Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Schweden-Ofen 8 kW | 2 Farben, Konvektionsluft Kamin-Ofen Kamin-Einsatz Heizung

Aktuelle Zeit: Mo, 20 Nov, 2017 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Nov, 2004 19:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Mattes!

Am 1.1. Geburtstag!
Das finde ich ja Cool.

Dann mal ein Rätsel:
Angenommen, du würdest mich zu deinem Geburtstag einladen und ich wäre da. Dann fragst du mich: "Du, Andreas, wann hast du eigentlich Geburtstag?"

Ich würde dann antworten: "Vor drei Tagen war ich 43 Jahre alt, nächstes Jahr werde ich allerdings 46 Jahre alt."

Alles klar??

:YY:Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Suuuper!!!
BeitragVerfasst: Mo, 15 Nov, 2004 20:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Värmi!

Ich liebe diese Rätsel. Diese Art von Denken hat einen besonderen Namen, der mir im Augenblick aber leider nicht einfällt. Wenn Du am 1.1.2005 bei Mattes zum Geburtstag bist, sieht es so aus:

Am 29. Dezember 2004 (also 3 Tage vor Mattes' Geburtstag, dem 1.1.) warst Du also 43 Jahre alt.

Am 30. Dezember 2004 wurdest Du 44 Jahre alt.

Am 1.Januar 2005, an dem Tag, an dem Du Mattes zum Geburtstag besuchst, bist Du immer noch 44 Jahre alt. Und im nächsten Jahr (also 2006) wirst Du 46 Jahre alt, weil Du ja

am 30. Dezember 2005 erst noch 45 wirst.

Du hast also am 30. Dezember Geburtstag.

Richtig oder wie jetzt? ;-)

PoK
Annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Nov, 2004 20:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Bravo Annika!

Ganz genau richtig. Damit habe ich schon viele zur Weissglut gebracht.

Ich liebe auch solche Rätsel!
Wie man die nennt? - Logik ?? -Egal!!

:YY:Värmi

PS an alle: Adresse für Geburtstagsgeschenke findet ihr im Impressum :D

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rätsel
BeitragVerfasst: Mo, 15 Nov, 2004 21:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Värmi!

Wow - dann war's ja richtig! Naja, logisches und analytisches Denken gehört schon dazu, aber das war nicht der Begriff, den ich suchte. Muss das bei Gelegenheit mal raussuchen wie auch mehrere solcher Rätsel. Irgendwo hatte ich auch mal ein paar dieser Art von Rätsel.

Natti natti!

Annika

:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Nov, 2004 8:56 
wow...das rätsel hat es aber in sich...!
aber die lösung ist dann doch recht logisch!
hätte ich aber nicht auf anhieb gewusst...

:) ach jaaa!
gestern war ich schon mal ne runde über den Oberhausener weihnachtsmarkt schländern...hatte zwar nur jeder dritte stand auf...eigentlich nur (fr)essbuden, aber ich merk so langsam das ich mir gedanken über geschenke machen sollte!!!

man war das ein schnelles jahr...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: @ Mattes
BeitragVerfasst: Di, 16 Nov, 2004 8:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Mattes!

Ja, das Rätsel hat's in sich. :-)

Hier noch eins:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=457

Ohje, Weihnachtsgeschenke.... da sagst Du was. Muss man sich langsam mal mit befassen. :oops:

Hälsningar
Annika

:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Nov, 2004 20:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 602
Plz/Ort: Ossiland
Hej!
Wenn wir bei unseren Schwedischen Nachbarn sind gibt das immer gut zu Essen . :lol:
Normal ist zum Kaffe Wodka, Vaniliensoße mit Eis und Apfelkuchen. Oder irgend einen anderen Kuchen. Ich muss auch sageb Helena backt für ihr Leben gern. Wenn dann richtig. Meistens dann so 200 Mohnschnecken oder sowas. Sie ist nicht dick. Jockt (hülft eben):lol: aber auch immer.
:D
Hejdå Skibby!


Zuletzt geändert von skibby am Di, 16 Nov, 2004 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Nov, 2004 21:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Aha, Skibby, sie "jockt". Hm ... und hülft für die Linie?

Och, da kann man's wieder sehen: Wir Doofen quälen uns immer beim Joggen! :wink:

:YYBM:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Nov, 2004 21:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 602
Plz/Ort: Ossiland
Hej!
Hört sich doch gut an. Oder?

Hejdå Skibby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Nov, 2004 22:22 
Sylvesterbräuche?
gibts da auch was besonderes was es nicht im deutschen gibt und ich dieses jahr adaptieren kann?!

:) :)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO