Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Mi, 29 Mär, 2017 9:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachstmarkt in Stockholm!
BeitragVerfasst: Mo, 30 Okt, 2006 16:39 
Hallöchen!

Ich überlege mir diesen Dezember für ein verlängertes WE nach Stockholm zu fliegen um mir die diversen Weihnachstmärkte anzusehen und auch noch einen Tag nach Uppsala hochzufahren *schwärm* in der Hoffnung dass es auch da weihnachtliches gibt ;)

Frage: war jemand von euch schon auf den Märkten oder hat andere Erfahrung damit in Schweden gesammelt? vielleicht habt ihr Bilder oder könnt mir Tipps geben etc. damit mein Aufenthalt möglichst schön wird =)
In Stockholm war ich im Juli schon, aber im Dezember ist das sicher ganz anders und ganz anders aufregend auch!

Danke und viele liebe Grüße! :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Okt, 2006 21:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
In Skansen ist an den Dezember-Wochenenden ein schöner Weihnachtsmarkt. Außerdem sind auch die ganzen Häuser in Weihnachtsstimmung, teilweise sieht man Weihnachtsessen, alte Kerzen, ...
Auf dem Stortorget gibt es täglich einen kleinen Weihnachtsmarkt. Auf dem alten Platz mit den schönen alten Häusern ist hier natürlich eine besondere Stimmung.
Im Kungsträdgården ist auch immer was.
Auch in Gröna Lund gibt es einen Weihnachtsmarkt, aber den kenne ich nicht.
Sigtuna hat auch einen sehr schönen Weihnachtsmarkt. Auch mit "Tanz um den Weihnachtsbaum".

Fotos muß ich erst raussuchen und dann einscannen, sind noch zu meinen "vor digital"-Zeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Okt, 2006 9:38 
wow danke =)
Ich hab wirklich total Lust auf diese Reise, wäre nur leider allein :-/ Das trübt die Stimmung ein wenig!
Aber vielleicht entscheide ich mich wirklcih dazu!

Vielen Dank!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Okt, 2006 10:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 960
Plz/Ort: 27336 Rethem (Aller)
Das habe ich letztes Jahr auch gemacht und war schwer begeistert :YYBP: . Stockholm vor Weihnachten ist wirklich schön. Am schönsten fand ich den Weihnachtsmarkt in Skansen.

Einige Bilder findest Du hier http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=6767 bzw. auf meiner privaten HP unter Urlaubsberichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2006 14:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Hier kommen die versprochenen Fotos ...

im Kungsträdgården

Bild


Luciadag

Bild

Bild


Blick von der Djurgårdsbron Richtung Strandvägen

Bild


Drottninggatan (die Uhr an der McDonald's-Werbung stimmt übrigens! Das Foto ist am 20. Dezember aufgenommen.)

Bild


Åhlens Drottninggatan mit weihnachtlich dekorierten Schaufenstern

Bild

Bild

Bild


Weihnachtsmarkt in Sigtuna am ersten Adventwochenende
leider mit Nieselregen

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2006 15:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
das könnte dich auch interessieren ... http://www.stockholmtown.com/upload/PDF ... ument2.pdf
Darin findest du u.a. Infos zu Weihnachtsmärkten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2006 19:09 
oh man Dani, wie geil - vielen Dank - das sind tolle Fotos und der Link is auch klasse!!!! :kusshand:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Sehr gerngeschehn. Ich würd am liebsten sofort mitkommen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Huhu
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 9:28 
:yycc: Vielen Dank für den Link und die Bilder - ist wirklich interessant!
Ich glaube das wäre auch eine gute Idee für meine Familie und mich; obwohl ich überlegt habe wieder nach Göteborg zu fahren denn da ist es zu Weihnachten auch super klasse!
Überall die Lichter und es duftet nach Weihnachten - obwohl ich ehrlich gesagt die ganze Zeit darüber nachdenke ob ich auf dem Weihnachtsmarkt auch Glühwein bekomme? :achso2:
Letztes Jahr gab es leider keinen!
Naja ich wünsche Euch; egal wo ihr hinfahrt, ganz viel Spass und viiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllll Schnee und einen super schönen Urlaub!

Hälsningar Mekko


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 19:58 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 14
Hallo Frodolina

Ich war letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Göteborg übers Wochenende. Interessant ist es abends in Göteborg, denn an der Hauptstraße sind die Bäume mit blauen Lichtschlangen geschmückt. Im Park vor der Oper singt ein Chor schwedische Weihnachtslieder meisten ab 20 Uhr. Wenn man in Göteborg ist um diese Zeit sollte man den Lise - Park besuchen, denn dort geht die Post ab. Die ganzen Bäume sind mit vielen Lichterkette bestzt. Es gibt viel leckere Süßigkeiten :lol: geht zwar ein bißchen auf die Linie aber egal. Als Getränk gibt es eine Art Glühwein schmeckt auch sehr lecker, du solltest einfach hinfahren. Ach ja im Nordstan dem großen Kaufhaus war ein schöne Tomteausstellung und es hat gut gerochen. Viel Spaß, der Reisender


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO