Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 08 Jun, 2011 14:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
amazonfahrer hat geschrieben:
Hej
Ich habe ein Navigationsgerät von Becker im Auto das reicht aus und ist handlicher als Karte oder Autoatlas.


Na ja, wenn darum geht, zu sagen: "Bring mich bitte von A nach B, aber zackig" ist das Navi schon Klasse. Aber um "touristisch" durch die Gegend zu gurken, finde ich, ist das Navi echt keine Konkurrenz zur Papierversion. Zumindest meine Navis (wahlweise Garmin oder Festeinbau) sind, wenn es um kleine Nebenstraßen geht, die vielleicht nicht ganz so direkt oder über Umwege von A nach B führen, recht humorlos und bringen mich - je nach Vorgabe - wieder auf die kürzeste oder schnellste Strecke... So haben wir eigentlich in S immer den Vägatlas greifbar im Auto liegen - und nutzen ihn auch.

JJ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Jun, 2011 14:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Na ja, wenn darum geht, zu sagen: "Bring mich bitte von A nach B, aber zackig" ist das Navi schon Klasse. Aber um "touristisch" durch die Gegend zu gurken, finde ich, ist das Navi echt keine Konkurrenz zur Papierversion. Zumindest meine Navis (wahlweise Garmin oder Festeinbau) sind, wenn es um kleine Nebenstraßen geht, die vielleicht nicht ganz so direkt oder über Umwege von A nach B führen, recht humorlos und bringen mich - je nach Vorgabe - wieder auf die kürzeste oder schnellste Strecke... So haben wir eigentlich in S immer den Vägatlas greifbar im Auto liegen - und nutzen ihn auch.

JJ[/quote]

Stimme ich zu, man hat auch einfach einen besseren Überblick über die Gegend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Jun, 2011 17:18 
Ich habe mal gelesen, ein Navi macht dumm. Man verlernt, sich zu orientieren. Dann habe ich ja eine Ausrede, warum ich mir noch keines gegönnt habe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Jun, 2011 22:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
:YYAT: Wieso, Torsten1? Es sagt doch andauernd "demnächst links abbiegen" oder "in 200m geradeaus fahren" . Du mußt dann nur noch herausfinden wo das ist. :YYBB:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 09 Jun, 2011 0:35 
Klar, Sibylle: "Prima, das Ding da nimmt mir das Denken ab," sagte die Autofahrerin, als das Navi befohlen hatte, geradeaus zu fahren - Platsch! "Scheiße, ich kann doch nicht schwimmen! Ist das hier nicht der Landwehrkanal? Ey, den kenne ich doch eigentlich, Mist!"


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 09 Jun, 2011 8:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej

Dann sollte sich diese Frau mal Gedanken darüber machen ob sie überhaupt geeignet ist ein Auto zu fahren.

Mfg Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 09 Jun, 2011 22:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
:YYAT: :YYAT: :YYAT:
Torsten, geradeaus fahren, heißt für Navibenutzer übersetzt nur: Nicht abbiegen, sehrwohl aber vorhandene Kurven nachfahren. Du siehst also, daß man als Navi- Autofahrer sehrwohl noch ein wenig sein Hirn einsetzen muß.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Jun, 2011 7:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
... und wenn Otto (so heißt der Typ in meinem Navi. Christine aus der Default-Einstellung habe ich deaktiviert. Ich lasse mir doch von einer Frau nicht vorschreiben, wie ich zu fahren habe :mrgreen: ) sagt: "Fahren Sie auf die Fähre", sollte man erst fahren, wenn die Fähre angelegt und ihre Tore geöffnet hat!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Jun, 2011 9:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Mich deaktiviert, aber hallo!! :-(


Christine :weifa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Jun, 2011 9:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Christine!

Ob ich DICH deaktiviert habe, weiß ich nicht. :arme:
Kannst mir ja mal eine Audiodatei mit einer Sprechprobe schicken! :mrgreen:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO