Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

BCTW013 Langarmshirt Damen Frauen - Handball - Handballherz Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 20 Jan, 2017 0:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2011 14:32 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009
Beiträge: 43
hej tillsammans,
wir fahren in kürze endlich wieder nach :sflagge: ich gebe mal die grobe richtung bekannt.wir fahren von ystad über kivik,hästveda,värnamo(bolmen)jönköping,gränna(visingsö),falköping,maristad,lidköping,trollhättan,brastad,varberg,falkenberg bis leider schon wieder zum schluss über höganäs,helsingborg nach hause ;-(
weiss jemand noch etwas besonders interessantes,in der natur oder städtisch,keine bespassungslokalitäten?
das was so in einscjhlägigen reiseführern steht habe ich schon notiert,aber oft gibt es ja noch etwas anderes schönes,was nur eingeweihte wissen ;-)
falls ihr also noch einen schönen tipp habt,schreibt doch bitte :YYAC:
herzlich slabagen

_________________
Pflegst du vertrauten Umgang mit guten Menschen,wirst du unmerklich selber gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jul, 2011 15:48 
Schweden Juni 2008 006.jpg
Schweden Juni 2008 006.jpg [ 161.7 KiB | 82-mal betrachtet ]
hej hej slabagen :YYAC:

wie wäre es damit??Die Gegend ist sehr interessant und du kannst direkt bis zum Wasser gehen und baden,wenn's nicht zu kalt ist!! :yybad: Und zwar ist das Hovs-Hallar
Bjärenkusten / Halland.

Hoffe das gefällt dir/euch
Gruß Klaus


Dateianhänge:
Schweden Juni 2008 027.jpg
Schweden Juni 2008 027.jpg [ 117.62 KiB | 81-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jul, 2011 18:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6615
Plz/Ort: Münster
slabagen hat geschrieben:
weiss jemand noch etwas besonders interessantes,in der natur oder städtisch


Hej slabagen,

. . . auf dem Hinweg ist Husqvarna mit dem Fabrikmuseum und der Kirche ein muß . . .

Husqvarna


. . . für den Rückweg hätte ich noch Tipps wie die Festung und das Badehaus in Varberg, dann einen kurzen Schlenker nach Ullared . . . zu Gekås . . .

Klick einmal Gekås

. . . ach ja, alle Welt kennt die Bild Zeitung, niemand liest sie :mrgreen: , . . . könnte man auch auf einen Besuch bei Gekås umdeuten :yyheil2:

Von dort könntet Ihr die landschaftlich schönste Strecke Hallands von Gällared nach Askome entlang des Ätran nehmen, um von dort Falkenberg zu erreichen.

Route bei Google Map


Viel Spaß und beste Erholung in Schweden

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2011 7:08 
hej hej slabagen,

in Jönköping gibt es das Steichholzmuseum.....ICH fand es sehr interessant

http://www2.jonkoping.se/kultur/matchmuseum/tyskinfo.htm

in Mariestad ( Vänerns Pärla ) lohnt sich ein Bummel durch die Stadt ( sehr klein, aber fein )......den Dom anzuehen, auch von innen......am Hafen entlang zu schlendern und bei guten Wetter dort ein eis zu schlecken......oder in der Nähe der Kirche in die Pizzeria zum Dagenslunch einzukehren....sehr sehr lecker dort

in Trollhättan sind die "Slussen" ein MUSS.....nehmt euch da Zeit und lauft von "oben" nach "unten" an den neuen Schleusen, sowie ein Blick auf die alten "Treppen".....

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2011 10:19 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 87
Plz/Ort: Bad Tölz
Hallo zusammen,

ich bin schreibend neu hier. Lesend schon seit geraumer Zeit.

Aber nun zur Frage. Trollhättan. Super gute Lokation. Von da ist es nur ein paar Kilometer nach Vargön. Dort geht es auf den Halleberg. Einfach die Strße ganz hinter fahren.
Von dort aus kann man toll zum Ende des Berges wandern und auf den See bilcken. noch besser ist es wenn man in der Dämmerung oben bleibt. Da sind ein zwei Stellen dna denen die Stadtverwaltung Futter für die Elche auslegt. Mit ein wenig Glück und Geduld sieht man welche. Wir waren jetzt zwei mal dort und sahen zweimal Elche. Auf der anderen Seite von Vargön geht es hoch zum Hunneberg. Tolle Seen und gute Plätze zum Campen (Wohnmobil).

Dann mla viel Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO