Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Nov, 2005 22:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 603
Plz/Ort: Ossiland
Hej Värmi !
Genau das mein ich.
Den code hatte ich auch schon mal drin. Wenn ich mich nicht täusche. Hab ich wohl mit der Zeit wieder raus gewuselt.
robots Index und follow ist aber drin.
Das mit den 14 Tagen könnte ich noch einfügen.
Danke
Skibby

_________________
Wie man´s macht ist es verkehrt. Macht man´s verkehrt, ist es auch nicht richtig.
http://www.kreativer-holzwurm.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Nov, 2005 17:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 447
Plz/Ort: Östervallskog/Tjärnsviken
Värmi hat geschrieben:
Hej Skibby!
An den Metatags brauchst du da nichts ändern.
Die werden von den großen Crowlern ignoriert, die durchsuchen nur den Content deiner Seite.


Hallo Skibby,
Für den deutschsprachigen Raum ist eigentlich nur die Suchmaschine Google wichtig. Mit diesen Meta-Tags nimmt Google dich in seinen Index auf. Beim Besuch eines Robots durchsucht dieser deine Metatags und auch die Keywords. Wichtig an den Keywords ist, dass diese Wörter auch im Content stehen. Wenn du z.B. Holzfiguren zu den Keywords schreibst, muss dieses Wort auch in deinem Text stehen, sonst wird es nicht gewertet. Je weiter oben das Wort im Text steht, desto besser wird es bewertet. Auch die Formatierung spielt eine Rolle. Wenn das Keyword im Text als Überschrift steht (also mit „h1“ formatiert wird) bekommt es die höchste Bewertung.
Mit dem PageRank ist es so eine Sache. Aus der Absicht, Suchmaschinen resistent gegen Webseiten zu machen, die auf der Basis von Analysen der inhaltsspezifischen Bewertungskriterien generiert wurden, entstand das Konzept der Link-Popularität. Dabei fließt die Anzahl der eingehenden Links für ein Dokument als ein grundsätzliches Kriterium für die Bedeutung einer Webseite in die Relevanzbeurteilung ein. Das heißt, je mehr fremde Seiten auf deine Seite linken, desto höher bewertet Google deine Seite. Dabei ist zu beachten, dass die verlinkende Seite themenrelevant und von einer Seite mit eigener Domän (also z.B. www.xyz.skibby.de) sein sollte. Seiten mit dem Namen www.xyz.t-online.de fließen nicht mit in die Bewertung ein. Je höher der PageRank einer verlinkenden Seite ist, desto mehr PageRank wird sie auf deine Seite vererben. Das PageRank-Verfahren bewertet damit grundsätzlich nicht Websites in ihrer Gesamtheit, sondern basiert ausschließlich auf der Beziehung einzelner Webseiten zueinander.

Värmi hat geschrieben:
PS. Dein PageRank ist mit 2 doch schon sehr gut.

Die genaue Berechnung des PageRank findest du hier: http://www.prelaunch24.com/algorithmus.php
Der PageRank wird ca. alle 3 Monate neu berechnet – dabei ändert sich die Bewertung jedes Mal von Neuem. Beim letzten Update am 20. Oktober wurden neue Web-Seiten überdurchschnittlich hoch bewertet. Da deine Seite noch relativ neu ist, hast du gleich einen PR2 bekommen, obwohl du nur 13 Backlinks hast. Beim nächsten Update könnte sich dass wieder ändern.
Meine HP wird von vielen Seiten aus verlinkt und hat seit langer Zeit einen PR2. Bei einem anderen Provider habe ich die gleiche Seite mit gleichem Inhalt seit August im Netz. Diese Seite ist nur von wenigen Seiten verlinkt und hat im Oktober sofort PR3 bekommen. Beim nächsten Update im Januar rutscht sie bestimmt aufPR1 oder PR2 zurück.

Lange Rede kurzer Sinn:
Keywords sind dazu da, dass deine Seite im Web gefunden wird.
Der PageRank sagt aus, wie hoch deine Seite bewertet wird und an welcher Stelle sie im Suchergebnis steht.

PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
https://www.deutsche-leuchtfeuer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Nov, 2005 20:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 603
Plz/Ort: Ossiland
Hej!
Danke für die Antworten. Es waren doch manche neue Sachen dabei. Werde es berücksichtigen.

Skibby

_________________
Wie man´s macht ist es verkehrt. Macht man´s verkehrt, ist es auch nicht richtig.
http://www.kreativer-holzwurm.de/


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO