Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Falun 19:00 Uhr -5° | Wind: 14 km/h aus Nordost | Niederschlag 19:00-0:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Sa, 18 Nov, 2017 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Jobs sind momentan gefragt
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jan, 2005 21:32 
Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Jobs momentan und evtl auch erst in der nahen Zukunft womöglich in Schweden gefragt sein könnten. Mir ist klar, dass man keine genauen Prognosen abgeben kann, aber eine Tendenz könnte ja erkennbar sein.

Da ich mich noch in meiner ersten Ausbildung befinde hätte ich wohl noch die Möglichkeit dementsprechend ein Studium anzuhängen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jan, 2005 21:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej suha,

da du sehr allgemein fragst, kann man die Antwort auch nur so halten. Schau mal am besten bei

www.ams.se
unter "yrken A-Ö"

dort kannst du fuer jeden Beruf alles rauslesen, was Ausbildung, Studium Verdienst und Prognosen betrifft. Ich denke aber auch, viel genauer kan man nicht sein.

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jan, 2005 22:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6756
Plz/Ort: Münster
Hallo Suha,
...noch interessante Links für Dich:
http://www.berufsstart.de/karrieretips/ ... weden.html
http://www.stepstone.de/content/DE/DE/c ... weden.html

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Jan, 2005 16:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Hej,

was in jedem Fall oft gesucht wird sind Lehrerberufe, von 1- 18 Jahre, sowie Kranken- und Altenpflege.

Kommt natürlich auch auf die Region an in der du arbeiten möchtest.

Und immer schön schwedisch lernen, das erleichertet den Zugang zu Arbeit ungemein.

Hälsa Simone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Jan, 2005 17:16 
Danke für eure Antworten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Jan, 2005 13:53 
Hallo suha,

Hier findest Du die Regionen und Städte: http://platsbanken.ams.se/region/


Bis denn
Christian

http://www.tt-nord.com


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Jan, 2005 23:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.11.2004
Beiträge: 274
Plz/Ort: Halmstad
Ich las hin und wieder mal 8sidor, eine Seite fuer Einwanderer und Sprachgeschädigte (oder so)
Jedenfalls schreiben die in extrem kurzen Sätzen und einfachen Wörtern; und zu deiner Frage gab es einen solchen Artikel.
Diesen findest du hier.
Sehr allgemein und ich hoffe, ich komme nicht viel zu spät :-)

AlterSchwede


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Jan, 2005 13:00 
Hey,
die Frau meines Arbeitskollegen,hat eine Umschulung zur Alten-
pflegerin gemacht,bei der Feierstunde und der Übergabe der
Zeugnisse,waren auch zwei Leute von der `Schwedischen-Botschaft` aus Kiel anwesend.Diese beiden erklärten dann,dass in Schweden Pflegepersonal Mangelware sei, der Bedarf ist doch sehr groß und sie möchten aus Deutschland ,Leute mit einer Ausbildung in Pflegeberufen nach Schweden abwerben,es wird ein Sprachkurs geboten,Wohnung,Haus,Schule und weitere Angebote und vorallem Unterstützung für den Anfang in Schweden.Weiter
einen sicheren Arbeitsplatz,bloß den Arbeitsort den könnte man sich nicht aussuchen.

:YYAN:

Christian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Jan, 2005 23:11 
Hey,
Sill schrieb, über die Angebote der Schwedischen Botschafter.
Hat es Sinn, sich mal mit der Schwedischen Botschaft in Verbindung zu setzen?
Sind die Angebote der Schweden denn wirklich gut?
Mein letzter Stand war, daß man z.B. als Krankenpfleger dort wohl eher noch weniger verdienen würde...
Doch das hier klingt jetzt eher wieder verlockend...
:? Gruß, Doro


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO