Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtsbowle fuer Whisky Fans
BeitragVerfasst: Sa, 04 Dez, 2004 23:13 

Hier noch eine Bowle fuer Fans von Whisky
Ich hoffe das ist auch was fuer Euch


Zutaten für 10 Portionen
10 Ei(er)
75 g Zucker, fein
1 Liter Schlagsahne, eiskalt
2 EL Puderzucker
1 Flasche Whisky
375 ml Rum, Jamaika
500 ml Milch, kalt
1 Prise Zimt, gemahlen
1 Msp. Muskat, gerieben
1 Zitrone(n), nur die abgeriebene Schale
1 Orange(n), nur die abgeriebene Schale

ZUBEREITUNG
Eier trennen. Eiklar mit dem Feinkristallzucker schaumig schlagen. In einem zweiten Gefäß die Dotter hellgelb schlagen. Den Eischnee zu den geschlagenen Dottern geben, einrühren und gründlich vermischen.
Die Schlagsahne mit dem Puderzucker in einem großen Bowlegefäß auf doppeltes Volumen aufschlagen. Die Eiermischung unter stetigem Rühren untermischen. Weiter Rühren und dabei Whisky, Rum und Milch zugeben, ohne mit dem Rühren aufzuhören. Nun sollte die Masse dicklich sein.
Zitronenschale, Orangenschale, Zimt und Muskat über das Eggnogg streuen und das Ganze mindestens 2 Stunden, besser über Nacht, kühlen. Dabei dickt das Eggnogg noch weiter ein.

Lasst es euch schmecken
LG Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Dez, 2004 15:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 21.11.2004
Beiträge: 66
Plz/Ort: Hessen
ich hätt dann gern noch die Kalorien und Alkoholprozentangabe...befürchte nach dem Genus des Getränks aus der Wolle zu rutschen und neben der Rolle zu sein

_________________
Gruss Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Dez, 2004 18:17 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 168
Plz/Ort: Nordschweden
Hej Schmueffi,
das hört sich ja ganz gut an. Kann man evtl. auch Zucker, Eier, Milch, Schlagsahne und Gewürze wegen Diabethesgefahr und Milchallergie nicht auch einfach weglassen? :YYAL: :YYAH:
hälsningar
järvarg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Dez, 2004 12:34 
Hej Tina och Järvag :YYAC:

Tina die Angaben kann ich dir nicht sagen, aber auch ich hatte nach dem lesen des Reyeptes gleich 500 g mehr auf der Waage.

Järvag , natårlich kannst du die Dinge auch weglassen und den guten Tropfen so geniessen, da kann ich leider nicht mitreden denn ich trinke keinen Alkohol.
Habe dies Reyept nur mal eingestellt weil ich dachte es sei mal ne andere Form sich Umdrehungen einzuverlaiben.

Lieben Gruss Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Dez, 2004 17:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 168
Plz/Ort: Nordschweden
Hej Anke,
das sollte auch nur ein Spaß sein. Ich kann mir das ganz gut vorstellen. Natürlich genieße ich gerne mal so ein edles Tröpfchen pur, aber auch diese Variante könnte mir sicher schmecken.
hälsningar
järvarg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Dez, 2004 11:29 
Hej Järvag

Ja als Spaß habe ich das auch aufgenommen!!!

Dann kann ich nur noch sagen ob pur oder nach dem Rezept

S K Å L

trink einen Schluck fuer mich mit hicks ja schon wenn ich dran denke bin ich duhn.

Hejdå Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Dez, 2004 15:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 168
Plz/Ort: Nordschweden
Hej Anke,
das werde ich gerne machen. Das nächste Paket aus D mit entsprechendem Inhalt kommt in ca 15 Min. hier an, wenn die Post pünktlich ist.. Dann kann es Heute Abend Einen geben. Oder ich warte damit bis zum 3. Advent, mal sehen.
hälsningar
järvarg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Dez, 2004 16:06 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 21.11.2004
Beiträge: 66
Plz/Ort: Hessen
na, hoffentlich stolpert der Postbote nicht oder rutscht asu im hohen Norden- skal

_________________
Gruss Tina


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO