Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Okt, 2018 4:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wassermangel in der Region Örebro?
BeitragVerfasst: So, 18 Jun, 2017 10:58 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 23.07.2016
Beiträge: 2
Guten Morgen,

erst einmal eine kurze Vorstellung:

Wir (Familie mit Kindern und zwei Hunden) haben uns Ende 2015 ein Fritidshus mit Bachlauf und Jagdrecht in Lekeberg-Mullhyttan gekauft. Momentan macht unser jüngster Sohn (18) dort Urlaub, wir (Andreas und Christiane (Chris)) versuchen 3x pro Jahr dort aufzuschlagen, soweit dies beruflich funktioniert, bin selbstständig. Nach vielen anderen besichtigten Objekten, war dies das erste Objekt, was auch wirklich genau den Bildern auf Bostad entsprach. Wir sind immer noch begeistert, das Haus ist 1969 erstellt worden, im Laufe der Zeit werden wir es etwas an unsere Bedürfnisse anpassen. Ist aber vollkommen ok. Wir hatten letztes Jahr bis zu 35 Grad dort, so dass wir feststellen konnten, dass der jetzige Brunnen dort nicht ausreichen wird. "Unser" Bach hat nun immer im Zeitraum Juni bis Septemper kaum noch Wasser, ist es korrekt, dass in der Region eine "Wasserknappheit" herrscht und hat jemand von Euch einen Brunnenbohrer in der Region an der Hand? Der Verkäufer sagte uns, dass dies seit langer Zeit nicht vorkam (kein Wasser im Bach).
Mir geht es erst einmal nur um Infos, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Gruss
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Jun, 2017 22:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 2101
Sweepy hat geschrieben:
ist es korrekt, dass in der Region eine "Wasserknappheit" herrscht

In ganz Schweden herrscht Wasserknappheit, aber eben auch bei uns in Örebro. Das Klima ändert sich eben...
Sweepy hat geschrieben:
und hat jemand von Euch einen Brunnenbohrer in der Region an der Hand?

https://gulasidorna.eniro.se/hitta:borr ... o+l%C3%A4n
Nimm aber vorher Kontakt mit der Kommun auf, nicht dass die dir nächstes Jahr einen Anschluss ans kommunale netz machen...

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO