Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Okt, 2018 2:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weizenfreies Brot und Elchpark
BeitragVerfasst: So, 22 Jul, 2018 11:30 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.07.2018
Beiträge: 4
Hallöchen,
wenn die Urlaubsplanung konkret wird, ergeben sich für uns als Schweden-Anfänger plötzlich Fragen über Fragen...

Wie sieht es mit weizenfreiem Brot (gerne Dinkel) und Teigwaren in Schweden aus? Gibt es das überall im Supermarkt und in Bäckereien oder nur in größeren Städten?

Gibt es einen besonders empfehlenswerten Elchpark im Westen Südschwedens oder sind alle gut?

Gibt es viele Mücken Ende August in Südschweden?

Danke schon im Voraus für Eure Tipps

Viele Grüße
Flora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weizenfreies Brot und Elchpark
BeitragVerfasst: So, 22 Jul, 2018 13:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 591
Plz/Ort: M-V
Wenn du glutenfrei suchst bist du in Schweden gut aufgehoben. Gibt es schon seit über 30 Jahren dort. In jedem Supermarkt viele Angebote im Regal und im Gefrierschrank. Nach glutenfri suchen.
Wir hatten jetzt fast keine Mücken. Elchpark weiß ich nicht, wir finden die in freier Natur, aber halt nicht immer.
Gruß Michael.

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weizenfreies Brot und Elchpark
BeitragVerfasst: So, 22 Jul, 2018 18:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3432
Plz/Ort: LDS
Vernünftiges Brot zu finden ist ziemlich schwierig.
Die hiesigen Backmischungen sind aber OK, da kann man gut selbst backen.
Nur aufpassen, manche sind mit Hefe, manche ohne, da muss man das danebenliegende kleine Tütchen Hefe extra mitnehmen.
Da wir Dinkelbrot furchtbar finden, kann ich dazu nüscht sagen. Haben gerade im ICA ein ziemlich gut aussehendes mitgenommen (Chia?), das ging so. Allerdings selberbacken rulez... :mrgreen:

Mücken sind in Schweden sicher das geringste Problem, dagegen hilft (wie überall) simples Autan.
Stechfliegen, Bremsen, Gnitzen, Ameisen sind Plagegeister, über die man sich viel eher Gedanken machen sollte, die können einem den Aufenthalt vermiesen, aber nicht Mücken...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weizenfreies Brot und Elchpark
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jul, 2018 9:09 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.07.2018
Beiträge: 4
Danke für die informativen Antworten :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weizenfreies Brot und Elchpark
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2018 14:22 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2014
Beiträge: 124
Die meisten Elchparks sind nett, jeder irgendwie anders. Weil du vom Westen gesprochen hast, würde ich den im Laganland an der E4, nördlich von Ljungby, empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weizenfreies Brot und Elchpark
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2018 19:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 302
Hallo Flora,
Nordlandfahrer hat geschrieben:
Die meisten Elchparks sind nett, jeder irgendwie anders. Weil du vom Westen gesprochen hast, würde ich den im Laganland an der E4, nördlich von Ljungby, empfehlen.

der liegt keine 200m von der Abfahrt, und es ist an der E4 ausgeschrieben.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO