Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Ferienhäuser in Schweden

Aktuelle Zeit: Do, 27 Jul, 2017 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weg ist er, der Julbock in Gävle
BeitragVerfasst: Mi, 23 Dez, 2009 8:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: Dithmarschen
nun haben sie es doch noch vor Weihnachten geschafft.
Es hätte mich auch gewundert wenn er Weihnachten erlebt hätte.
Hier das trauriges Bild von heute 07:28 Uhr
julbock.jpg
julbock.jpg [ 98.98 KiB | 193-mal betrachtet ]

julbock1.jpg
julbock1.jpg [ 93.35 KiB | 193-mal betrachtet ]

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 23 Dez, 2009 9:14 
was heisst sauhunde auf schwedisch? :evil: :evil: :evil:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 23 Dez, 2009 9:41 
Tja, wech is er.

Einmal im Jahr bekommt Gävle ein wenig publizität. Brennt er oder brennt er nicht lautet die spannende Frage.
Was wäre Gävle ohne Julbock? Und was wäre der Julbock ohne die regelmässigen Brandstiftungen?

Würde der Julbock nicht gelegentlich mal Opfer von Brandanschlägen wäre er wohl genau so bekannt wie der Rondellhund in Rimbo.

Insgeheim sind wohl viele gar nicht so unglücklich darüber, dass Gävle und der Julbock einmal im Jahr im Rampenlicht steht. Auch wenn dafür mal ein Feuerchen mitten in der Stadt entfacht werden muss. Dies wird dabei wohl billigend in Kauf genommen.

Mich würde nicht mal wundern, wenn die Touristeninformation nicht schon mal selbst Hand angelegt hat... ;)


/Bonpland


NS: Und lasst euch nicht falsche Tatsachen vorgaukeln. Der Julbock hat heute nach dem angeblichem Brand noch in seinem Blogg geschrieben, dass er jetzt Urlaub hat um sich für nächstes Jahr Weihnachten auszuruhen. Er hat also nur ein verbranntes Gerippe dort aufgestellt. ;)
Die wirklichen Beweggründe warum er uns dieses Attentat vorspielt sind unbekannt. Vermutlich will er nur Mitleid und Aufmerksamkeit erregen. Dabei handelt es sich hier offenbar um das Vortäuschen einer Straftat und sollte zur Anzeige gebracht werden. ;)

God Jul & Gott Nytt År
/Bonpland


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 23 Dez, 2009 10:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Yepp, heute nacht um 3 Uhr ist es passiert.

GOD JUL och GOTT NYTT ÅR allihopa!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO