Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsle Euro auf Kronen
BeitragVerfasst: Do, 10 Jan, 2013 13:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Ruslan1978:
Ich verstehe nicht, was daran merkwürdig sein soll, wenn ich mein Geld wechseln möchte, ohne dabei grosse Verlüst zu machen. Danach möchte, tatsechtlich, auf Konto einzahlen und auf deutsche Konto überweisen. Wenn ich wechsle das Geld direkt bei Käufer gewinne ich, wie der Herr Jeh geschrieben hat, 344sek. Dafür bin ich bereit zu ihnen kommen, im Raum Stockholmlan. Ich habe sowieso eine Monatkarte. Um gottes Willen, wir gehen zu Bank, lassen dort die Scheine Prüfen. Und nur dann, wenn alles okey ist, könnt ihr kaufen, ich zwinge niemanden.

Hier versucht ganz offensichtlich ein deutscher Muttersprachler krampfhaft darzustellen, dass er Ausländer ist. Darauf deutet der gesamte Satzbau und insbesondere der erste Satz in seiner Gesamtheit hin.
Erst danach bemüht er sich wieder ein gebrochenes Deutsch zu schreiben.
Ein "Spaßvogel" versucht uns zu verar......... ! :mrgreen:

:YY:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsle Euro auf Kronen
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2013 1:50 
Ich bin aus Russland, heiße Ruslan, mache daraus keine Geheimnis, sonst hätte ich andere Benutzername gewählt. Habe in Deutschland 11 Jahre gelebt, ziemlich viel finde ich. Bin seid 3 Monaten in Schweden, daher kenne mich hier nicht besonders gut aus.
Mittlerweile habe mein Problem schon gelost, habe das Geld bei Ex-Change gewechselt, auf Konto eingezahlt und an mein deutsche Konto überwiesen. Und das alles hat mir gekostet eine Stunde und 65€ an Gebühren.
Allerdings ich war überrascht, das viele so misstrauisch zu mir waren. Na ja, jeder urteilt anderen so, wie er selbst ist. Obwohl ich aus Russland bin, aus Dagestan genauer gesagt, habe ich in meine Leben nichts gemacht wofür ich mich schämen muss.

Danke allen
Ruslan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsle Euro auf Kronen
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2013 2:16 
Ruslan1978 hat geschrieben:
Allerdings ich war überrascht, das viele so misstrauisch zu mir waren.

War Zufall, glaube ich, zufälligerweise waren die grössten Xenophoben des Forums gerade aktiv, und die Schaukeln sich mit Ihren Verschwörungstheorien dann gegenseitig hoch. Es gibt hier allerdings auch einige Trolle, die Anfragen wie die deinige stellen um andere zu veräppeln. Nimms einfach nicht persönlich.
Wilkommen im Forum übrigends, wäre interessant mehr von dir hier zu lesen!

Ruslan1978 hat geschrieben:
auf Konto eingezahlt und an mein deutsche Konto überwiesen.

Wenn du das Geld in Deutschland haben wolltest, warum hast du es dann nicht gleich nach Deutschland geschickt? So hast du doch jetzt doppelten Wechselkursverlust gehabt :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsle Euro auf Kronen
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2013 10:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Wenn Du kein Troll bist, dann entschuldige ich mich natürlich. Allerdings sind solche Anfragen in allen möglichen Varianten immer wieder Betrugsversuche. Und wo es doch eben Möglichkeiten gibt, selber das Geld aufs Konto zu bringen lag der Verdacht nicht weit....

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsle Euro auf Kronen
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2013 11:53 
hoffentlich entschuldigen sich die anderen auch noch bei dir.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsle Euro auf Kronen
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2013 19:40 
Ich danke euch. Die Geschichte mit dem Geld ist ein bisschen abenteuerlich: bin vor 3 Monaten, aus Deutschland, nach Schweden gekommen und habe in Deutschland einige Verpflichtungen(Verträge usw.) zurückgelassen, habe dafür vorsorglich Geld auf Konto gelassen. Ich wollte einem Freund helfen, der in genauso Lage war, wie ich jetzt bin, habe Geld von meinem Konto überwiesen und von ihm bar gekriegt. Ich hatte vor: ende December nach Deutschland zu fahren und es wäre kein Problem das Geld auf Konto einzahlen. Aber, das hat nicht geklappt, weil meine Fahrkarte, die ich bei DeutscheBahn bestellt habe, die per Post kommen sollte, nicht gekommen ist. Der Freund hat auch das Geld in Russland gekriegt, die Verwandten seines Freundes, der in Deutschland lebt, haben das mit ihm geschickt. Der wollte nach Deutschland, um seinen Freund zu besuchen und das Geld ihm zu überreichen.
Ihr solltet sich nicht wundern, bei uns heißt es: mach dir Umstände, wenn du deinem Freund helfen kannst. Eigentlich sollte es ohne Umstände verlaufen, aber ich habe Pech gehabt :D .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsle Euro auf Kronen
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2013 22:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Ja dann hat sich ja alles zum Guten gewendet. Du hättest ja auch gleich schreiben können was Sache ist dann hätte jeder hier im Forum gleich Bescheid gewusst, und es hätte nicht solche Diskussionen gegeben.

VG
vom O.D.I.N

PS: Für finanzielle Geschäfte gilt für mich seit Jahren: Entweder volles absolutes Vertrauen in die Sache auch wenn der Partner ein Fremder ist, oder lass es. Mein Bauchgefühl hat mich hierbei noch NIE im Stich gelassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsle Euro auf Kronen
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2013 23:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Ruslan1978 hat geschrieben:
Obwohl ich aus Russland bin, aus Dagestan genauer gesagt, habe ich in meine Leben nichts gemacht wofür ich mich schämen muss.
Ruslan


... und genau diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht ... oder muss sich hier jeder rechtfertigen, je nach dem wo er herkommt ?

Vielleicht kann mir das einer erklären, ich bin in Geschichte nicht so gut. Ich weiß nur das Dagestan im Kaukasus liegt, mehr nicht.

Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsle Euro auf Kronen
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2013 16:24 
Odin hat geschrieben:
Ruslan1978 hat geschrieben:
Obwohl ich aus Russland bin, aus Dagestan genauer gesagt, habe ich in meine Leben nichts gemacht wofür ich mich schämen muss.
Ruslan


... und genau diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht ... oder muss sich hier jeder rechtfertigen, je nach dem wo er herkommt ?

Vielleicht kann mir das einer erklären, ich bin in Geschichte nicht so gut. Ich weiß nur das Dagestan im Kaukasus liegt, mehr nicht.

Odin

Das kommt daher, dass Leute wenig Russland kennen. Wegen einige russische "Prominenten", die oft in Nachrichten kommen, bekommt man Meinung, dass alle Menschen in Russland irgendwie mit Mafia zutun haben. Im Fernseher wird es weniger berichtet über einfache Leuten, die arbeiten im Acker, als Fahrer, oder Verkäufer.....
Ich möchte über Dagestan erzählen: dort alle wichtigste Eigenschaft ist Gastfreundlichkeit und wenn Sie fahren zu jemandem, wenn Sie dort Verwandte, oder Bekannter haben, werden Sie unvergessliche Erinnerungen kriegen. Leider Tourismus ist nicht entwickelt, die Regierung ist "zu beschäftigt" mit Geldverdienen. Am Kaspische Meer gibt es solche schöne Strände, mmmmmmmman :perfekt: , oder historische Gebäude sind auch interessant.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsle Euro auf Kronen
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2013 16:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Hat zwar nicht wirklich mit dem Thema zu tun, aber ich musste gerade an "Borat" denken... :YYAT:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO