10:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Die Frage ist leider wirklich unbeantwortbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Okt, 2018 11:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Na ja das war ja mal wieder ne tolle Beantwortung!
Hallo Lars,
also wir kennen uns in Schweden auch nicht so gut aus.
Aber ich würde, nach meinem Empfinden, bei einem kleinen Kind das Hauptaugenmerk wohl auf "Kinderunterhaltung" legen.
Und da würde sich auf jeden Fall die Ecke im Vimmerby ins Auge fassen. Freunde von uns waren da in 2017 mit 5-7 jährigen Kindern.
Aber vielleicht kommen hier ja auch noch nen paar bessere Tipp´s

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Okt, 2018 20:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 61
Plz/Ort: m/v
Hallo , also ich kann den Asnen in der Nähe von Vimmerby empfehlen . Wir hatten mal einen Urlaub in Hycklinge am Asnen verbracht und von da an bin ich Schwedenfan und muss sehr oft daran denken .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Okt, 2018 14:08 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 27.10.2018
Beiträge: 4
Åsnen in der Nähe von Vimnerby? Du meinst bestimmt den Asunden?!
Also ich tendiere ehrlich gesagt auch Richtung Vimmerby. Blöd, dass hier der Store Moss NP so weit weg ist, wo man evtl. noch bissel ins Lappland Feeling hätte eintauchen können.
Gibt es evtl. Tipps für einen schönen See bei Vimmerby?

Welche Seite würdet ihr für Buchungen für schöne Häuser direkt am See empfehlen?

LG
Lars


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Okt, 2018 22:19 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.02.2016
Beiträge: 14
Larsi hat geschrieben:
Åsnen in der Nähe von Vimnerby? Du meinst bestimmt den Asunden?!
Also ich tendiere ehrlich gesagt auch Richtung Vimmerby. Blöd, dass hier der Store Moss NP so weit weg ist, wo man evtl. noch bissel ins Lappland Feeling hätte eintauchen können.
Gibt es evtl. Tipps für einen schönen See bei Vimmerby?

Welche Seite würdet ihr für Buchungen für schöne Häuser direkt am See empfehlen?

LG
Lars



Hej Lars,

schau mal unter nordic resort, wir waren schon 2x dort, jedes mal toll!!!

LG kanadakruemel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Okt, 2018 23:13 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 27.10.2018
Beiträge: 4
Danke, ich schau mal rein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31 Okt, 2018 20:32 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 61
Plz/Ort: m/v
Oh ja , ich meine den Asunden . Wirklich sehr schön , auch die Umgebung . Viele kleine Inseln , wo man wunderschön baden kann . Einfach uhrschwedisch .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Nov, 2018 19:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 121
Plz/Ort: 99817
Hallo Lars, wir waren letztes Jahr in Småland mit dem Wohnmobil unterwegs und wir waren in dem Ort Bolmen am Bolmensee, am See bei Orrefors-Camping und wir waren in Vimerby im Astrid Lindgren Land.
Allerdings waren wir im September, also Nebensaison. Ich würde euch Orrefors empfehlen. Wunderschöner See mit Bootsverleih. Kleine Inseln im See. Schöner Wald ringsum mit vielen Blaubeeren und ihr seid direkt im Glasreich. Vimmerby erreicht ihr in gut 1,5 Stunden. Wobei es im Sommer unheimlich voll dort ist und für ein Kind mit 3 Jahren auch schnell zu viel werden kann. Von Orrefors könnt ihr tolle Ausflüge auch zur Küste unternehmen.
Liebe grüße

_________________
Wibke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 26 Dez, 2018 14:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 94
Plz/Ort: 59338 Västervik, Schweden, Småland
...kan den Försjön bei Vimmerby empfehlen.

Kristallklares Wasser. Prima zum Baden oder Angeln. Die Koordinaten findet ihr auf unserer Homepage.

_________________
Viele Grüsse aus Småland

Andy
Haus Höganäs
Haus Vårbacke


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO