Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Lebensmittelpreise in Schweden

Aktuelle Zeit: So, 23 Jul, 2017 0:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 10:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mimmi hat geschrieben:
Zum Thema Fähren oder Brücken...

Die Fahrt über die Öresundbrücke ist immer ein Umweg! Mit der Fähre von Helsingör - Helsingsborg sind ca. 60 km weniger zu fahren und man hat gleichzeitig eine Pause!!!
Aber - fliegen ist einfach schöner.... :YYAY:

Hej så länge och välkomna,

Mimmi


Hej Mimmi,

das kommt ja auch darauf an, wo man in Schweden hin will. Ich hab das imemr von Mal zu Mal entschieden.
Und Fliegen???...naja.....smaken är som baken....;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 12:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 778
Hunter hat geschrieben:
Danke schonmal für alle Antworten!
Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Von daher wäre die kürzeste Route über Puttgarden-Rodby und die Öresundbrücke. Aber ich bin von den beiden Brücken wohl kaum noch loszukriegen, da ich meinen Führerschein erstmal noch nicht sehr lange habe und sehr gerne Auto fahre :D. Außerdem bin ich sehr gespannt auf die beiden, schon extrem langen, Brücken. Das wird auch schon ein Erlebnis für sich sein. Und dann ich seh noch was von Dänemark und kann evtl. zwischenstoppen.
Preislich liegen die Storebaelt bei 29€ und die Öresund bei 31€. Ich werde wohl einfach drauf losfahren, falls hier nicht noch jemand einen Tipp hat, wo es evtl. ein Kombiticket, das beide Brücken einschließt, gibt.


Die Brücke über den Storebaelt ist eher eine Art von Damm mit einem relativ kurzen Stück Hängebrücke. Ich persönlich war etwas enttäuscht weil ich ein gewaltiges Bauwerk erwartet hatte. Aber schau selbst:

Von Brücke ist ersteinmal nix zu sehen...
Bild

Es geht ersteinmal einige Kilometer auf einer zwar sehr langen aber nicht sehr hohen Brücke - es kommt einem so vor als ob man auf einem Damm fährt...
Bild

Gerade dann, wenn man sich fragt wo denn die fantastische Brücke nun endlich ist, taucht sie am Horizont auf...
Bild

Diese Insel kurz vorher kannst du auf jeder Landkarte sehen und selber abschätzen, wie lang der spektakuäre hohe Teil der gesamten Brücke nun wirklich ist...
Bild

Als ich dort war, war es sehr diesig und neblig - ob man tatsächlich eine grandiose Aussicht von dort oben hat, wage ich zu bezweifeln (Kletterbarieren gegen lebensmüde Subjekte). Außerdem vermute ich stark, dass auf diesem Autobahnabschnitt das Anhalten zum Zwecke des Aussichtgenießens von den nachfolgenden Fahrzeugen nicht sonderlich gerne gesehen wird. :wink: Das was man letztendlich dann sieht ist das...
Bild
Bild
Bild

Und wenn du glaubst, die haben heute vergessen, die Kasse aufzubauen :yahoo: - bezahlt wird nach der Überfahrt... :lesen1: :YYBH:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 13:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Da kann ich Lis nur voll zustimmen.
Und Pause kann ich auch auf einem der schönen Parkplätze, mit und ohne Seeblick, unterwegs machen. Oder ich kaufe schon mal ein paar frische Lebensmittel ein. Die Geschäfte sind ja an allen Wochentagen ziemlich lange geöffnet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 17:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 187
Plz/Ort: Aurich/Ostfriesland
Mimmi hat geschrieben:
Die Fahrt über die Öresundbrücke ist immer ein Umweg! Mit der Fähre von Helsingör - Helsingsborg sind ca. 60 km weniger zu fahren und man hat gleichzeitig eine Pause!!!


Hej, Mimmi,
kann ich mit dem Ziel Smaland /Väsjo / Oskarshamm / Vimmerby nicht bestätigen. Da fahre ich mit der Brücke sogar weniger Kilometer und bin auch noch gleich von den E's (E4 und E6) weg.

Im letzten Jahr war ich sogar froh, die Brücke gewählt zu haben, da Kopenhagen eine riesige Baustelle mit teilweise vorprogrammierten Staus war. Da war ich schon froh, über die Brücke vor dem Stau abbiegen zu können. :D Apropos - Ist die Baustelle inzwischen wieder weg?

Mit der Pause hast Du allerdings recht. Aber die kann man letztlich ja auch freiwillig woanders machen, wenn man denn will. :cool:

Gruß Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 20:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Apropos - Ist die Baustelle inzwischen wieder weg?

Weiß jemand etwas darüber?

Gruß berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 20:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1130
Plz/Ort: Eschenburg/Mårdaklev
am 13 Januar war sie noch da.



:YY: renate

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 20:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3234
Plz/Ort: LDS
Mimmi hat geschrieben:
Die Fahrt über die Öresundbrücke ist immer ein Umweg! Mit der Fähre von Helsingör - Helsingsborg sind ca. 60 km weniger zu fahren und man hat gleichzeitig eine Pause!!!


Dafuer faehrt man durch zwei Staedte, waehrend man ueber die Bruecke durchweg Autobahn faehrt.
Zumindest zeitlich wirds sich beides nichts nehmen...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 20:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Hallo Renate

Danke, danke für die Auskunft.
Dann wird die Baustelle auch noch im Juli bestehen. Wollen dann fahren. Die Dänen sind im Strassenbau nicht die schlechsten.

Gruß berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3234
Plz/Ort: LDS
Moensch Berndt, mach dir nicht o viel Gedanken ueber die Baustelle. :wink:
Auf dem Ring um Kopenhagen wird schon wie lange gebaut? 5Jahre? Oder mehr?
Richtig Stau gibts da nicht so haeufig, voll ist die Autobahn allerdings immer da... aber es rollt! :yydc:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 20:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Ok dann durch.
Mußt wissen: wir fahren dort zum 1.mal. Daher die Frage. Ist aber nun geklärt. Danke dir

gruß berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO