Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 1:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 19:59 
Hej, Ingo!

Nochmal zurück zu meiner Frage:
Warum wird die Ausbildung denn nun teilweise nicht anerkannt?

Grüße, Aborre :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 20:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
das musst die Elektrikerinnung fragen und nicht mich,vielleicht weil die schwedischen Normen und Bestimmungen anders sind?


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Mai, 2007 20:22 
...warum die Ausbildung nur teilweise anerkannt ist und der Rest ´ne Menge Geld kostet? Ganz einfache Antwort - PROTEKTIONISMUS !

Es gibt wohl kaum ein Arbeitsmarkt, der besser vor unliebsamer Konkurrenz aus dem Ausland geschützt wird, insbesondere, wenn berechtige Angst vor höherer Qualifikation, Präzision, Arbeitsbereitschaft etc. besteht (Ausnahme = Gesundheitswesen).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche arbeiter werden gesucht
BeitragVerfasst: Di, 15 Mai, 2007 9:29 
Jörg,Lene und Anhang hat geschrieben:
hejhej,

bin Elektrotechnikermeister und möchte gern in Schweden arbeiten.


Vielleicht hilft das weiter:
Bild

Med vänliga hälsningar

The two lucky swedes :idea: :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 16:10 
Ein Lastwagenfahrer wird gerade hier gesucht:

http://www.jobbexpressen.se/annons/?id=35071


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jun, 2007 0:24 
Hallo,

wie sieht es denn arbeitsmäßig mit Bilanzbuchhaltern aus. Ich bin Erzieherin und werde wahrscheinlich früher einen Job bekommen als mein Mann. Wir haben auch schon den zweiten Sprachkurs abgeschlossen. Trotzdem müssen wir natürlich noch viel lernen.
MeinMnn hat sich schon öfter beworben, aber leider bisher immer Absagen erhalten.
Wer weiß denn zufällig, ob in Schweden überhaupt Bedarf an Buchhaltern besteht und wenn ja in welcher Region Gut wäre in der Nähe von Göteborg, weil es dort auch eine Deutsche Schule gibt für unseren Sohn.

Gruß viking


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jun, 2007 8:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
frauchi hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
ich dachte wir sind überall die Besten


Das denken eben alle Deutsche. :YYAO:

frauchi :YYBM:


Hej Frauchi,

willst Du da etwa Zweifel aufkommen lassen?

Warte mal- wenn du nächste Woche wieder auf den besten Autobahnen und Straßen die besten Hamburger in den besten Raststätten, betankt mit dem besten Sprit durch die beste Landschaft zu den besten Freunden :sflagge: Deutschlands mit dem besten geliehenen WoMo fährst.
:YYAE: :YYAE: :YYAE: :YYAE: :YYAE: :YYAE:

Emaster :triller:

PS: Ich nehme mal an, dass Du hier in Oldendorf, bei den besten Heidjern wieder Station machst :YYBP:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jun, 2007 11:18 
Hallo cris,

ich dachte, vielleicht ist es für ihn anfangs da etwas leichter. Sollten wir allerdings woanders hinziehen, schicken wir ihn natürlich auf eine schwedische Schule. Er interessiert sich sehr für die Sprache und wir üben jetzt schon gemeinsam mit ihm.

Gruß viking


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO