Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Zimmer in Herbergsbetrieben

Aktuelle Zeit: Sa, 16 Dez, 2017 4:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtstraditionen in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 20 Dez, 2012 17:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej!

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,7 ... chtes/sda/

God Jul! :mrgreen:

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 20 Dez, 2012 18:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3289
Plz/Ort: LDS
Baeume haben sie ja genug... ;)

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 25 Dez, 2012 10:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Dazu passt folgende Begebenheit:

Hier im Dorf ( weniger als 40 Einwohner ) ist es Tradition, dass auf dem "Zentralen Platz" am Samstag vor dem 1. Advent ein großer Weihnachtsbaum aufgestellt wird. So 12 bis 15 Meter muss er schon groß sein. Die Kommune stiftet den Strom für die Beleuchtung.
Im Laufe des Herbstes wird der Baum ausgesucht.
Vor einigen Jahren wurde eine schöne Fichte ausgesucht, sie stand aber leider nicht auf einem Grundstück eines Dorfbewohners. Unser Nachbar ging zur Waldbesitzerin und fragte, ob er sich einen Weihnachtsbaum aus ihrem Wald holen dürfe. "Kein Problem, such Dir einen Baum aus!"
Am Samstagmorgen gingen sechs Männer mit Traktor und Äxten in den Wald um den Baum zu holen. Der Baum lag gerade am Boden als die Waldbesitzerin dazu kam. Etwas empört, wie wir dazu kämen solch einen guten Baum zu fällen. Unser Nachbar erinnerte sie daran, dass er ganz höflich um einen Weihnachtsbaum gebeten habe. Sie hätte ihm gesagt, dass er sich in ihrem Wald einen Baum aussuchen dürfe. Dieses habe er nun getan und der Baum bekäme einen "Ehrenplatz" im Dorf. Die Waldbesitzerin zeigte danach auch ein Lächeln - allerdings etwas verkniffen. :?


:YY:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 25 Dez, 2012 16:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1131
Plz/Ort: Eschenburg/Mårdaklev
dieser wurde auch nach Tratition geholt.

P1180362 (Small).JPG
P1180362 (Small).JPG [ 27.81 KiB | 862-mal betrachtet ]




:mrgreen:

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO