Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 16 Aug, 2018 4:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: weisser Elch in Munkedal
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jul, 2017 9:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 612
http://www.gp.se/nyheter/v%C3%A4stsveri ... -1.4477514


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weisser Elch in Munkedal
BeitragVerfasst: So, 30 Jul, 2017 21:39 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.06.2013
Beiträge: 101
wow, was für ein Privileg den zu sehen !!
danke für den Beitrag.

_________________
Fotoblog
Blog-Beiträge über Schweden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weisser Elch in Munkedal
BeitragVerfasst: Mo, 14 Aug, 2017 13:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 612
jetzt auch auf Film:

https://www.svd.se/vita-svenska-algen--en-varldsnyhet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weisser Elch in Munkedal
BeitragVerfasst: Mi, 16 Aug, 2017 22:17 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.06.2013
Beiträge: 101
filainu hat geschrieben:


einfach wunderschön - vielen Dank

_________________
Fotoblog
Blog-Beiträge über Schweden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weisser Elch in Munkedal
BeitragVerfasst: Do, 17 Aug, 2017 8:06 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 171
Plz/Ort: Kassel
Hej Hej.

Ganz prächtig. Hoffentlich läuft der nie vor einen wilden Jäger.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weisser Elch in Munkedal
BeitragVerfasst: Do, 17 Aug, 2017 12:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 349
Die grösste Gefahr jetzt sind nicht die Jäger sondern die vielen dummen Touristen.
Diese kommen scharenweise und verfolgen die Elche sogar im Wald und latschen auch ohne Rücksicht oder Hemmungen durch Privatgärten.

framsidan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weisser Elch in Munkedal
BeitragVerfasst: Do, 17 Aug, 2017 19:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3404
Plz/Ort: LDS
Trollinger hat geschrieben:
...Hoffentlich läuft der nie vor einen wilden Jäger.


Hab mich mal mit nem Jäger darüber unterhalten und der meinte, Jäger würden nicht auf weißes Wild schissen, da das wohl Unheil bringen würde...
Aber wer weiß, ob alle das so sehen?

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weisser Elch in Munkedal
BeitragVerfasst: Mo, 21 Aug, 2017 20:30 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 44
framsidan hat geschrieben:
Die grösste Gefahr jetzt sind nicht die Jäger sondern die vielen dummen Touristen.
Diese kommen scharenweise und verfolgen die Elche sogar im Wald und latschen auch ohne Rücksicht oder Hemmungen durch Privatgärten.

framsidan


das tönt danach, dass man den weissen Elch oder Elche generell spielend sieht - das kann ich mir fast nicht vorstellen? (da ich davon ausgehe, dass es seltene Glücksfälle sind ....und die normalerweise kaum Scharen anlocken)

@filainu: vielen Dank für den Videolink, habe das Filmchen extrem genossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weisser Elch in Munkedal
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2017 7:43 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 119
bundyson hat geschrieben:
Trollinger hat geschrieben:
...Hoffentlich läuft der nie vor einen wilden Jäger.


Hab mich mal mit nem Jäger darüber unterhalten und der meinte, Jäger würden nicht auf weißes Wild schissen, da das wohl Unheil bringen würde...
Aber wer weiß, ob alle das so sehen?


in deutschland und in österreich gilt das. in schweden sehen sie das gelassener. aber der munkedalelch wird bei der jagd geschont. ist ja soetwas wie ein wahrzeichen in der region.

abgesehen davon schmeckt ein weisser elch gleich wie ein normal gefärbter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weisser Elch in Munkedal
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jul, 2018 19:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.04.2013
Beiträge: 13
Hallo,
ich lese diesen Beitrag erst heute. 2009 habe ich auf meiner Wanderung von Sälen Högfjällshotellet Richtung Gördalen (südl. Kungsleden) im Fulufjället einen weissen Elch gesehen. Er begleitete mich eine Weile jemseits des Tangan,in gebührender Entfenung. Ich glaubte, es handele sich um ein übergroßes Rentier, das vergessen hatte, das Winterfell abzulege. Als mir später 2 Rancher begeneten, erzählte ich denen von meiner Beobachtung. Die lachte nur und erkärten mir, dass es dort keine Rentiere gäbe und es sich um einen weissen Elch gehandelthabe, die es im Fulufjället gäbe.
Leider waren meine Akkus im Fotoapparat leer, so dass ich das nicht im Bild fixieren konnte. So bleibt es ein einmaliges Erlebnis für mich.

Es grüßt Rudolf,

z.Z.noch am Varangerfjord in Norwegen


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO