Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Mär, 2007 9:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Aelgen hat geschrieben:
so ist es, guckst du

Bild

Geht der Hund da auch wirklich auf´s Klo oder doch lieber wo anders?
Mit dem Hund auf dem Oberdeck auch bei schlechtem, kaltem und nassen Wetter?

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Mär, 2007 10:19 
guten morgen,

ich fahre immer mit einem hund nach schweden. fredrikshaven-göteburg. es kommt auf das gebuchte schiff an. der hss befördert hunde nur in der vor- nachsaison im eigenen pkw. die anderen fähren haben entweder eine extra "hundelounge" die allerdings für den hundehalter nicht gerade komfortabel ist.........und selbstverständlich kann der hund auch mit an deck. auf diesen fähren sind aber keine "hundeklos" der hund darf aber nicht diesen "hundeplatz" verlassen. im gegenzug kann der hund aber auf dem autodeck im pkw bleiben.
(stena-line)

auf der verbindung kiel-göteburg (stena-line) kann der hund mitgenommen werden.

in jedem fall sind es nur einige wenige "hundeplätze" die die fähren zur verfügung stellen. also muß rechtzeitig gebucht werden, wenn der hund mit an deck soll.
bleibt mein hund im auto, sind selbstverständlich die fenster und das schiebedach offen!!!!!!!

mein karlsson hat alle varianten durchgemacht und es ist ihm völlig wurscht wie und wo er auf dem schiff ist, hauptsache er kommt mit nach schweden.

ich bevorzuge die fähre fredrikshaven-göteburg, da ich nach bohuslän fahre. so reduziert sich meine fahrstrecke um 380 km, zeitlich ist es aber egal, ob landweg oder fähre.
schöne reise
lg
zimtschneckli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Mär, 2007 10:53 
Berggeist hat geschrieben:
Aelgen hat geschrieben:
so ist es, guckst du

Bild

Geht der Hund da auch wirklich auf´s Klo oder doch lieber wo anders?
Mit dem Hund auf dem Oberdeck auch bei schlechtem, kaltem und nassen Wetter?


Moin Berggeist,

die Hunde die wir gesehen haben gingen da hinein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Mär, 2007 11:57 
Hallöle,

also, wir fahren immer Rostock - Gedser und dann noch mal Helsingör - Helsingborg. Sind beides kurze Fährverbindungen und Hunde habe ich da schon jede Menge gesehen. Auf der Linie Rostock - Trelleborg von Scandlines gibt es sogar ein Hundezimmer an Bord, sogar doppelt so groß wie das Kinderspielzimmer (leider!). Du wirst auf Deinem Weg in den urlaub also keine Probleme mit dem Hund haben, denke ich.

Gruß,
Helge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Mär, 2007 16:05 
HeJ! :hey:

Wir fahren dieses Jahr das 10. Mal die Strecke Fredrikshavn- Göteborg.
Jedesmal mit Hunden !
Die Strecke bis Fredrikshavn ist zwar total öde und mir graut auch jetzt schon wieder davor, wenn wir darauf fahren, aber es ist für uns die ideale Fährstrecke
Wir haben unsere Hunde bisher immer im WOMO gelassen. Und sie bleiben dort auch gern alleine drin.

Für unsere Hunde wäre es wohl eher stressig, wenn wir sie mit an Deck nehmen würden.
. Wir nehmen auch meistens die Nachtfähre ( 0 3.45 Uhr ). Dann schlafen die Hunde eh ! :YYAG:


So ,die Fähre für diesen Sommer ist schon gebucht !

Voller Vorfreude grüsse ich euch alle :koffer:

Margit


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO