Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

9x Schweden 5 Öre von 1942 bis 1950, alle verschieden Lot

Aktuelle Zeit: So, 19 Feb, 2017 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachen in Kosta
BeitragVerfasst: Mo, 21 Nov, 2005 18:12 
Hej Hej Ihr Lieben, :YY:
meine Familie und ich fahren vom 23.12. - 02.01. nach Kosta. Nun hab ich eine kleine Frage...
Wo kann ich da oder auch etwas weiter weg :mrgreen: meinen Weihnachtsbummel machen? Gibts dort auch sowas wie einen kleinen Weihnachtsmarkt, wo evtl auch ein Weihnachtsmann rumrennt (für die lieben Kleinen natürlich :YYBP: )
Wäre Euch für einen Tip sehr dankbar!!
Liebe Grüße aus Berlin
Wir 4 :yygrfa:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Nov, 2005 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1732
Plz/Ort: Urshult
......hhhhmmm - nicht ganz einfach noch was zu finden ab 23.12., denke ich.
Kosta ist nicht ganz meine Ecke - aber ich werd mal nachforschen.....
ganz viel Hoffnung kann ich Euch nicht machen...........

Aber ein schöner Tipp - am Heiligabend wird in der Kirche von Urshult das Krippenspiel seeehr schön aufgeführt. Bisher immer mit einem Neugeborenen als Jesuskind.....
Ich konnte es selbst leider bisher noch nicht selbst sehen, da ich immer gearbeitet hab um die Zeit. Aber in diesem Jahr werde ich es mir gönnen, sollte ich nicht in D sein.
Auch die Kirche selbst ist sehr schön und unglaublich gross.
(z.B. mehr Sitzplätze als die Domkyrka von Växjö - wer hätte das gedacht?)

Ich werde mich mal umhören, vielleicht finde ich noch etwas heraus für Euch.
Ansonsten - mit Glück liegt ja Schnee - dann ein schöner Waldspaziergang, den Weihnachtsmann suchen - da kommt auch schon die richtige Weihnachtsstimmung auf......

lieben Gruss aus Urshult
:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: oooh...
BeitragVerfasst: Mi, 23 Nov, 2005 10:09 
Da werden wir bestimmt hinfahren, ich bin ja auch so sehr für soetwas :YYBP:
Lieben Dank für Deine Antwort!!! :yycc:
Es grüßen Dich ganz, ganz lieb
Janine und Family :yygrfa:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Nov, 2005 13:11 
HALLO jANINE;
ich fahre mit meiner Familie dieses Jahr Weihnachten zum 3.Mal nach Schweden.Wenn wir ankamen
gab es keine Weihnachtsmärkte mehr. Denke die sind in Schweden auch nicht so verbreitet. Sabine kann ich da nur zustimmen, in den Kirchen werden die Weihnachtsgottesdienste sehr natürlich und traditionell gefeiert. Wir haben immer daran teil-
genommen. Man kann sogar sehr gut mitsingen, da die uns bekannten Weihnachtslieder auch in Schweden gesungen werden. Was uns auch immer wieder gut gefällt ist die geschmückten und beleuchteten Häuser anzuschauen ( im Dunkeln) besonders wenn man durch ländliche einsamere Gebiete fährt und wenn dann auch noch Schnee liegt..............ich feue mich schon
viel Spass für Euch
Assi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: halli hallo
BeitragVerfasst: Fr, 25 Nov, 2005 16:28 
Danke auch Dir für Deine Nachricht! Auch wenn wir keinen Markt mehr besuchen können, freuen wir uns schon wahnsinnig auf unseren Urlaub. Wir haben so Schweden-weh, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :urlaub:
Unser Rudi ( :yydc: ) ist schon Winterfest, unsere Zwerge hoffe ich auch :mrgreen:
Dann liebe Grüße an Euch
die 4 Grahlow's


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO