Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Zeitschrift,Gala,Nr:33,August `16,Sofia von Schweden,Elias Becker

Aktuelle Zeit: Mo, 21 Aug, 2017 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wegpiraten
BeitragVerfasst: Sa, 22 Jun, 2013 18:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Die Polizei in Suedschweden warnt im Moment sehr vor sogenannten Wegpiraten.
Es muss wohl einige Banden geben, deren Masche es ist, Pannen vorzutäuschen oder
sich fast vor fahrende Fahrzeuge werfen, um diese zu stoppen
Oft wird dann falscher Goldschmuck versucht , gegen Geld zu tauschen oder ähnliches.
Bevorzugte Opfer : deutsche Touristen, die teilweise mit Gewalt oder unter Drohung
zu diesen sehr schlechten Geschäften genötigt werden.

Tipp der Polizei : nicht anhalten und die Polizei anrufen.

Quelle: Aftonbladet

http://www.aftonbladet.se/nyheter/article17004962.ab


Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpiraten
BeitragVerfasst: Sa, 22 Jun, 2013 18:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Usch, solche Nachrichten können einen die ganze gute Sommerlaune verderben :?
Hoffe, dass diese Ligisten bald unschädlich gemacht werden können :YYBP:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpiraten
BeitragVerfasst: Sa, 22 Jun, 2013 19:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1715
Darüber stand letztens hier ein Bericht im dagblad. Aber die "Piraten" sind wohl nur im Süden unterwegs. In D ist das ja fast schon ein alter Hut... :cool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpiraten
BeitragVerfasst: Sa, 22 Jun, 2013 20:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1003
Ich habe vor 2 Wochen südlich von Hagfors eine
"Gruppe" von jungen Leuten gesehen die auf mich
den Eindruck "einer Bande" machten.......

Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht :evil:

PS:
Die sahen weder deutsch noch schwedisch aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpiraten
BeitragVerfasst: Sa, 22 Jun, 2013 22:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1715
Die, die weder deutsch noch schwedisch aussehen, treiben wohl leider überall in Schweden ihr Unwesen...gestern über midsommar direkt wieder erlebt...wir haben midsommar mit unseren Nachbarn und Freunden mit Campen auf einem Naturcampingplatz gefeiert. Dort war auch eine Gruppe derer, die weder deutsch noch schwedisch ausgesehen haben. Abgesehen von dem Krach und dem Müll den sie gemacht haben, hinterlassen diese Menschen irgendwie immer einen "besonderen" Eindruck. Was mich allerdings wirklich erschreckt ist, dass diese Volksgruppen auch auf dem Land leben...daher ist es wenig verwunderlich, dass wohl große Teile der Bevölkerung den sverigedemokrater zugewandt sind. Zumindest ist das der Eindruck, den ich habe. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpiraten
BeitragVerfasst: Sa, 22 Jun, 2013 22:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Puh hoffentlich kommen die nicht an "unseren" Grillplatz, der ist schon von den deustchen Turisten völlig zugemüllt immer;-)

Die Geschichte habe ich aber auch schonmal gehört. Vermutlich auch der Grund, warum man als Anhalter hier kaum mitgenommen wird.
Hmm ich habe bisher auch nur Svenne mitgenommen, wenn er besoffen war.

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpiraten
BeitragVerfasst: Sa, 22 Jun, 2013 23:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 545
Diese Menschen die nicht schwedisch oder deutsch aussehen (wie sehen eigentlich Deutsche aus?) werden von den staatlichen Stellen meistens irgendwo, vermehrt auch auf dem Land angesiedelt. Das ist auch nicht immer im Interesse der dort lebenden Bevölkerung und verursacht auch Konflikte, was aber die Schweden offiziell nicht gerne zugeben.
Diese Strassenhändler gibt es aber schon einige Jahre in Schweden und nicht nur im Süden, ich habe das schon vor Jahren bei Söderhamn erlebt. Kein Benzin und kein Geld mehr aber Messing das aussah wie Gold zum Kauf angeboten. Aber das gab es in Italien schon vor 50 Jahren!
Und jetzt kommen ja auch bald wieder die Beeren- und Pilzpflücker. Da wird es im Wald wieder einige Wilde Campingplätze geben.


Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpiraten
BeitragVerfasst: So, 23 Jun, 2013 10:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1182
Die waren im letzten Jahr hier in Deutschland massiv an der A2 vertreten.
Meist fahren sie einen dicken Mercedes. :motz:

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpiraten
BeitragVerfasst: So, 23 Jun, 2013 10:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
andrecki hat geschrieben:
Die waren im letzten Jahr hier in Deutschland massiv an der A2 vertreten.
Meist fahren sie einen dicken Mercedes. :motz:



genau die Andrecki , machen das schon einige jahre während der sommermonate an den großen motorvägen in südschweden.#

meistens machen das die frauen und die männer treten nur dann auf,wenn s ärger gibt. sehen so nach roma aus bulgarien oder rumänien aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegpiraten
BeitragVerfasst: So, 23 Jun, 2013 12:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1003
Ich finde, dass ist eine sehr traurige Entwicklung. :YYAJ:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO