Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 8:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 03 Jul, 2013 14:57 
Deutsche Lebensmittel bis hin zu Kirschen im Glas, Caprisonne etc gibt es inzwischen haufenweise in Schweden, aber vielleicht nicht gerade im ICA Nära, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Ein ICA Maxi in Südschweden oder auch City Gross hat alle diese Waren und jede Menge mehr, da gibt es sogar Puddinge von Ehrmann, Currywurst von Reiners, deutschen Wurstaufschnitt und...naja, ich kanns gar nicht alles aufzählen, fällt mir halt so im Vorbeigehen immer auf. Sogar "Boston Gurka" (heißt anders) und Ähnliches aus dem Hause Kühne, Sorten, die ich hier noch nie gesehen habe.

Und einen Preisangleich zwischen D und S kann ich wirklich nicht feststellen, das sind locker 20% - 30% in Schweden dazu und je nach Produkt auch noch mehr. Ich sag nur ein Liter Milch in S für rund 9 Sek, das sind heute 1,05€, hier bezahle ich 56ct. Von den Treibstoffpreisen ganz zuschweigen, die sind in S zwar nicht so weit auseinander wie bei uns, aber dafür eben höher, Diesel momentan bei rund 1,70€.

Aber warte, bis du nach Norwegen kommst, dann freust du dich über die schwedischen Preise. Es ist eben alles relativ, der Mehrwertsteuersatz spielt eine nicht unerhebliche Rolle und die Qualität soll auch stimmen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Jul, 2013 20:30 
Helge hat geschrieben:
Deutsche Lebensmittel bis hin zu Kirschen im Glas, Caprisonne etc gibt es inzwischen haufenweise in Schweden, aber vielleicht nicht gerade im ICA Nära, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Ein ICA Maxi in Südschweden oder auch City Gross hat alle diese Waren und jede Menge mehr, da gibt es sogar Puddinge von Ehrmann, Currywurst von Reiners, deutschen Wurstaufschnitt und...naja, ich kanns gar nicht alles aufzählen, fällt mir halt so im Vorbeigehen immer auf. Sogar "Boston Gurka" (heißt anders) und Ähnliches aus dem Hause Kühne, Sorten, die ich hier noch nie gesehen habe.

Und einen Preisangleich zwischen D und S kann ich wirklich nicht feststellen, das sind locker 20% - 30% in Schweden dazu und je nach Produkt auch noch mehr. Ich sag nur ein Liter Milch in S für rund 9 Sek, das sind heute 1,05€, hier bezahle ich 56ct. Von den Treibstoffpreisen ganz zuschweigen, die sind in S zwar nicht so weit auseinander wie bei uns, aber dafür eben höher, Diesel momentan bei rund 1,70€.

Aber warte, bis du nach Norwegen kommst, dann freust du dich über die schwedischen Preise. Es ist eben alles relativ, der Mehrwertsteuersatz spielt eine nicht unerhebliche Rolle und die Qualität soll auch stimmen.



Hm - verstehe ich grad nicht......"einen Preisunterschied zw. S und D kannst Du nicht feststellen, das sind locker 20-30%?????"
Norwegen kenne ich bereits - waren auch schon 10 Mal dort. Ich weiß - es ist noch teurer...!
Wir sind jetzt im Sommer in der Nähe von Nössemark. Die Gegend kennen wir noch gar nicht. Daher kenne ich auch nicht die Einkaufsmöglichkeiten.
Wir wollen ja auch eh nicht alles mitschleppen. Aber solche Dinge , die wirklich viel teurer sind, kann man ja auch einpacken.

danke für die Infos


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Jul, 2013 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Helge hat geschrieben:
Deutsche Lebensmittel bis hin zu Kirschen im Glas, Caprisonne etc gibt es inzwischen haufenweise in Schweden, aber vielleicht nicht gerade im ICA Nära, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Ein ICA Maxi in Südschweden oder auch City Gross hat alle diese Waren und jede Menge mehr, da gibt es sogar Puddinge von Ehrmann, Currywurst von Reiners, deutschen Wurstaufschnitt und...naja, ich kanns gar nicht alles aufzählen, fällt mir halt so im Vorbeigehen immer auf. Sogar "Boston Gurka" (heißt anders) und Ähnliches aus dem Hause Kühne, Sorten, die ich hier noch nie gesehen habe.


Mit Verlaub: Wenn Du das im Urlaub vermisst, dann bleibe doch bitte zu Hause. (Nur meine Meinung, must Dich nicht nach richten)

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Jul, 2013 21:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Vita hat geschrieben:

Mit Verlaub: Wenn Du das im Urlaub vermisst, dann bleibe doch bitte zu Hause. (Nur meine Meinung, must Dich nicht nach richten)


Helge muss ja die Preise in seine Shop irgendwie rechtfertigen..oder?

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Jul, 2013 23:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1015
Das sehe ich auch so - danke, Vita und Heike!

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 8:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hmmmm.... :denk:

Entweder kann ich nicht lesen oder ihr?!?

Timo hat geschrieben:
Hm - verstehe ich grad nicht......"einen Preisunterschied zw. S und D kannst Du nicht feststellen, das sind locker 20-30%?????"
Helge hat geschrieben, dass er einen Preisangleich nicht feststellen kann!

Vita hat geschrieben:
Mit Verlaub: Wenn Du das im Urlaub vermisst, dann bleibe doch bitte zu Hause.
WO hat Helge geschrieben, dass er Dinge im Urlaub vermisst? :lupe:
Er hat lediglich aufgezählt, welche deutschen Produkte er in schwedischen Supermärkten entdeckt hat.

vinbergssnäcka hat geschrieben:
Helge muss ja die Preise in seine Shop irgendwie rechtfertigen..oder?
Hexenhäuschen hat geschrieben:
Das sehe ich auch so - danke, Vita und Heike!
Das verstehe ich absolut nicht :doof:
Was haben die Preise von http://www.schweden-markt.de/ mit Helges Beitrag zu tun? Die LM-Preise sind in Schweden nun mal "etwas" höher als in Deutschland.
Soll Helge das 600gr-Paket Bregott in seinem Shop für 1,29 Euro anbieten, obwohl er im Einkauf 2,- Euro oder mehr zahlt?

:grübel: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 8:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
@ all: Ich wusste nicht, dass Helge einen shop hat.

@ Värmi: Ha er nicht, aber er hat Timo bestätigt, dass man alle möglichen deutschen Lebensmittel wegen der deutschen Art und des höheren Preises mit nach Schweden nehmen sollte. Zumindest habe ich es so aus den Texten heraus gelesen.
Deswegen mein Tipp: D statt S.

Alle ist gut!

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 8:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Vita hat geschrieben:
Alle ist gut!
... annars kvittar det! :D

Vita hat geschrieben:
Deswegen mein Tipp: D statt S.
Ich habe einen besseren Tipp: Polen, Ungarn, Rumänien, Tschechien... anstatt Schweden. DA gibt es preiswerte Lebensmittel. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 8:54 
Värmi hat geschrieben:
Hmmmm.... :denk:

Entweder kann ich nicht lesen oder ihr?!?

Timo hat geschrieben:
Hm - verstehe ich grad nicht......"einen Preisunterschied zw. S und D kannst Du nicht feststellen, das sind locker 20-30%?????"
Helge hat geschrieben, dass er einen Preisangleich nicht feststellen kann!

Vita hat geschrieben:
Mit Verlaub: Wenn Du das im Urlaub vermisst, dann bleibe doch bitte zu Hause.
WO hat Helge geschrieben, dass er Dinge im Urlaub vermisst? :lupe:
Er hat lediglich aufgezählt, welche deutschen Produkte er in schwedischen Supermärkten entdeckt hat.

vinbergssnäcka hat geschrieben:
Helge muss ja die Preise in seine Shop irgendwie rechtfertigen..oder?
Hexenhäuschen hat geschrieben:
Das sehe ich auch so - danke, Vita und Heike!
Das verstehe ich absolut nicht :doof:
Was haben die Preise von http://www.schweden-markt.de/ mit Helges Beitrag zu tun? Die LM-Preise sind in Schweden nun mal "etwas" höher als in Deutschland.
Soll Helge das 600gr-Paket Bregott in seinem Shop für 1,29 Euro anbieten, obwohl er im Einkauf 2,- Euro oder mehr zahlt?

:grübel: Värmi



Sorry - ich hatte mich verlese :achso2: n....!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 9:23 
Vita hat geschrieben:
@ all: Ich wusste nicht, dass Helge einen shop hat.

@ Värmi: Ha er nicht, aber er hat Timo bestätigt, dass man alle möglichen deutschen Lebensmittel wegen der deutschen Art und des höheren Preises mit nach Schweden nehmen sollte. Zumindest habe ich es so aus den Texten heraus gelesen.
Deswegen mein Tipp: D statt S.

Alle ist gut!



Danke Vita, endlich mal jemand der mich versteht. Bin ja recht neu hier - aber eins habe ich schon gemerkt! Hier gibt es ganz schlaue Leute!
Was ist so verwerflich daran, sich darüber zu informieren, seinen Urlaub nicht teurer werden zu lassen als nötig. ( natürlich die Verhältnismäßigkeiten betrachtet)
Ich will doch nicht jedes Kaugummi mit nach Schweden nehmen.
Aber - wir sind eine kleine vierköpfige Familie, von Beruf nicht Sohn oder Tochter, mit "normalen" Einkommen. Für die "Ex-Deutschen" hier, die das vergessen haben oder eben die Schweden kurz erklärt - man hat nicht jeden Monat einen Schwedenurlaub ürbig, sondern man muss etwas darauf sparen.
Gegenüber den Deutschen, verdienen die Scandinavier in der Regel etwas mehr, wodurch ja letzlich auch der Preisunterschied bei den Lebensmitteln verschwindet.
UND!!! Nicht zu vergessen: Z.B überlebt der scandinavian-park handewitt ja auch nicht grundlos. Da wird ja auch reichlich in Richtung Norden geschleppt. Und das sind meisst keine Deutschen...... :kusshand:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO