Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 8:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselstuben
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jul, 2005 20:34 
So nun gehts bald los nach Schweden,aber eine Frage hätte ich noch,evtl kann mir da jemand weiterhelfen.Wir fahren komplett auf dem Landweg über Dänemark,nun möchte ich gerne wissen ob es hinter der Öresundbrücke eine Wechelstube für Geld gibt und ob die Samstags auch geöffnet hat.soviel ich bisher gelesen hab kann man die maut auch in € zahlen
danke schon jetzt für eure antworten
Petra und Günter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jul, 2005 20:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Wenns nur um die Brücke geht, sind EC Karte oder Kreditkarte sicher die unkompliziertesten Bezahlarten...
An eine Wechselstube kann ick mich nicht erinnern(is auch schon ne Weile her) aber IIRC kommen erst die Kassenhäuschen, danach dann erst weiter Gebäude?

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jul, 2005 21:05 
Hej,
also wir fahren auch den Landweg und konnten letztes Jahr beide Brücken problemlos mit unserer EC karte bezahlen. Funktioniert fast wie ein Geldautomat, ist auch recht einfach und verständlich beschrieben, ich meine sogar mich an nettes Personal zu erinnern die einem im Notfall zur Hilfe kommen.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jul, 2005 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Man kann mit der Karte auch an den Häuschen bezahlen, wo Leute drin sitzen. Man wird dann jedesmal drauf aufmerksam gemacht, dass man sich auch an die unbesetzten Kartenbezahlhäuschen anstellen könne... :-P

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jul, 2005 22:25 
mir geht es ja auch weniger um die Maut,sondern ums tanken in Schweden ,hab gelesen das man dort mit 100 Kronen scheinen zum Teil tankt darum wollt ich wissen ob man an der Strecke irgendwo Geld wechseln kann,im Internet finde ich nichts darüber und extra in die Innenstadt von Malmö wollte ich eigentlich nicht,evtl könnt ich an der Mautstelle auch bar in euro zahlen und mir das Wechselgeld in SEK auszahlen lassen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Jul, 2005 0:20 
ich würde dir auf jedenfall raten, schonmal ein bisschen hier in Deutschland umzuwechseln .... einfach nur für den Fall der fälle...alle Wechselstuben haben zu ... und der tank ist fast leer ...und blablabla

so bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite...

und so die Mordsverluste macht man beim Wechseln in Deutschland auch nicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Jul, 2005 9:26 
Wenn du ne Kreditkarte ( nicht EC ) hast, kannste an allen geöffnetten Tankstellen damit bezahlen. Entweder mit PIN oder du mußt deinen Ausweis beilegen.
Wechseln in S möglichst in großen Brocken, das jedes wechseln 30 skr kostet, egal vie viel Geld du tauschst.
Einkauf im Supermarkt und woanders immer mit Kreditkarte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Jul, 2005 9:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
...und wenn man an der Öresundbruecke mit Euro bezahlt, erhält man als Rueckgeld zwar Kronen, aber dänische......

ansonsten wuerde ich mir an einem Geldautomaten Geld holen, da bekommst du gleich Landeswährung und der Umtausch kostet am wenigstens, glaub ich jedenfalls.

Soweit ich mich erinnere, gibt es hinter Öresundbruecke nichts weiter zum tauschen, du muesstest in jeden Falle runter von der E.....

Viel Spass im Urlaub!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Jul, 2005 15:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
[quote="Lis

ansonsten wuerde ich mir an einem Geldautomaten Geld holen, da bekommst du gleich Landeswährung und der Umtausch kostet am wenigstens, glaub ich jedenfalls.
Viel Spass im Urlaub!!!
Lis :YY:[/quote]

Wir holen nur am Geldautomaten SEK. Es ist so wie Lis schreibt, dort ist es am günstigsten und Du bekommst beim Abbuchen von Deinem Konto immer den günstgsten Wechselkurs)


Viel Spass in Schweden

Sönke

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Jul, 2005 15:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Noch günstiger ist es bei Forex zu wechseln
mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO